Leistungsmessung bei Digitpower

  • @rosario ich bedanke mich für die komplimente. werde gerne wieder fotos machen.

    lg alain

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:




  • Kann nicht sein das im Chris seiner nach unten Streut....

    Da stimmt irgend etwas nicht

  • Achja, als ich die Bilder gerade angeschaut habe: :D


    Der Zafira OPC würde mir auch gefallen ... :P:P:P

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @thx randy dachte schon das gegenteil. :weisbier:

    lg alain

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hast die Bilder als RAW geschossen und später im PS editiert..... oda gleich mit der Kamera.....

    Was für einstellungen haste benutzt?

    gruss

    Jan

  • Jan die letzten 9 bilder sind die vom hedi. der hat sie nachher mit einem programm nachbearbeitet.

    ist ein nächstes ziel von mir bilder so abändern zu können dass sie solch einen effekt haben..

    hast du schonmals ein raw bild gemacht ??

    lg alain

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • ja logo hab ich schon RAW gemacht?

    wieso????

    bei RAW ist einfach geil das kein weisabgleich, iso etc einstellen musst..... dass bild kannst dann einfach am pc mit PS entwickeln.

    Da bekommste so gut wie immer gute Photos hin :)

  • das musst du mir mal in ruhe erklären :D:D

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von 316i-IS-Style;91171

    Kann nicht sein das im Chris seiner nach unten Streut....

    Da stimmt irgend etwas nicht


    event ist sein Luftmassenmesser def?? weiß jetzt nicht was er für einen Oci fährt, hatte aber so ein Problem bei meinem Passat AFN.


    Gechippt und null Power, dann den LMM und den Turbo und KAT gewechselt (war damals eine Krankheit beim Passat) war auf GW Garantie und danach hatte er ohne Chipbox schon 118PS statt 110PS. Mit Chipbox ging er dann wie sau;)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Zitat von billabong;90951

    @ consider probiers doch mal aus. :P

    @ pampersbomber danke dir :shakehand:
    p.s. mir gefällt dein gelber rs is mal was anderes. 8)


    Ja würde ich ja gern, fahre halt nur einen Diesel. Deswegen die frage, kann mir da nun jemand weiter helfen wie schnell der TFSI im 5. fährt?

  • denke mal um die 210 im 5

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Denken ist nicht wissen, kann mir keiner genau die Geschwindigkeit sagen? Wäre toll!

  • consider
    schliesse mich mane auch an, soweit mir recht ist rennt der tfsi im 5.gang um die 210 / 220 km/h laut tacho also effektive 190 / 200 km/h wegen der tachoabweichung..

    und wenns nicht reicht wie schon erwähnt selbst probieren.

    lg alain

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von Mäx;91819

    Hey


    Laut Messung von Digitpower , wahren es bei mir 195km/h


    Gruss Mäx


    Mäx das ist doch die Geschwindigkeit bei der die Höchste Leistung im 5ten Gang abgegeben wird. Oder nicht ? Es steht da Km/h = 187 / P-Max. Ich interpretiere das jedenfalls so.


    gruss Mike

  • Zitat von Hedi;91822

    Mäx das ist doch die Geschwindigkeit bei der die Höchste Leistung im 5ten Gang abgegeben wird. Oder nicht ? Es steht da Km/h = 187 / P-Max. Ich interpretiere das jedenfalls so.


    gruss Mike


    Genau so ist das auch Mike

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • consider
    wenn dann heißt es?(glauben heißt nichts wissen):peace:
    es waren 210,56:D!
    Hedi
    die bastuck ab turbo bringt schon gut was!bei mir waren es 18ps...

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ja Mane hat was gebracht ;) 226PS /318Nm ohne chip :) Werd ihn hoffentlich in nächster Zeit zum Abstimmen auf dem Prüfstand bringen ;) Mal sehen was da geht :D


    gruss !

