Ölstandssensor Defekt??

• Die sufu hat mir kein Ergebnis geleifert jetz frag ich mal hier...

Mein RS TDI war vor knapp 3000 KM beim Service. Plötzlich sagt er mir ich solle den Ölstand Checken??
    Also Wagen für 3 Stunden stehen lassen und Ölmessstab raus (erster frust...) was soll das denn sein lustige kügelchen und ich ratlos da Ölstand eigentlich in Ordnung...
    Also ab zum Freundlichen der konnte mir erstmal auch nix sagen außer evtl zu wenig Öl drin (ich also für 23€ so nen Minikleinen Kanister vom Guten Shell Öl gekauft) Gut etwas nachgefüllt und gut wars...

2 Tage später wieder das selbe spiel...
    Wieder ab zum freundlichen (der hatte leider betriebsurlaub und hat mir nen Termin für 4 Jan. gegeben...) Olstandssensor defekt oder Microschalter in der Motorhaube.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Und was sagt ihr zu dem komischen Ölmessstab??

Grüße

• komischer Ölmessstab??
    warum soll er denn komisch sein ? :peace:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Hallo,
    den selben Fehler habe ich auch bei mir letzte Woche festgestellt.Ich habe jetzt nen bischen Öl nachgefüllt(war noch im opt. Bereich ist jetzt auf kurz vor max.), mußte ja die Motorhaube öffnen, dadurch wird der Fehler zurückgesetzt und warscheinlich der Fühler erst später wieder abgefragt.
    Ich glaube wenn der Fehler nach ca.120 km wieder kommt könnte der Sensor def. sein.

Hier gibt es dazu was:
    http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3601

O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

• Hi!
    Hatte diesen Defekt auch schon...Nach längerer Fahrt meistens, dann kurz ne Pinkelpause und schon war der Pieps im Kombi sichtbar...
    War zweimal beim Händler, wollte/konnte nix machen. Dann hat er den Sensor gewechselt, seitdem is Schicht im Schacht.
    Is ne VW/SKODA/AUDI-Krankheit, sprech aus Werkstatterfahrung:D
    Geh einfach dem Händler bissel aufm Nerv...
    mfg

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger: