• Hallo Leute,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen RS zuzulegen.
    Jetzt habe ich einen entdeckt der mir gefallen könnte..
    Ein RS-Kombi TDI Baujahr 11/2006. Hat 34000 auf der Uhr, sieht aus
    wie neu und soll 16.900,- EUR kosten. Was meint ihr? Ist der Preis ok? Im Internet habe ich nichts Vergleichbares gefunden zu dem Preis. Was gibt es zu beachten bei diesem Baujahr? Wie sieht es mit den Unterhaltskosten und dem Verbrauch aus? Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.

Danke schon mal!

LG
    Tom

• Nabend meiner - zu Verbrauch und Unterhalt etc. kannst mal die Suche verwenden - das wurde schon ausgiebig besprochen...
    Wegem dem Preis musst mal bei mobile.de schauen ob Alter, KM, Ausstattung usw. dem Preis nahe kommt...

Grüße

PS: ich finde Preis/Leistung/Verbrauchsverhältnis klasse!

• kauf dir nen RS !
    ist auf jeden Fall eine gute Wahl ;)
    Steuern im Jahr belaufen sich auf 308€ und bei 55% bezahle ich um die 350€ mit Teilkasko ;)

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Danke für eure Antworten! Aber ein paar Fragen hätte ich doch noch.. da ist auch eine Freisprecheinrichtung für`s Handy vorhanden.. gibt es dadür auch Adapter z.B. für ein Samsung Handy?
    Und.. gibt es die Möglickeit an dem Radio ein MP3-Player anzuschließen?

• ich hab den "Drecks"halter abgebaut und betreibe nur über Bluetooth... funzt immer - nur nicht jedes Gerät überträgt die Nummern in das Handy

• Zitat von Michimüller;72044

Wenn das ne Bluetooth-Freisprechanlage is dann brauchste die ja einfach nur koppeln, Radio müsste eigentlich ne Aux-Buchse haben fürn MP3-Player
    Greetz Micha

Keine Ahnung ob das ne Bluetooth-Freisprechanlage ist, aber ich werde nochmal nachfragen. Wo finde ich denn die Aux-Buchse am Radio?

• jup Peis ist in Ordnung wenn die km stimmen! Habe auf Langstrecke mit viel AB und das nicht immer langsam nen durchschnitt von 7,2 wobei kurzstrecken im Flachland auch mal mit 4,8 l gefahren werden können. Aktuelles Angebot einer Vers. bei ner SF 12 mit Haftrflicht und Vollkasko, 50tkm pro Jahr und beides mit Rabattschutz (Kostet aufpreis!) 69Euro pro Monat, aber sicher ist sicher. Steuern wie besagt 308 Euro im Jahr. Habe ich aber durch den wechsel meines Octi1 2,0 l 115Ps auf dieses Fahrmaschinchen locker wieder rein geholt! Also Tip, km überprüfen( Sitze guten zustand, lenkrad abgegriffen, allgemein Zustand prüfen) und wenn dann das B.Gefühl stimmt---KAUFEN!
    Hab meinen Anfang des Jahres gekauft, zum Vergleich: BJ 02/07 TDI mit 44tkm in Gelb(Preisminderung!weil keiner haben will) für 17990Euro. Also in Schwarz wäre er für 19990 weg gegangen laut verkäufer! Hoffe geholfen haben zu können, gute fahrt und guten Rutsch@ all

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Zitat von gelberPampersbomber;72079

jup Peis ist in Ordnung wenn die km stimmen! Habe auf Langstrecke mit viel AB und das nicht immer langsam nen durchschnitt von 7,2 wobei kurzstrecken im Flachland auch mal mit 4,8 l gefahren werden können. Aktuelles Angebot einer Vers. bei ner SF 12 mit Haftrflicht und Vollkasko, 50tkm pro Jahr und beides mit Rabattschutz (Kostet aufpreis!) 69Euro pro Monat, aber sicher ist sicher. Steuern wie besagt 308 Euro im Jahr. Habe ich aber durch den wechsel meines Octi1 2,0 l 115Ps auf dieses Fahrmaschinchen locker wieder rein geholt! Also Tip, km überprüfen( Sitze guten zustand, lenkrad abgegriffen, allgemein Zustand prüfen) und wenn dann das B.Gefühl stimmt---KAUFEN!
    Hab meinen Anfang des Jahres gekauft, zum Vergleich: BJ 02/07 TDI mit 44tkm in Gelb(Preisminderung!weil keiner haben will) für 17990Euro. Also in Schwarz wäre er für 19990 weg gegangen laut verkäufer! Hoffe geholfen haben zu können, gute fahrt und guten Rutsch@ all

Also das hört sich so an als sei der Preis echt ok. Der Wagen steht bei nem Skoda-Händler und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
    Die Kilometer werden wohl stimmen und außerdem bekomme ich ja noch ein Jahr Händlergarantie, Inspektion und TÜV/AU neu. Ich denke, ich werde zuschlagen! Vielen Dank für eure Hilfe!

• Zitat von mac_switch;72137

Hab meinen vor 2 Monaten fuer 19200 Euro gekauft. BJ 04/2007 mit 12000km auf der Uhr... 8)

Ok.. dann wäre der Preis immer noch sehr ok finde ich..

Aber nochmal ne andere Frage: Wo bekomme ich einen passenden Adapter für mein Handy für die Ladeschale? Gibt es da eine Liste der möglichen Handys?