Wer treibt sich im LK Offenbach herum?

• Hi wünsch euch einen guten Abend :)

wollte mal nachfragen, wer so die letzten Tage von euch im Landkreis Offenbach unterwegs war. Genau genommen im Umkreis von Ober-Roden bzw. dem Rodgau?

Habe einige RS die letzte Woche gesehen...

1x weißer Combi
    1x blauer Combi
    1x schwarzer Combi (DA-CN oder so)
    1x schwarze Limo

Dann fährt in Hainstadt ab und zu nen roter RS Combi herum

und zu guter letzt, mein Nachbar von schräg gegenüber mit seinem silbernen RS Combi :worry2:

• Huhu Marc! Ich treib mich nicht nur da rum, ich wohne im LK Offenbach, allerdings im nördlichen Teil (Dreieich). Leider fahre ich aber keinen RS... Vielleicht sieht man sich trotzdem mal ;) LG Anette

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Zitat von LadyWolverine;77671

Huhu Marc! Ich treib mich nicht nur da rum, ich wohne im LK Offenbach, allerdings im nördlichen Teil (Dreieich). Leider fahre ich aber keinen RS... Vielleicht sieht man sich trotzdem mal ;) LG Anette

Hi Anette,

das weiß ich doch schon alles über dich :embarrassed:
    Hoffe das mit deinem Auto klappt alles so wie du dir das denkst! Drück dir auf jedenfall die Daumen.

Ja das wär echt toll. :ups:

LG Marc

• Hallo !

Den blauen Kombi und den weißen Kombi sehe ich
    auch öfters.

Halte mal nach meinem Ausschau :D

• Ich bin einer von denen, die sich dort 'rumtreiben.
    Grüße Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• @mattheis

Wer weiß wo du dich immer vor mir versteckst :P Aber glaub mir wenn ich dich mal mit deinem RS sehe, dann mach ich mich bemerkbar. :D

Westo501

Wie sind denn deine beiden Buchstaben ? OF-__

Muss ja mal schauen wer alles so in meinem Gebiet unterwegs ist aus dem Forum. :worry2:

• Meine beiden Buchstaben?

DA-QM

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Ich hab hier in der Gegend noch nie nen RS gesehen *schluchz*

Ihr werdet zwar nicht nach Seat Ibiza's Ausschau halten, aber wenn ihr doch mal zufällig einen schwarzen 6L (Vorgängermodell) seht mit OF-AJ: Des bin dann ich! :D

Grüße
    Anette

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach

• DA-QM ist gemerkt :D und auch der Ibiza

Meins ist übrigens OF-MW ...

So ne Liste mit den ganzen Kennzeichen wäre mal ne Idee :worry2:

2 Mal editiert, zuletzt von PvD ()

• Marc, warst du letztens auf der Umgehungsstraße von Langen unterwegs?? Hab nur OF-M...sehen können....

Und in Dreieichenhain und Götzenhain sind mir an dem Tag noch 4 weitere (2x Schwarz, 1x silber, 1x blau) begegnet, aber ich konnte mir nicht die ganzen Kennzeichen aufschreiben, muss ja auch selbst autofahren...

Hab mir nur an dem Tag gedacht, da muss irgendwo ein RS-Nest sein :D

• Moin zusammen,

ich war die letzten Wochen öfter mal in 3eich, hab aber RÜD aufm Nummernschild:weisbier:

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Hm, RÜD war mir jetzt nicht speziell aufgefallen, aber der blaue Combi den ich in Dreieichenhain gesehen hab hatte HG-Kennzeichen..

Die, die ich mir bisher aufgeschrieben hab waren (Nummern lass ich weg):

OF-SJ
    OF-ME
    HG-JG

• Ein Rüdesheimer ist mir auch noch nie aufgefallen und eine weiße Limo. habe ich leider noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Dafür ist mir gestern ein silberner Combi in Hainburg/Hainstadt entgegen gekommen. Habe sogar mal kurz die Lichthupe betätigt als Gruß, aber der Fahrer hat nur doof geschaut =(

• @ Anette
    Ne das war ich glaube, aber ich ware in der Tat irgendwann vor paar Wochen in Langen unterwegs, aber glaube nicht das ich da schon meinen RS hatte.

Mir ist am Freitag in Maintal ein weißer RS Combi entgegengekommen MKK-LM , jemand von hier?

• Da ich in der Nähe von Offenbach wohne, treibe ich mich logischerweise auch in diesem Gebiet rum, mit meinem blauen Kombi :P

OF-NJ . . .

Einige genannte Kennzeichen kommen mir auch bekannt vor.
    Vor Allem der weiße aus MKK.

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• @numannl1983

Hast du zufällig im Winter Stahlfelgen mit so schwarzen Radkappen? Weil so einen habe ich die Tag zweimal gesehen :)

Aber auch die geile gelbe Limo habe ich wieder gesehen ^^

• Zitat von PvD;86687

@numannl1983

Hast du zufällig im Winter Stahlfelgen mit so schwarzen Radkappen? Weil so einen habe ich die Tag zweimal gesehen :)

Aber auch die geile gelbe Limo habe ich wieder gesehen ^^

ne radkappen habe ich nicht, nur schwarze stahlfelgen ;)
    aber bald sind wieder sommerschlappen drauf

• Bin auch bald in OF und Umgebung unterwegs... hole das Auto aber erst Anfang April ab...

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• tja hättest du dich mal angekündigt :D
    nur was hat dich hierher getrieben?

Zitat von mcloud;87477

War gestern in Obertshausen... :D

Habe aber keinen von Euch gesehen... :(

• Hat sich relativ kurzfristig ergeben...
    War zuerst in der Nähe von Bruchsal und habe dann einen Abstecher gemacht.
    Habe in Hausen Verwandtschaft wohnen + die wurde besucht... ;)

Sehe Du kommst direkt aus Obersthausen. Stark
    Beim nächsten Mal muß ich mich wohl dann anmelden. Wir in ein paar Monaten sein. ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• numannl1983
    Nächste Frage :) was für Alu's hast du im Sommer drauf? Welche von Dotz? Oder war das wieder ein andere RS der an mit vorbei gefahren ist, das war am Freitag in Ober-Roden:D

• Zitat von PvD;87542

numannl1983
    Nächste Frage :) was für Alu's hast du im Sommer drauf? Welche von Dotz? Oder war das wieder ein andere RS der an mit vorbei gefahren ist, das war am Freitag in Ober-Roden:D

im sommer fahre ich die standard zenith 18 zoll :D
    war also ein anderer.

halt ausschau nach OF-NJ . . .
    und in ober-roden bin ich auch extrem selten :P

meinen erkennst du am heck, das hat keiner *g*

• Zitat von mcloud;87518

Hat sich relativ kurzfristig ergeben...
    War zuerst in der Nähe von Bruchsal und habe dann einen Abstecher gemacht.
    Habe in Hausen Verwandtschaft wohnen + die wurde besucht... ;)

Sehe Du kommst direkt aus Obersthausen. Stark
    Beim nächsten Mal muß ich mich wohl dann anmelden. Wir in ein paar Monaten sein. ;)

naja wenn die in hausen leben :D da wohne ich auch

also gib das nächste mal rechtzeitig bescheid *g*

• Hab gestern auf dem Parkplatz des Sportvereins in Dreieichenhain schon wieder den blauen Kombi mit HG-JG 94 gesehen...
    Also das nächste Mal klemm ich nen Zettel mit der Forumsadresse hinter die Scheibenwischer, wenn derjenige nicht schon hier ist :P

In Gö fährt auch ein blackmagic rum, aber das ist ne Frau mit zwei Kindern. Ich denke nicht, dass die hier im Forum vertreten ist :D

• Heute auf der Dreieichstraße in Obertshausen,
    ein parkender schwarzer RS.
    OF-JM, glaube ich zumindest :D.

Steht dort m.E. nach auch öfter. Und ich bin mir nicht sicher ob es ein echter RS ist, da dort auch mal ein "fake" rumstand.

Jemand von hier?

• Zitat von numannl1983;87739

Heute auf der Dreieichstraße in Obertshausen,
    ein parkender schwarzer RS.
    OF-JM, glaube ich zumindest :D.
    Jemand von hier?

Hi numannl1983,
    Ich schmeiß mich gerade weg... :D Was für Zufälle.
    Am Samstag stand ich noch in der Straße (aber mit einem anderem Nummernschild AW-... :wink:)
    Wie schon weiter vorne geschrieben, Verwandtschaft besucht... ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• ups... zitat nicht gelungen... s.u.

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Zitat von numannl1983;87739

... Und ich bin mir nicht sicher ob es ein echter RS ist, da dort auch mal ein "fake" rumstand.

Was sind denn "Fake"-RS? Einfach Logo aufgeklebt auf normalem Octi? LOL :big eye:

• Zitat von skl377;87802

Was sind denn "Fake"-RS? Einfach Logo aufgeklebt auf normalem Octi? LOL :big eye:

Ja mit fake meine ich einen Octi, der die Heckschürze des RS hatte, sonst aber ein normaler war. Deswegen kann es sein, dass der RS, der gestern dort stand keiner war. Auch wenn RS drauf stand, aber auch das kann man sich ja drauf kleben.

• Zitat von mcloud;87750

Hi numannl1983,
    Ich schmeiß mich gerade weg... :D Was für Zufälle.
    Am Samstag stand ich noch in der Straße (aber mit einem anderem Nummernschild AW-... :wink:)
    Wie schon weiter vorne geschrieben, Verwandtschaft besucht... ;)

Die Welt ist eben doch ein Dorf :D

• So, seit eben habe ich wieder Sommerschuhe an :D

• Hmm.. dann werde ich mal weiter Ausschau halten ^^

Ne Fake RS kann auch die "Sport Edition" sein, die hat das gleiche Heck wie der RS, allerdings hat die Version auch nen Dachspoiler, was wiederum der RS nicht hat. Standartmäßig müsste der die Pegasus Felgen drauf haben und ne abgewandelte Front bzw. Franotaufsatz.

• ok... mittlerweile hab ich auch einige Umbauprojekte im Forum gefunden, wo Front/Heck verändert wurde, teilweise sogar komplett die RS Sitze eingebaut wurden... dann kann man es wahrscheinlich tatsächlich kaum noch von nem original-RS unterscheiden...!!!

P.S.: Preislich liegt dann ein original-RS wahrscheinlich nach allen Umbauten niedriger... ;)

• nun schimpft doch net so rum :D
    das mit dem fake is nur ne vermutung.
    bin nur vorbeigefahren und habe net wirklich geschaut, ob da ein dachspoiler drauf ist oder so . . .

und die front konnt ich net sehen.
    aber wenn ich wieder dort lang fahre, halte ich ausschau :)