Fragen zum Leasingangebot

• Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich Leasing Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG.

Da es sich um mein erstes Firmenleasing handelt wollte ich einmal nachfragen ob das Angebot so gut ist, oder ob es hier noch Einsparpotential gibt. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen welcher sich mit Firmenleasing auskennt.

Octavia Combi 2.0 Turbo FSI DSG RS

Extras: BlackMagic Perleffect, Surpreme Lederausstattung, 3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech mit Halter, Alarmanlage, Automatische Aussenspiegelabblendung, beheizbare äussere Rücksitze, Dyn. Radio-Navi Columbus, Gepäcknetztrennwand, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden.

Folgendes Angebot (alle Preise netto, also ohne MwSt.) / Überführungskosten in Höhe von 600,00€ laufen Extra.

Fahrzeugpreis 29357,00€

Anzahlung 5042,00€

monatliche Rate 291,00€ x 36Monate = 10476,00€

Abschlusszahlung 12500,00€

Kann man das so stehen lassen oder geht es noch günstiger?

Einen Reimport will ich ausschließen!

Wer weiss mehr?

• Wenn das die Schlusszahlung sein sollte, da geht dann aber was nicht auf. ist ein unrealistischer Wert.

bitte mehr Informationen zum Leasing mit Konditionen.

kannst mir auch gerne per email dein Angebot schicken. und ich kann dir ein gegenangebot erstellen lassen ;)

• Hallo

Es handelt sich um ein Kilometerleasing, jährliche Fahrleistung 15000km.

Abschlußzahlung - 12500,00€ netto wenn ich den Wagen nach den drei Jahren, also nach Ablauf des Leasings übernehmen will.

GAP-Deckung inclusive? Müsste ich ggf. bei meinem Versicherer anfragen, da ist ja nicht das Autohaus für zuständig oder?

Unternehmensform: Multimediaagentur (keine GmbH)

Privater Nutzungsanteil: 30%

Meinen Steuerberater werde ich gleich noch kontaktieren.

• Zitat von 316i-IS-Style;74563

Wenn das die Schlusszahlung sein sollte, da geht dann aber was nicht auf. ist ein unrealistischer Wert.

bitte mehr Informationen zum Leasing mit Konditionen.

kannst mir auch gerne per email dein Angebot schicken. und ich kann dir ein gegenangebot erstellen lassen ;)

Check PN!

• Also ich finde das teuer !

Wenn ich die Anzahlung auf die 36 Monate rechne und zur Rate addiere (5042:36+291)

Komme ich auf eine monatliche Rate von 431 €

Wir zahlen 585 € ABER bei den Konditionen :

Fahrzeugpreis 33.306 € Netto

55.000 KM / Jahr !!!

Anzahlung 0€

monatliche Rate 585,00€ x 36 Monate = 21.060€ Netto

Abschlusszahlung KEINE

Das sind zwar 150 € im Monat mehr als bei dir aber auch 120.000km nach 3 Jahren mehr und der Wagen kostet 4000€ netto mehr....

• Also, ich verstehe beide Leasing-Angebote nicht. Korrigiert mich bitte.

Fahrzeugpreis 29357,00€

Anzahlung 5042,00€
    monatliche Rate 291,00€ x 36Monate = 10476,00€
    Abschlusszahlung 12500,00€

--> macht unter´m Strich € 28.018,-, was bedeutet, dass das Auto im Leasing günstiger wäre als ein Barkauf!

Das andere Leasing-Angebot:

Fahrzeugpreis 33.306 € Netto
    Anzahlung 0€
    monatliche Rate 585,00€ x 36 Monate = 21.060€ Netto
    Abschlusszahlung KEINE

Ihr gebt das Fahrzeug anschließend zurück, oder?

Wir werden nicht leasen, haben aber die folgenden Konditionen angeboten bekommen:

Fahrzeugwert, netto (nach Abzug aller Rabatte): € 24.000,00

monatl. Rate € 521,00 bei 36 Monaten
    Anzahlung 0,-
    Restwert € 7.200,00

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Ja das Auto geht nach 3 Jahren und 165.000km wieder zurück !!!

Um so höher die Leasingrate um so niedriger der Restwert...

Wieviel KM wurden denn bei deinem Angebot berücksichtigt müssten ja jede Menge sein sonst ist das ja voll teuer

Grüsse :)

• Alle Preise sind ohne MwSt. angegeben weil ich die zwar zahlen müsste aber diese ohnehin erstattet bekomme....!

Angeblich wird ein Nachlass von 12% auf Grund eines Sonderabnehmer-Vertrags gewährt.

• Hab mir auch ein Angebot von einem Bekannten geholt. Wäre das ok?

Kaufpreis 31T EUR

Anzahlung: 12.600,--

Monatl. 157 EUR x 48 Monate

Restwert 13.500 (Achtung, Ö höhere Preise wegen NOVA).

Macht in Summe 33.600 EUR.

Für die gesparten 18T die ich nicht gleich ausgebe krieg ich von der Bank aber 3,5% Zinsen...

Machen oder lassen? PS: Finanzierungsangebot der Bank krieg ich erst...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sind das jetzt die Preise ohne MwSt. ???

• Würde monatlich weng mehr abdrücken...wenn du bei der schlußrate nachher zurückgeben willst...nicht das man dann noch drauf zahlt...

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Preise sind inkl. MWSt.

Gedacht ist eher das ich ihn ausbezahle und dann entweder noch 1-2 Jahre fahre oder gleich verkaufe. Marktwert ist in Ö bei 4 Jahren so um die 17-20T EUR.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Wer weiß was in 3-4 Jahren ist...
    Ist ja nur ein Vorschlag-da brauchste nachher nicht so nen Batzen hinlegen!nicht das du drauf zahlst!?!;)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von Rossi46fan;74580

Wieviel KM wurden denn bei deinem Angebot berücksichtigt müssten ja jede Menge sein sonst ist das ja voll teuer

Grüsse :)

Kilometer waren glaube ich so um die 30.000/Jahr. Bei einer Gesamtsumme nach 36 Monaten von € 25.956,- finde ich es nicht so schlecht ;)

• So ich habe mich jetzt noch einmal genau erkundigt bezüglich des Leasingangebotes für den Octavia RS 2.0 TFSI DSG.

Folgendes Angebot (alle Preise netto, also ohne MwSt.) / Überführungskosten in Höhe von 600,00€ laufen Extra.

Firmenrabatt von 12% wurde mir eingeräumt!

MwSt. wird zwar abgeführt, kommt aber wieder retoure.

Fahrzeugpreis 29357,00€ netto

Anzahlung 5042,00€ netto

monatliche Rate 291,00€ x 36Monate = 10476,00€ netto

macht unter dem Strich: 15518,00€ netto

Laufzeit des Leasingvertrags wie erwähnt 36 Monate

Jährliche Kilometer: 15000km

Nach der Laufzeit von 36Monaten kann ich den Wagen bei Bedarf nach Zahlung eines Betrags von 12500,00€ netto übernehmen und befindet sich dann in meinem Besitz.

Gesamtkosten: 28018,00€ netto

Neupreis lag bei 29357,00€ netto

Der Verkäufer hat mir alle Daten noch einmal schriftlich zugesichert und selbst die Abschlusszahlung wird mir vertraglich zugesichert.

Das kann doch sogesehen kein schlechtes Angebot sein oder?

Eine Finanzierung mit diesen Zahlen bekomme ich so nicht auf die Beine gestellt.

• Die Zahlen sind nicht schlecht...... Hätt es damals schon die Leasingaktion gegeben, hätt ich es auch so gemacht.

PS. Hat mein Kollege sich schon bei dir gemeldet???

• Also, ich versteh´s immer noch nicht. Wie kann das Fahrzeug durch einen Leasing-Vertrag billiger werden? Habe ich einen Denkfehler?

Soweit ich weiß, darf er dir bei einem Leasingvertrag gar keinen Restwert festschreiben, sonst wäre es kein Leasing mehr, sondern ein Mietkauf, der sich soweit ich weiß, steuerlich wieder ganz anders auswirkt. Um den Vertrag als Mietkaufgeschäft zu vermeiden, darf ein Eigentumsübergang an den Leasingnehmer bei Vertragsabschluss nicht feststehen! Es gibt natürlich noch die Möglichkeit in deiner Akte einen sogenannten Sideletter zu platzieren, in dem der Restwert, zu dem du das Fahrzeug fix übernehmen kannst, schriftlich vermerkt ist. Die vertragliche Zusicherung des Restwertes sollte dann allerdings nicht im Vertrag stehen. Frag am besten deinen Steuerberater!

Tante Edit sagt, schau mal beim ADAC nach: http://www1.adac.de/Recht_und_…D=4004&SourcePageID=27327

• Zitat von Silver Arrow;74706

Soweit ich weiß, darf er dir bei einem Leasingvertrag gar keinen Restwert festschreiben, sonst wäre es kein Leasing mehr, sondern ein Mietkauf, der sich soweit ich weiß, steuerlich wieder ganz anders auswirkt. Um den Vertrag als Mietkaufgeschäft zu vermeiden, darf ein Eigentumsübergang an den Leasingnehmer bei Vertragsabschluss nicht feststehen! Es gibt natürlich noch die Möglichkeit in deiner Akte einen sogenannten Sideletter zu platzieren, in dem der Restwert, zu dem du das Fahrzeug fix übernehmen kannst, schriftlich vermerkt ist. Die vertragliche Zusicherung des Restwertes sollte dann allerdings nicht im Vertrag stehen. Frag am besten deinen Steuerberater!

Natürlich wird es so es nicht im Leasingvertrag fixiert das ich das Fahrzeug am Ende bzw. nach 36 Monaten zum Preis von 12500,00€ zzgl. MwSt. übernhemen kann.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, dies wäre rechtlich nicht möglich. Diese Absprache (welche mir der Verkäufer auch schriftlich garantieren würde) läuft am Rande und hat nichts mit dem eigentlichen Leasingvertrag zu tun.

• Hallo,

hier einfach mal zum vergleich die Konditionen, zu denen ich meinen RS seit Montag dieser Woche geleast habe:

Fahrzeug: 2,0CR - DSG - Doppelter Boden - Dachreling in Silber - Sunset - Gepäcknetztrennwand

Listenpreis: 27.756,30€ netto

- 36 Monate
    - 40.000km / Jahr
    - 0,00€ Anzahlung
    - 412,00€ / Monat netto

Octavia V/RS Combi 2.0 CR TDI DSG
    EZ 01-2010
    candyweis -
    variabler Ladeboden - silberne Dachreling - GRA - SUNSET - Gepäcknetztrennwand

• Hab jetzt noch ein neues Angebot bekommen:

LP 31T,--

Anzahlung: 12.916,-
    48 Monate zu je 169,80
    Restwert: 12.500,--

Gesamt 33.566,--

MJ10, Alaska weiß