Welche Videocam kaufen ??

  • hallo zusammen,

    ich möchte mir eine videocam kaufen. allerdings werde ich nicht so schlau aus den bezeichnungen. auf was muss ich achten ?

    anforderungen :

    -möglichst klein
    -billig
    -eine gute bildqualität
    -hd oder full hd

    zb. toshiba p10 / s10 / s20 / h20 / h30
    Panasonic SDR-S15 black
    Samsung SMX-F34BN

    ist eine von obgenannten cams empfehlenswert ?

    danke für eure antworten.

    gruss alain

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hi
    deine Links funktionieren leider nicht.
    Das geht bei diesem Shop nicht.
    Auf jedenfall auf HD achten.
    Ich kenne z.B. die von Toshiba. Die sind schön handlich.
    Gibts mit digitalem Zoom


    https://amzn.to/2S8zYvI [Anzeige]


    aber auch mit optischem


    https://amzn.to/2GOAGZu [Anzeige]

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hi woife,

    die links gehen bei mir :dontknow: ist von der page www.stegpc.ch
    dienen auch nur zum verständnis um welche cams ich da spreche.
    die toshiba hatte ich auch im visier aber in den tests schliesst die nicht so gut ab.
    auf was solle ich den achten ?

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Hey Woife , die Links von billabong gehen doch ... ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja jetzt schon nachdem er sie geändert hat ;)


    Naja die Sony ist aber nicht unbedingt günstig und das war ja ein Kriterium des TE.


    Außerdem gibts da garnimmer so wirklich sondern schon wieder nen Nachfolger der aber auch 650 Euro kostet.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hi,


    also ich habe mir vor kurzem zur geburt meines sohnes die gleiche frage gestellt. Und hab mich sehr ausführlich über die verschiedenen cams informiert.
    Und habe mich dann für die Panasonic SD 9 entschieden, und binn voll zufrieden.
    Hätte neu 599,- gekostet und habe sie gebraucht, 4 monate alt für 280€ gekauft.


    Das aktuelle modell hat eig. keinen vorteil....hat laut händler nur ein touchscreen....und das war mir den hohen aufpreis nicht wert...


    aber wie gesagt die sd 9, ist eine der kleinsten kamers die es gibt, hat full hd auflösung, hdmi, akku, alle kabel sind dabei, speichermedium ist sd karte...
    Macht echt super aufnahmen....und nimmt in 5.1 sound auf!!


    naja vllt. konnte ich dir weiterhelfen......gruss

  • Wie ist die Tonqualität insgesamt bei der SD9 und speziell bei lauterer Umgebung? Wenn du ein kleinen Sohn hast, wirds ja sicher das ein oder andere mal lauter zugehen bei euch...:smile:

    Bin auch noch auf der Suche nach was Geeignetem...

  • hi,


    also wir sind voll begeistert von der Ton und bild qualität. kannst ja nach testergebnissen und meinung anderer googeln.....


    Ich finde sie top......egal was und wo ich aufgenommen habe, immer "geile" ergebnisse........

  • Hab die Tage bissl rumgeschaut und werde mir wohl jetzt den Sony CX 100 bestellen. Ist jetzt keine Mega Kamera aber hat bei mehreren Test gut abgeschnitten und bei Chip isser sogar Kaufempfehlung. Und sie hat sogar 8 GB Speicher intigriert :).



    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=162208

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Frage an die Experten:


    Es gibt doch 2 TV Standards Pal und NTSC.


    Ich fliege bald in die Staaten und überlege den Camcorder dort zu kaufen.


    In wie fern hat das NTSC Formal Auswirkungen auf die Nutzbarkeit in Europa.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Kay

    versuche dann unbedingt einen PAL version zu bekommen. Heutige fernseher können wohl NTSC wiedergeben, aber die qualität von NTSC ist im vergleich zu PAL miserabel.
    NTSC stand für die fernseh entwickler (mein dad war mal eins) für:
    Never The Same Color.

    Du wirst hier eine NTSC cam schon betreiben können, da die fernseher beides wiedergeben können, aber du wirst damit nicht glücklich.
    Aber die cams sollten auch PAL kompatibel sein, sogar mein handy hat die wahl zwischen beide normen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hallo,

    kann dir die JVC HM335 empfehlen - wird um die 399,- kosten.

    Ich coache grad das Teil für MM Mitarbeiter - 30fach optisch im FullHD die besten... obwohl Zoom nicht alles ist.

    Zeitrafferaufnahme und automatische Aufnahme (Überwachung ect.) fetzt mal :D

    Hat mich begeistert - und nein ich arbeite nicht bei JVC - mach nur als einmaligen Job das Training!

    Grüße

  • Ich kann die JVC GZ-HD300 empfehlen.
    Hab ich mir Weihnachten gegönnt und bin super zufrieden damit.

    Octavia III V/ RS Combi

  • Ich muss jetzt wieder SDHC Karten bestellen. Was nehmt ihr für eine Marke? Hatte bis jetzt eine Kingston 16GB Class 4 bin aber am überlegen mal ein bessere zu Bestellen z.Bsp. Transcend 16GB Class 6.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mal ne Frage zur Videobearbeitung. Wir hatten bei unserer Sony Handycam die Sony PMB Software dabei. Leider schaffe ich es nicht eine HD Video als AVCHD auf eine DVD DL zu brennen. Platz hat es aber es kommt immer wieder zu Konvertierungsfehlern, kurz bevor er schreiben soll. Brauch man dazu einen speziellen Brenner?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]