  • Hedi
    auch wenn es eine reklamation gab,so schlecht sind die bastuck nicht.;)sie passen nicht immer zu 100% aber zu 98%.
    hab gestern bei einem A3 TFSI ab kat eine verbaut u.hört sich geil an u.paßte zu 100%.:shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • So nun mal zu den "gelben" Testergebnis. Gelb heisst Achtung! Und Achtung, ich hab auch nicht schlecht gestaunt (und ich geb es zu!) ich fahre satte 109 Kw durch die gegend. Ja richtig gelessen, es sind stolze 147,7 PS!!! :angry:
    Fragt mich jetzt bitte nicht ob die mir nen 2liter 140 PSer verkauft haben? Die frage hatte ich schon beantwortet u nach den Extras im Fahrzeug u den MKB (MotorKennBuchstaben) ist es eigentlich ne 125 kw Maschiene. So nun beim :) gewesen, online Protokol erstellt, alles Fehlerfrei. Soll sich Skoda mal nen Kopf machen. Liegt es vielleicht an der Software? Mein :) meinte, ich habe das letzte Update schon drauf, sowieso nen GEDROSSELTES Update. Aber drosseln die so sehr???
    Naja abwarten u :weisbier:trinken.
    grüsse Thomas

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Zitat von gelberPampersbomber;91921

    So nun mal zu den "gelben" Testergebnis. Gelb heisst Achtung! Und Achtung, ich hab auch nicht schlecht gestaunt (und ich geb es zu!) ich fahre satte 109 Kw durch die gegend. Ja richtig gelessen, es sind stolze 147,7 PS!!! :angry:
    Fragt mich jetzt bitte nicht ob die mir nen 2liter 140 PSer verkauft haben? Die frage hatte ich schon beantwortet u nach den Extras im Fahrzeug u den MKB (MotorKennBuchstaben) ist es eigentlich ne 125 kw Maschiene. So nun beim :) gewesen, online Protokol erstellt, alles Fehlerfrei. Soll sich Skoda mal nen Kopf machen. Liegt es vielleicht an der Software? Mein :) meinte, ich habe das letzte Update schon drauf, sowieso nen GEDROSSELTES Update. Aber drosseln die so sehr???
    Naja abwarten u :weisbier:trinken.
    grüsse Thomas


    Hey Thomas, der Puscher hier ausm Forum hat auch den PD... Ihm wurde ab Werk ne falsche Nockenwelle verbaut... Mach dich mal schlau...



    MFG MARKUS

  • War jetzt auch jemand mit nem Serien 2.0 TSI dabei? Ergebnis?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Nein, nur ein ABT TSI, Leistung weiss ich nicht aussen.


    Meiner, ein TFSI, noch ohne Chip brachte 226.2PS & 318.2Nm Allerdings mit diversen anbauteilen. (siehe Sign)


    gruss

  • ja. Hallo erstmal. Ja hat sich einiges getan. Die einspritzelemente wurden ultraschall gereinigt und vom gefühl her, zieht er wieder besser. ACHTUNG waren vor 50tkm schon einmal auf garantie gereinigt. Fahre am freitag den 28.05. nochmal zum messen, um zu sehen ob mir mein subjektives gefühl bestätigt wird. Dann nochmal ein abschließendes resüme dazu. Lg

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Sehr gut !! Freu mich auf dein Ergebnis !


    Kurz zu mir noch wenns grad wieder aktuell ist ^^


    Eingangsmessung :


    226.2PS
    318.2Nm


    Motor schien also ne gute Basis zu sein ;)


    Ich hatte dann gut einen Monat später einen Termin bei Beat Keller zum Chippen.


    Wir haben das ganze angeschaut, Verbaute Komponenten usw halt, & er hat mir gut & seriös erklärt was geht.


    Stufe 1: 245PS / 350Nm


    Das war mir natürlich zu wenig. Hab mich daher für etwas mehr entschieden, das ganze sollte aber im gut haltbaren Bereich bleiben:


    Die ganze Software für meinen wurde komplett auf dem Rollenprüfstand abgestimmt. Drehmomentkurve sollte angenehm sein, nicht zu agressiv sonst fährt er sich zu giftig. Hab mich daher entschieden die Kurve nahe an das Verhalten der Originale zu legen, fährt sich ja schliesslich so sehr gut.


    Resultat :


    264.1PS
    382.9Nm


    Hier noch die Messung als PDF:


    http://www.cartec.org/octavia/SKODAOCTAVIARS_264_383_Q.pdf


    gruss Mike & Danke Beat !! ;)