Surren bei Kaltstart ??

• Servus an alle zusammen...

Frage:

was könnte das sein... beim Kaltstart (und im Moment ja ganz schön kalt) ist irgendein komisches Geräusch, (Bereich vorne am Kühler) nicht laut, klingt wie... naja es surrt halt irgendwie komisch vor sich hin... :ups:... bin dann heute Abend bloß noch mal schnell zur Tankstelle gefahren, nach dem er dort kurz stand, wieder angelassen und es "surrte" nichts mehr.......??

Kann mir jemand helfen was das sein könnte...?? Ist mir heute beim entfernen vom Schnee :very_angry: aufgefallen wo das Auto halt schon am laufen war... ??

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• hab ich auch, tippe mal auf die zähflüssigkeit des öls bei den temperaturen. hast du nen diesel oder benziner?

Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

• Diesel... meinste....?? Hmm... ist mir aber erst heute aufgefallen, ist ja aber schon ein paar Monde länger kalt... Wäre ja froh wenn es so wäre.. :dontknow:

LG

MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Na entweder von der Zündung (Glühung), oder von den Xenons- die´s bei der Kälte ja auch nich ganz leicht haben oder viell. die Krafftstoffpumpe... hab bei mir auch öfters sowas- aber is meißtens nicht Besorgniserregend- denke ich! *g*

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Na danke, Deine Worte in Gottes Ohr... ;)...

Ich schaue mal morgen nach, muss ja bestimmt wieder Scharren und Fegen und werde (weiß soll man nicht) Ihn schon wieder bissl warm werden lassen.... :worry:... So ein Mist... muss schon 6.00 Uhr im Büro sein... :little devil:

LG