Domstrebe einbau

  • Ähnliches Thema, aber eben nur ählich. Es geht mir nicht um den Einbau
    sondern darum, ob man beim TSI Motor das Dingen für Servicearbeiten
    (Inspektion, Motorölwechsel, etc.) jedesmal extra wieder demontieren
    muss. Also wenn jemand sachdienliche Hinweise geben kann wäre das sehr
    hilfreich ob ich mir im vorfeld eine bestelle oder nicht. Leider muss
    ich ja auf meinen Brummer noch warten...

  • Also beim TFSI muss die Motorabdeckung weg, dass heisst auch die Strebe muss raus. Obs beim FSI auch so ist, weiss ich nicht.


    gruss

  • Ich hab auch eine Wiechers Domstrebe verbaut und die Motorabdeckung passt gerade noch so. Und ja, bei sämtlichen Arbeiten unter der Motorabdeckung muss die Strebe entfernt werden. Allerdings ist die in 2 Min. draußen.
    Soweit zum TFSI beim TSI weiß ichs auch nicht. :dontknow:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich habe auch eine Wiechers (alu normale Version).


    @ Tonne: Die andere (Racingline) ist leichter als die "Normale" und ist einstellbar. ;)


    Einstellbar ist doch besser denke ich so kannst sie bis es anfängt zu knarren festziehen :) und der preis von 7 euro mehr ist wohl nicht der rede werd.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Extra wegen Euch die Tage mal unter die Haube gesehen: Motorabdeckung des TSI (CCZA) geht problemlos an der roten(Stahl) Wiechers Strebe vorbei. Wie es mit dem HFI System oder Turboumbauten aussieht kann ich nicht sagen, anhand der Bilder hier im Forum müsste das HFI aber gerade so unter die Strebe passen (ohne Gewähr)



    Gruß Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • richtig Fahrwerksstrebe untehalb nur beim 1U bis 04 , 1Z ab 04 noch nix am Start..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Ja ich habe den BWA und die Golf 5 Domstrebe von Wichers montiert. Passt also problemlos bis auf die knappheit bei der Abdeckung - aber es passt. Denke nicht, dass die o2 strebe anders ist... warum auch ?? ist ja alles gleich :dontknow:

    Eigendeich ist es doch egal ob ich eine Domstrebe von Wichers oder von einen anderen Hersteller für den Golf 5 hole oder, es gibt nämlich schon für den Golf 5 welche für 30,- EUR.


    http://www.ebay.de/itm/Domstre…teile&hash=item3a6d74f40c

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ganz ehrlich micha ich würde da nicht sparen. Ist jetzt evt nen blöder vergleich aber habe mal nen billigen überroll käfig gesehen und ein teuren alleine die verarbeitung ist irre. Und das beste ist der billige hatte ein knick drin in dach also ne art V da wo er an meisten was bringen soll :big eye: Das hatte der teure nicht das war mal so ein bericht echt geil gemacht.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Eigendeich ist es doch egal ob ich eine Domstrebe von Wichers oder von einen anderen Hersteller für den Golf 5 hole oder, es gibt nämlich schon für den Golf 5 welche für 30,- EUR.


    http://www.ebay.de/itm/Domstre…teile&hash=item3a6d74f40c


    Egal oder nicht?

    Ganz ehrlich micha ich würde da nicht sparen. Ist jetzt evt nen blöder vergleich aber habe mal nen billigen überroll käfig gesehen und ein teuren alleine die verarbeitung ist irre. Und das beste ist der billige hatte ein knick drin in dach also ne art V da wo er an meisten was bringen soll :big eye: Das hatte der teure nicht das war mal so ein bericht echt geil gemacht.

    Ich denke nicht das Wichers groß besser ist.
    Tonne ich sage nur Achilles Reifen Sommer und Winter. ;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Es geht auch darum ich muss erst mal testen ob die Domstrebe und das Ansaugrohr von HG zusammen passt

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ja das ist ne gute frage bei mir müsste es gehn :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup: