Sammelaktion Chiptuning RS TFSI oder TDI

• Wie sieht's dann aus bei update,fehlerauslesen oder anderen einstellungen die die werkstatt vornimmt-merken die das ich ne Software drauf habe?und wie stell ich fest wenn die was gemacht haben das die chipp-Software nichtmehr da ist?außer an der Fahrleistung...;)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von Rudebwoy53;79375

Wie sieht's dann aus bei update,fehlerauslesen oder anderen einstellungen die die werkstatt vornimmt-merken die das ich ne Software drauf habe?und wie stell ich fest wenn die was gemacht haben das die chipp-Software nichtmehr da ist?außer an der Fahrleistung...;)

An den Fahrleistungen merkst es. Aber das reicht schon. Ist doch ein ziemlicher Unterschied!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Ich verfolge den Thread schon eine Weile... Wenn noch ein Chiptuning wollte oder bräuchte (hab ja schon eine gut funktioniernde Leistungssteigerung) - würde ich die Finger vom Angebot lassen. Hab da einfach ne gesunde Skepsis und es sind zuviele Contra`s:

pro:

Unschlagbarer Preis (400.-)

contra:

Kein namenhafter/bekannter Tuner... (Erfahrung, Referenzen?) Schreiben kann man viel (xx jahre Erfahrung)

Keine genauen Leistungsdaten - Unterschied TFSI/TSI, PD/CR...

allgemein wenig Infos

Warum meldet sich der "Tuner" hier nicht selbst zu Wort und klärt ein wenig auf? Hat er ne HP? Bei 10 Autos hat er 4000 EURO in der Tasche-als gesund denkender geschäftsmann würde ich da ein wenig "dahinter" sein...

Was für Leistungen sind in den 400 EURO inbegriffen? Wie läufts ab? OBD Stecker ran - SW drauf und gut?

Finde die HP der verlinkten Werkstatt ned grad berauschend - is doch n Aushängeschild...

Evtl bin ich überskeptisch, aber ich hätte Bauchschmerzen...

GRUß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Genau deswegen bin ich zu Martin (CTU) gegangen. Und nicht zu einem X Beliebigem. 8)

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Naja weil die Sammelaktion ja auf meine Kappe läuft, dachte ich frag mal wer denn interesse hätte.

Nachdem hier aber soviel Skepsis herrscht und der "Tuner" auch keine Infos per Mail zukommen lässt. Denke ich mal er hat auch kein Interesse.

Naja seis drum, entweder lass ich ihn selber vom CTU chippen oder ich lass den Kollegen mal ran und poste meine Erfahrungen mit dem Chip hier!;)