Quitschende Vorderachse

• Hallo liebe RS-Gemeinde,

seit ein Paar tagen habe ich ein seltsames Quitsch-Geräusch vorn rechts. Es ist als würde am Rad etwas sitzen das pro Radumdrehung immer einmal an einen Punkt kommt und dieses Geräusch verursacht. Das hat sicher jeder schoneinmal gehört. Mein :smile: meinte es seien die Bremsbeläge welche am oberen Rand der Scheibe schleifen, weil der Bremszylinder durch das Schneewetter nicht wieder komplett einfährt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und er meinte das hätten viele um die Zeit. Leider höre ich es nicht bei anderen sondern nur bei mir. Sehr peinlich bei so einem Auto. Ich hatte ihm gesagt ich vermute das Radlager aber er beharrte auf seiner Meinung.:grumble:

Bitte helft mir, vielleicht kennt der ein oder andere ja solch ein Problem.

Danke im Vorraus

Grüße

Rocco

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Hallo Rocco ,

ich glaube Dein :D hat Recht .
    Ich habe das bei meinem noch VW auch gehabt .
    Bei mir war aber eine Feder gebrochen und deswegen schleifte
    der Stein an der Scheibe . Das Geräusch war genauso wie Du es beschrieben hast . Es war auch nicht immer zu hören .
    Bei mir wurde die Feder gewechselt und das Geräusch war weg .

Schöne Grüße

edsie :wink:

Skoda Octavia II FL V/RS

***Combi***2,0***TDI***CR***DPF***

Brillant-Silber Metallic

• Servus:peace:!
    Glaub auch, das es mit der Bremse zu tun hat. Vielleicht hat die Scheibe einen kleinen Rand, und die Beläge kratzen/schleifen dran. Vielleicht mal ´freibremsen´ auf der Bahn oder (was mehr Aufwand hat) Rad ab, Beläge raus und abkanten.
    Aus meiner Mechanikerzeit weiß ich, das Radlager macht, wenns defekt ist, mehr ein surr/mahl/brumm Geräusch, und dann aber auch ständig...
    Viel Erfolg:shakehand:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Dann würde ich empfehlen mal schnell die Bremse aufzumachen, und die Kanten der Bremsbelege zu "brechen".

Aber Fremddiagnosen sind ein bisschen schwierig, vielleicht ist auch nur ein Stein zwischen Ankerblech und Bremsscheibe. Hatte ich grade gestern bei meinem Winter Golf 4. Bremsscheibe runter und schon kugelte der
    Übeltäter raus... ;)

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Hat sich erledigt ...Peinlich aber ich habs selber gefunden waren die teuren Origi-Radkappen die am Reifen gescheuert haben. Trotzdem vielen Dank an euch alle.

MfG

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.