Weiß noch lange "in"?

• Morgen alle zusammen!

Ich studiere den Katalog bzw. das Internet schon rauf und runter, bzgl. der Farbwahl die ich, wenns soweit ist, nehmen soll, aber ich bin noch unsicher.

Im Prinzip weiß, da speziell der Kombi da sehr dezent und unscheinbar wirkt (Underdog ;)), allerdings bleibt die Frage, wie lange wird sich weiß noch am Markt halten?

Was sind eure Meinungen dazu?

Ansonsten wäre bei mir nur noch blau im Rennen, das hatte ich aber wie ihr am Avatar seht schon 3 Jahre und irgendwie was neues schadet ja nicht.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Wenn du auf einen relativ schnellen Wiederverkauf spekulierst, dann würde ich mir die Frage stellen, aber wenn du das Auto lange fahren willst, dann nimm das was dir am besten gefällt.

Eine Kristallkugel haben wir ja leider alle nicht, von daher wird es schwer zu sagen sein wie lange Weiß noch "in" ist. Aber ich denke mal die neuen Weißtöne haben sich mittlerweile etabliert und werden sicher noch eine Weile bleiben.

Wir haben ja nun auch einen Blauen und einen Weißen, ich finde das Blau nach we vor schöner, aber das ist halt reine Geschmackssache.

LG Katja

• Also wenn dann ist er mind. 4 Jahre bei mir. Die Frage ob noch länger oder nicht stellt sich dann wie er sich in den 4 Jahren verhalten hat.

Was halt noch dazu kommt ist das der Großteil der RS die bei uns rumfahren blau ist, und ein wenig will man ja auffallen (soviel die Farbe weiß halt zuläßt ;) ).

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• wie schon geschrieben, nimm das, was dir am Besten gefällt.
    Ich habe auch einen weißen und bin mit meiner Farbwahl super zufrieden. Gut, bei dem Mistwetter, wie wir es hier oben an der Ostsee haben, ist er schnell eingedreckt, aber das kann man ja wieder wegwaschen. Das gute daran, du brauchst den Dreck nicht suchen, er sticht sofort ins Auge.^^
    Da du dich ja auch von der Masse abheben möchtest, was du mit dem RS auch schon machst, dann greif zu WEIßßßßßß. ;)

Gruß Stefan

PS: Frohe Weihnachten

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Weiss wird sich sicherlich noch eine Weile am Markt halten, wie du schon selber gesagt hast, dezent........usw.8)!!! Habe den Octi auch in Candy-weiss beim :lol: bestellt. Am besten, du schaust dir die in die engere Wahl genommenen Farben nochmal beim :lol: live an und entscheidest dann!!!!

Ente gut, dann alles jut........;)

Gruß Chris

Bestellt am: 11.12.2009

Skoda Octavia V/RS CR DPF DSG Candy white (2010), Leder "Supreme", 3-Sp.-MFL incl. rSAP Premium, hintere Powärmer, silberlackierte Dachreling, Columbus (hoffentlich stinkt er nicht...:very_angry::::::), elektr. Glasschiebedach, Netztrennwand, Soundpaket, Sunsafe und variabler Ladeboden

Abgeholt am: :cry: noch zu lange hin.....

:drivecar: Gruß Christian

Skoda Octavia V/RS CR DPF DSG Candy white (2010), Leder "Supreme", 3-Sp.-MFL incl. rSAP Premium, hintere Powärmer, silberlackierte Dachreling, Columbus etc.

• wollte damals auch einen weißen.nur leider gab es die farbe erst,als ich meinen wagen 3wochen zuhause hatte:cry:;)
    dann hab ich blau gewählt,weil die farbe immer geht.
    wenn ich mir morgen einen kaufen würde,dann zu 100% in weiß u.dann mit schwarzen dach usw...;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• wer weiß wie lang weiß noch in ist ;)
    aber soviel alternativen gibt es ja nicht. blau und schwarz ist schon alltagsfarbe. rot find ich eher gewagt und bei gelb musst du angst haben dass dir nicht einer n brief einwirft!
    ich bin mit weiß sehr zufrieden. und wenns nach dem putzen mal ne stunde nicht regnet, dann sieht das meiner meinung nach schon sehr edel aus!!
    trotzdem würde ich auch sagen: nimm die farbe, die DIR am besten gefällt. du musst ihn ja immer sehen nicht die anderen!
    viel spaß bei der farbwahl!

• Da muss die Form des Wagens aber auch zur Farbe passen. Nicht überall passt jede Farbe..

Bestes Beispiel: Der 3er meiner Eltern hat das LeMans blau, beim 1er passt die Farbe nicht wirklich, da ist eher weiß oder ein silber Ton besser

MJ10, Alaska weiß

• Hi,

nun mal auch meinen "Senf" dazu...

Die Händler geben zumindest für die Leasingfahrzeuge immer noch Abzüge beim Restwert für die Farbe WEIß! Wenn ich mich nicht irre waren es doch einige Prozente weniger gegenüber einem Auto in Silber...oder meinem zukünftigen blauen RS.

Aber dennoch - schick sieht es schon aus!

PS: Im Anhang ein Beitrag...ist aber schon älter - aber nicht uninteressant.

Grüße aus Berlin und noch allen ein schönes Weihnachtsfest...
    Falko

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command