Biete Octavia RS

  • Hallo zusammen

    Da ich den Wagen nur ca 4-5 mal im Jahr brauche um meine Eltern in Italien zu Besuchen oder hin und wieder wen das Ziel etwas weiter entfernt in der Schweiz ist, steht er sonst nur vor dem Haus rum. Meistens bin ich mit meinem kleinen Fiat unterwegs. Finde es etwas schade ums Auto wen er nur rumsteht und ums Geld welches ich der Versicherung schenke, deshalb möchte ich ihn schweren Herzens verkaufen.:brokenheart: Ob überhaupt etwas oder was danach kommt weis ich noch nicht. Gruss Daniel

  • Hallo Fluri


    Ich schicke das Angebot am Montag einem guten Kollegen von mir der auf der Suche nach einem RS ist. Fährt jetzt noch Leon Cupra aber er hat nachwuchs bekommen und möchte deswegen umsteigen...

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Ist mal intressant ein paar Vergleichsangebote zu sehen ich will meinen Oci auch loswerden aber da spielt mein Finanzminister noch nicht so mit :dft001: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja eigenlich schon da ich ihn nicht unter 9 Liter bekomme und das bei shcweizer Landstrasse mit 80. Auf der Bahn nach Hause hab ich in der Regel 12,5-13l und fahr ihn nicht aus :dft007: sondern nur so 170-210.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Deswegen habe ich mir den Diesel geholt, da es sehr auf den Fahrstil ankommt sowie die Region (Berge)!!!

    Was haste nun vor??? Wechseln auf Diesel oder wie???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • In der Schweiz sind die fahrten gemässigt. Ich spiele mit dem Gedanken einen weissen Diesel zu kaufen. A4 und 3er sind mir echt zu teuer und zu klein. Aber wie gesagt ich hab das noch nicht durch. Mich würde ja mal die Entwicklung der Diesel vs. Benzinpreise intressieren.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das ist das Problem denke ich, da´man zwar viel weniger verbraucht als beim Benziner und er noch ne bessere Reichweite hat, aber halt teurer in der Steuer ist und Anschaffung...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hier in der Schweiz sind die Steuern völlig identisch für beide, hab ich bei Sebbel gesehen, seitdem ärger ich mich noch mehr. Der Diesel ist zwar geringfügig teurer aber dafür hast halt locker 3-5 Liter weniger Verbrauch und mehr NM :027: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dann würde ich keine Minute überlegen, denn bei den Kilometern die du fährst dann rechnet sich der doch fix. In deutschland steht immer die Steuer dagegen, sowie der um knapp 800,- teure anschaffungspreis!!!

    Bei dir ist ganz klar der Dieselverbrauch das plus...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • @fluri

    hast schon Interessenten für deinen RS oder einen Käufer gefunden?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo zusammen

    Bin auch am Verkaufen. Habe soeben meinen raceblauen Kombi TFSI verkauft und bekomme nächste Woche einen schwarzen. Diesen kann
    ich dann ab Juli 2008 zu Top-Preis wieder abgeben.

    Guckst du Inserat hier:

    http://www.autoscout24.ch/AS24…%26total%3d3&page=1&row=1


    4 Leichtmetallfelgen 18J, Metallic-Lackierung, SunSet, Aussenspiegel automatisch abblendend, Dachreling, Abblendlichtausschaltverzögerung 'Follow me home', Scheibenwaschdüsen beheizbar, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Vordersitze heizbar, Innenspiegel automatisch abblendbar, Lichtassistent

    Gruss und gute Fahrt

    Chrigel

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Darf man mal nach deinen Gründen fragen? TFSI gegen TFSI tauschen warum das??:022:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Kann die Fahrzeuge mit günstigeren Konditionen kaufen und lass sie dann meistens nicht älter als 5-10 Monate werden.
    Für mich fallen somit nie Reparaturen an und die Käufer können fast neue Autos zu attraktiven Preisen übernehmen.
    Da ich sehr wenig Kilometer fahre, sind das immer gute Angebote.

    Das ist alles.

    Habe mich in der letzten Zeit vermehrt auf Oct Kombi RS TFSI eingestellt, da bei diesem Typ der Wiederverkauf sehr gut ist und es auch wirklich ein tolles FZ ist.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber