knacken im vorderen bereich

• Hallo zusammen,

habe heute ein unangenehmes Geräusch zum ersten mal wahr genommen. Es hört sich an wie ein Geigerzähler wenn er auf Strahlung trifft, dieses schnelle knacken/klicken (wie man das auch immer bezeichnen möchte)
    Bei Tempo 100 hört man gar nichts mehr, und unter 100 tritt es recht häufig auf, aber nicht immer. bei 20 minuten autofahrt hatte ich ca 15 minuten lang dieses knacken/klicken.

es kommt definitiv von vorne, aber genauer kann ichs nicht beschreiben. hab schon angst das mir die windschutzscheibe entgegenkommt :mulmig: das war nämlich der erste gedanke den ich hatte...

bei leerlauf und standgas bis drehzalgrenze hört man allerdings überhaupt nichts :dontknow:

kennt jemand sowas? oder hat evtl. selbst so ein problem???

Grüße
    Bruce

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Hatte mein bekannter in seinem FSI auch... Der war dann beim :wink: und nach langer Suche fanden sie die Ursache. Ein lieblos eingestelltes Türscharnier.

Neu eingestellt und nix knackst mehr...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• hmm türscharnier? man sitzt am steuer und es kommt eindeutig von vorne. so richtung lüftung, windschutzscheibe und co, aber von der seite kommt das nicht.

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• ich hab ab und zu mal so ein leichtes knacken aus dem amaturenbrett oder kombiinstrument wenn ich über nen gullideckel oder so fahr

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ihr guckt zu wenig tv :D

hat denn noch nie jemand einen geigerzähler gehört wenn er in der nähe konzentrierter strahlung ist, hört sich an wie ein teletubby auf ecstasy. so ein geräusch von seiner "front" zu kriegen ist schon beängstigend.

aber da wohl keiner das problem hat/kennt werd ich das mal weiter beobachten und dann nach weihnachten zum händler...

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich kenne dieses Geräusch von einem schlecht gewuchteten Rad. Neu gewuchtet und weg war der nervige Ton.

vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

• Grüße,
    das ist genau das Geräusch was ich schon in einem Beitrag hier im Forum als klickendes Relais von vorn links Höhe Lüftung/Lichtschalter angefragt hatte... kenne das sehr gut, mir wurde gesagt das wäre die Zusatzheizung (denn das Geräusch ist nur bei richtiger Kälte) die sich an und wieder aus schaltet...?? Ich beobachte das... Teste mal bitte ob das genau so klingt wie wenn Du die Heckscheibenheizung an+aus machst....!!

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• natürlich habe auch ich das thema gesehen, aber irgendwie schien mir die fehler beschreibung ein wenig abzuweichen von meiner.

das knacken habe ich jetzt seit 2 tagen nicht mehr gehört. allerdings ist es auch nur noch um die 0 grad bei uns. vielleicht wars was temperatur abhängiges...

WHITELINE Anti Lift Kit

VCDS
    User HEX + CAN!!!

• So ist es, bei mir ist es auch weg...... Ich beobachte das weiter, im Moment denke ich das nicht´s defekt ist... es klickt halt wenns kalt ist:dontknow:.. Fage im Januar mal meinen Händler...

Schöne Weihnachten....

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...