3D Bearbeitungsprogramm??

  • hy leute, mein O² ist wieder in meinen Händen nach dem Krasch auf der A9.
    Ist zwar nur prowiesorisch wieder ausgebeult worden, weil muss diesen monat nach Flensburg bis märz, aber leihwagen gibts leider nicht für nen ganzen monat^^
    neja wie gesagt, ich such eigentlich ein 3D grafikprogramm (freeware oder testversionen würden schon reichen) wo man sein Auto bzw. unsere O²´s einscannen oder einfügen kann um sie dann grafisch zu überarbeiten und von allen blickrichtungen begutachten kann.
    Mir gehts haupsächlich darum, hatte vor einer weile mal Galileo auf Pro7 gesehn und da hatten die ein auto mit klebefolie bezogen anstatt neu/anders zu lackieren auf DMAX hatten die auch schon mal so was bei DMotor gezeigt.
    Ich will halt mal wissen wie mein O² mit weisen Seiten und Stoßstangen aussieht und der rest also Motorhaube, Dach und Kofferraumklappe in RaceBlau aussieht. Und wenns geil wird hats ja auch noch eine schutzfunktion^^
    das beste wäre eigentlich so in die richtung von Need for Speed 2 wo man die Autos in der Werkstatt so stylisch überarbeiten könnte (wers mal gespielt hat) da konnte man auch alles mit den autos machen und sie mit 360° begutachten..... vieleicht kennt einer so ein programm oder hats sogar.


    wie gesagt bin erstmal bis märz in Flensburg also kann man sich hier zeit lassen bis ich mich wieder melde, aber vieleicht haben einige von euch auch schon mal so eine idee gehabt.


    achja ich bestell schöne grüße von allen im Hauptquatier der Punkte-Sammler :008: wenn ich schon mal dort bin^^

  • Da hast du ja was grosses vor.:dft008: Ob es so ein Programm gibt , für ne zack zack 3D erstellung eines Wagens, weiss ich nicht.!!:032:
    Was für Kentnisse hast du den im Grafischen Bereich???

    Das Problem besteht darin, wenn du dein Skoda, sprich Bild, Auf deinen Computer scannst hast du zwar ein 3D Bild aber in 2D, weil der Rechner die 3. Ebene nicht direkt ausrechnet.

    Jetzt zum Programm, es gibt schon welche, aber die werden von Grafiker verwendet. In dem Programm musst du die 3. Ebene also 3D, zeichnen, dass heisst du musst anhand deines 2D Fotos dein Auto komplett von A-Z selber erstellen. Ist etwas schwer zu erklären, weils nicht so ganz einfach ist:dft005:


    Bestimmung von Achsen ( Linien)




    und so geht es weiter bis du dein FZ hast.:006:

    Mal nen Link http://www.das-download-archiv.de/files14.html

    hoffe hast mal ein paar Infos

    greez ccxo:048:

  • Zitat von qu@si;4747

    [...]


    achja ich bestell schöne grüße von allen im Hauptquatier der Punkte-Sammler :008: wenn ich schon mal dort bin^^


    Moin (gewöhn Dich gleich dran.... :003:)
    wenn Du schonmal hier bist, kannst Du Dich ja mal melden.... Die Grüße richte ich auch gern aus.
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Ich glaube kaum, das Du da mit einem 3d-Programm sehr weit kommen magst?!
    Möchte Di rnicht zu nahe treten, aber ich selbst bastel auch schon ´ne ganze Weile mit Maya umher und solche Texturen "einfach mal so" zu implementieren dürfte entweder nur etws für Vollprofis sein oder Du bist ein Naturtalent?!
    Ansonsten probiers einfach mit MAYA ... da gibt´s ´ne Studentenversion, die umsonst ist und als Einschränkung nur den NIchtkommezielen Nutzen erlaubt :-)


    Vielleicht wäre es aber mal ´ne Möglichkeit über Photoshop etc nachzudenken? Hast Du dann zwar nicht gleich in 3d aber Du kommst wesentlich schneller zum Ziel....Foto..Stift...Farbe...fertig :-)

  • mmmhhhh, ja hatte auch schon an photoshop gedacht wird wohl das einfachste sein^^ neja naturtallent ^^eher nicht^^ ;o) ich hab zwar mal paar nette videos bei youtube gesehn wo die echt krasse fahrzeuge zeichnen aber auf den homepage´s auch berichtet wird das die dazu dutzende von stunden in den sand setzen bis das ergebniss steht^^
    neja wenn ich aus flensburg wieder da bin werd ich mich mal intensiever mit photoshop beschäftigen......


    achja, noch was an Justus: ich bin ja ober beim Bund in der Kaserne, hab da nen lehrgang, aber wenn´de mal einen RaceBlauen RS mit "C"- Kennzeichen siehst dann kräftig lichthupe :wink:


    bey leute und bis bald^^

  • :angry: Ja, dann kommst Du kurz in Rendsburg vorbei, dann können wir die A7 ja mal "testen" :-):006:


    Wenn Du Probs mit Autotuning virtuell hast...dann meld Dich mal :-)
    Bin zwar kein Vollprofi aber für die Audi-Scene Ausgabe 06?2004 hatte es trotzdem gereicht :-)