bis zu welchen Reifen-/ bzw. Felgengröße montierbar

• N`Abend! :wink:

Da ich ein absoluter Laie bzgl. Reifen-/ bzw. Felgen bin hätte ich mal die ein oder andere Frage :dontknow:

Welche Reifen und/ oder Felgen darf man denn ohne das man am Fahrzeug verändert, montieren bzw. aufziehen?

Auf was muss man auf jeden Fall achten?

Fahre nen O2 mit Erstzulassung Ende 12/2008, ist einer mit dem Zwischenfacelift.

Grüße

Praetorianer78 :wink:

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Das steht eigentlich alles in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (was ein Wort ;))

Diese bekommt man normalerweise vom Händler
    zusammen mit dem KFZ-Schein, wenn nicht
    einfach mal beim Händler vorbei fahren.

Ansonsten alle Felgen die eine ABE für dein Auto haben.

Andi

• hallo,

ich will mir originale audi rs 4 felgen auf meinen rs in 8,5 x 19 ET 48 mit 235/35/19" drauf machen geht das ohne größere Umbaumaßnahmen wenn ich ein KW 45/45 Fahrwerk habe?

Danke im vorraus

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Die Felgen gehen Ohne Probleme drunter, hab ich auch so verbaut und eingetragen. Zur Eintragung brauchst du ein Gutachten von Audi oder eine Kopie vom Fahrzeugbrieg/EG Bescheinigung des Spenderfahrzeugs. Ich hab allerdings Speedline Felgen vom Audi A6 in gleicher Größe :D Man sollte aber die kleine Kante hinten am ende der beiden Radläufe entfernen, vor allem falls du noch Spurplatten verbauen willst.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• danke deiner antwort. hast du die gleiche felgen in Größe und ET was für Reifengröße? kannst mir paar Bilder schicken. wie tief ist deiner? muss jetzt bloß noch paar günstige rs4 felgen finden dann kann es los gehen..

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• okay wer lesen kann ist klar im vorteil....hab gerade deine signatur gelesen also sollte es ja passen .....

• Bilder hatte ich mal Online, weiß nicht mehr ob die noch im Board sind, wenn nicht lade ich mal welche hoch für dich :D Kannst mich gern auch PN kontaktieren :weisbier:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich