AHK nachrüsten und die LED Innenbeleuchtung 2 Fragen

• Hi

Ich habe heute eine abhnehmbare AHK nachgerüstet und den passenden 13 pol E-Satz dazu. Hat soweit auch alles funktioniert, nur bei dem codieren der PDC gab es Probleme. Es ist ein E-Satz von Skoda, nicht der originale sondern der zubehör von Westfalia!

Lt Anleitung muss das Steuergerät geflasht werden, was nicht richtig gefunzt hat. Er erkennt die AHK, aber wenn man bei dem Codieren der PDC einen 5 stell. Code von X0XXX auf X1XXX ändern muss klappt das nicht. Wir können keinen Code eingebn??

Wenn man das AHK Prüfgerät ansteckt, erkennt der E-Satz alles, Licht, Blinker u.s.w nur die PDC schaltet nicht ab wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Kann jemand weiterhelfen??

Zum 2. habe ich heute aus dem Shop die blauen LED Lampen als Innenlicht eingebaut (sieht geil aus) nur die 1pol. LED´s vom Leselicht vorne re/li leuchten wärend der Fahrt und nach dem Ausschalten ganz schwach. Ist das normal?? Habe die im Kofferraum noch nicht kontrolliert ob es da auch so ist? Kann man die falschrum reinmachen - ne oder??

danke für eure Hilfe:peace:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Zu deiner ersten Frage kann dir leider nicht helfen... :sad:

Zur zweiten dafür aber... ;) Habe seit Mitte letzten Jahres die LED-Innenraumbeleuchtung in grün und habe das gleiche "Problem". Ein Problem ist's nicht wirklich! Die Teile glimmen etwas, dürfte aber nichts passieren. Heiß werden sie nicht und Strom ziehen sie auch nicht wirklich. War anfangs auch etwas irritiert, Wurmi hat mich aber beruhigt und, wie gesagt, bisher keine Probleme. Habe mich auch schon so dran gewöhnt, dass es mir schon gar nicht mehr auffällt. Lange Rede, kurzer Sinn: Bin begeistert von den LEDs und sehe das Glimmen als kleinen Nebeneffekt! ;)

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Im Kofferraum ist es nicht, und vorne stört es nicht, sieht cool aus wenn es im dunkel etwas blau schimmert. Geht wenn der Schlüssel abgezogen wird noch paar sek/min. aus.

thx

wegen dem anderen kann Niemand helfen?? Keine AHK verbaut oder keine Probleme?

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Das is furchtbar mit den LED´s...manche machen es, manche ned...meine z.B. gar ned...ich hab absolut keine glimmenden LED´s. Beim Normi z.B. weiß ich auch, dass die teilweise glimmen...in welchem Zusammenhang das ist, kann ich ned sagen. Bei manchen sind ja sogar Checkwiderstände drauf, aber sie glimmen trotzdem...komische Sache...aber wie Dirk schon sagt...das ist kein Problem, wer mit dem Glimmen ansich kein Problem hat.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Wurmi;79660

Das is furchtbar mit den LED´s...manche machen es, manche ned...meine z.B. gar ned...ich hab absolut keine glimmenden LED´s. Beim Normi z.B. weiß ich auch, dass die teilweise glimmen...in welchem Zusammenhang das ist, kann ich ned sagen. Bei manchen sind ja sogar Checkwiderstände drauf, aber sie glimmen trotzdem...komische Sache...aber wie Dirk schon sagt...das ist kein Problem, wer mit dem Glimmen ansich kein Problem hat.

ne, wie gesagt kommt sogar gut. jetzt muss ich noch die für hinten bestellen hatte ich vergessen:ups: