Hallo zusammen,
an meiner Beschreibung werdet ihr gleich merken, dass ich ein absoluter Laie in Sachen Automechanik bin, aber das nur nebenbei
Also, wenn der Octavia im Leerlauf ist, dann 'zwitschert' er, so als würde irgendwas eiern und dabei eben ein quietschendes Geräusch machen. Ist also kein Dauerton, sondern so ein pulsierendes Quietschen. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich's meine?
Was kann das sein?
Grüßle,
Lady

Irgendwas 'zwitschert' im Leerlauf
-
-
Moinsen...
ich würd ja fast auf den Flachriemen oder irgendeine Spann- oda Umlenkrolle des selben tippen...
Mal mit dem Ohr in den Motorraum geschaut oda den freundlichen gefragt...mfg dat Maiky
-
... dann wird es wohl ein Vogel gewesen sein :lol2:
-
Flachriemen??? Glaub du meinst wohl den Keilriehmen :peace::wink:
-
@HAL:
bestimmt
@maiky & 316i
Also der Keilriehmen? Umlenkrollen?
Was kann sowas kosten?
Bei nem Bekannten war das dann so, dass sie ihn in der Werkstatt weggeschickt haben und 3 Tage später hats ihm am der Ampel im Leerlauf irgendeine Rolle weggehauen und die hat ihm im Motorraum ne Menge zerschlagen... 1000€ allein Materialkosten... :o -
bevor man genau weiß was es kostet muss man erstmal wissen was genau is... schau noch mal rein und versuch rauszufinden von wo das genau kommt... wenn es pulsierend is kann es eigentlich nich der riemen sein... is es die ganze zeit oder nur wenn er gerade angemacht wurde?
-
Du willst ja einen RS TFSI mit ca. 100000km kaufen, bei dem Motor scheint es langsam keine Seltenheit mehr zu sein, dass irgendwas am Zahnriementrieb (Spann- oder Umlenkrolle) mit der KM Laufleistung anfängt zu quitschen. Aktuell hab ich nen Kunden dessen RS TFSI im Leerlauf ebenfalls quitscht, das Auto müsste er jetzt bald in die Werke bringen, dann weiß ich mehr.
Aja jemand ausm Forum, der Skodadriver7 selber Skodamechaniker, hatte auch den Zahnriemen seines TFSI wegen Quitschen ersetzt. -
hallo
habe ich an meinem auch!
Keilriemen hatte ich schon unten,aber das geräusch ist immer noch!
denk das es vom zahnriemen kommt! den werde ich die nächsten wochen mal wechsel,dan kann ich breichten ob es weg ist!
mfg patrik -
aaaaaaaahhhhhhhh :cracy:
Der Zahnriemen ist sch* teuer... Das wäre dann wohl ein Grund, weshalb ich den RS dann nicht nehmen dürfte...
So ein :grumble:
Was kostet der Zahnriemen mit Arbeitszeit? 1.500 €? :sad: -
Neee soooooo teuer wird das ned...ich hab beim Leon damals 800€ inkl. Inspektion gezahlt...davon waren glaub 400 - 500€ Kosten für Zahnriehmen und WaPu Wechsel.
-
Könnte aber auch die... Na wie heißt der Kasten beim Benziner links unten?? Ich glaube das ist von der Abgasrückführung... Ich füge mal ein Bild hinzu...
MFG MARKUS -
Beim Ford Focus hat der Zahnriemen wechsel 350€ gekostet!
-
ich würd da mal nich so ne panik schieben... ab und zu mal was zwitschern kanns immer... ich hab ja schon mal gefragt obs nur im kalten zustand im leerlauf is... das wenn ne umlenkrolle is wo der nich 100% drüber läuft kann auch quitschen...
-
Also der Kunde war heute da --> Geräuschursache ist eine Rolle vom Zahnriemen.
LadyWolverine kaufst du den RS privat oder vom Händler?
-
Zitat von BennyGTI;74420
Geräuschursache ist eine Rolle vom Zahnriemen.
sag ich ja das is teilweise minimal.... und was habt ihr für die rolle verlangt, mit wechsel? musste sie überhaupt gewechselt werden? -
@benny
ich kauf den privat...@rs_hashi:
sorry, dass ich auf deine frage nicht eingegangen bin. Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Es wurde mir lediglich gesagt. Näheres kann ich morgen sagen, wenn ich von der Werkstatt komme mit dem RS -
achso... naja dann mal viel glück kannst ja dann mal posten was rausgekommen is....
-
Zitat von Octavia²RS Träumer;74350
Könnte aber auch die... Na wie heißt der Kasten beim Benziner links unten?? Ich glaube das ist von der Abgasrückführung... Ich füge mal ein Bild hinzu...
MFG MARKUSAktivkohlebehälter ........ nix mit abgasrückführung...
-
@Lady Wolverine
Dann würde ich den Zahnriemenwechsel noch vom Kaufpreis runterhandeln. Wasserpumpe mitwechseln nicht vergessen!@rs-haschi
Gewechselt wurde die Rolle noch nicht, der Kunde wills aber. Das Quitschen ist schon extrem laut, hört sich bei so einem "neuen" Auto richtig peinlich an... -
Zitat von BennyGTI;74492
@rs-haschi
Gewechselt wurde die Rolle noch nicht, der Kunde wills aber. Das Quitschen ist schon extrem laut, hört sich bei so einem "neuen" Auto richtig peinlich an...
naja auffallen um jeden preis oder nich
und das quitschen is das ein durchgehendes gewesen oder so wie sie das beschreibt das nur im leerlauf... wenn ihr gewechselt hab würd ich gern mal ein kostenupdate wissen... man lernt ja nie aus ne...