Verkaufe RS-Felgen "NEPTUNE"

• Schönen Guten Tag,

ich habe mir vor 5 Wochen meinen neuen RS bestellt.
    Diese Woche habe ich mir 19 Zoll Felgen für meinen neuen gekauft.
    Da ich nun die Standard - RS Felgen nicht mehr brauche, biete ich sie hier nun zum Verkauf an.

18 - Zoll Leichtmetallfelgen "NEPTUNE" 225/40 R 18

Natürlich mit Bereifung, ich war heute bei meinen Skoda-Händler und habe gefragt was da für eine Reifenmarke drauf ist. Es ist immer unterschiedlich: entweder Dunlop, Godjear aber auf jeden Fall ein Markenreifen.

Kostenpunkt für ein Kompletrad wurde mir 500 € genannt.

Ich biete sie für 1400 € an.

Viele Grüße brechenko

• sorry, dafür wirst du die nicht wegbekommen, auf Skodacommunity bietet einer neue Neptune Felgen mit Rechnung für 200 an....

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Zitat von googl;70544

sorry, dafür wirst du die nicht wegbekommen, auf Skodacommunity bietet einer neue Neptune Felgen mit Rechnung für 200 an....

Also ich finde das echt :shit: !!! Jeder der seine Felgen hier anbietet bekommt gesagt das diese zu teuer sind. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn Sie einer kaufen will ist gut und wenn nicht dann auch, also kann man sich das sparen zu schreiben die sind zu teuer. Jeder der hier kaufen will, will ja sowieso noch handeln, also wird hoch angesetzt. Ich habe auch mein Limit und unter 1000€ komplett http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5086 gehen die halt nicht weg, fertig.

Gruß Stephan :P

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Ja da hast du recht. Die Leute wollen halt immer weniger ausgeben. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Also unter 1100 geht bei mir auch überhaubt garnichts.

Wie gesagt es handelt sich hier um absolute Neu - Felgen und die Reifen haben noch nicht mal annähernd die Straße gesehen.

Ich hab noch mal genau nachgeforscht.
    Neupreis Felge: 298 €
    Reifen: 150 €

Macht zusaamen knapp 1800€.

Ich biete sie hier also weit unter Wert an, ich hab ja auch nichts zu verschenken:smile:

• sorry, wenn ich dir aufn Schlips getreten bin, aber wollte nur hilfreich sein und dir die Illusion nehmen.

Ich würde einen Satz nehmen für 800€ komplett, das ist der Preis den ich schon mit jmd hier ausm Forum verhandelt habe, der aber den RS auch noch nicht hat.

Aber wie lange ich jetzt warte ist auch egal, da auf meinen Neptunes jetzt die Winterschlappen montiert werden und ich also erst welche wieder für die Sommerbereifung brauchen würde.

Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• also eine neptune-felge hat vor kurzem beim händler sogar noch 328,00 € gekostet...

ich find das auch echt unverschämt, jedem, der hier nicht mindestens 50% unter neuwert anbietet, irgendwelche "illusionen" nehmen zu wollen.

schade eigentlich, dass das preisbewusstsein durch diese ganze "geiz ist geil"-mentalität mittlerweile dermaßen im keller ist...

• So war das ja auch nicht gemeint habe ich auch nicht so aufgefasst!

Aber 800 das ist mir echt ein wenig zu wenig.

Tut mir leid

• was war wie nicht gemeint?
    dass er dir die "illusion" nehmen wollte, etwas zu einem fairen preis verkaufen zu können?

ich bleib dabei und find´s weiter unverschämt - ich geh ja auch nicht zum händler und sag "den skoda da nehm´ ich, aber ich zahl´ maximal die hälfte!"

wo gibt´s denn sowas?

• Zitat von almista;70587

was war wie nicht gemeint?
    dass er dir die "illusion" nehmen wollte, etwas zu einem fairen preis verkaufen zu können?

ich bleib dabei und find´s weiter unverschämt - ich geh ja auch nicht zum händler und sag "den skoda da nehm´ ich, aber ich zahl´ maximal die hälfte!"

wo gibt´s denn sowas?

Nein sorry du warst nicht gemeint du hast natürlich Recht!!

• Um 1000 Euro herum finde ich einen guten und fairen Preis für einen Satz Neptune. Wenn du mehr dafür haben willst ist das deine Sache - wenn du einen findest, der den Preis zahlt umso besser.

Die Leute hier wollen dir ja nur Ratschläge geben - Beleidigungen sind sicherlich nicht beabsichtigt.

Ich wollte hier nur loswerden, dass die Preisvergleiche mit einem Kauf über den Zubehörkatalog nicht abgebracht sind. Fakt ist, dass der Wagen mit den Felgen ab Werk so geliefert wird (zumindest in Deutschland). Sobald die einmal montiert sind gelten sie als gebraucht - ob nun gefahren, oder nicht. Sobald du deinen Neuwagen anmeldest ist er auch gleich mal einige % weniger wert. Ist leider so.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Zitat von dersteve;70597

Um 1000 Euro herum finde ich einen guten und fairen Preis für einen Satz Neptune. Wenn du mehr dafür haben willst ist das deine Sache - wenn du einen findest, der den Preis zahlt umso besser.

Die Leute hier wollen dir ja nur Ratschläge geben - Beleidigungen sind sicherlich nicht beabsichtigt.

Ich wollte hier nur loswerden, dass die Preisvergleiche mit einem Kauf über den Zubehörkatalog nicht abgebracht sind. Fakt ist, dass der Wagen mit den Felgen ab Werk so geliefert wird (zumindest in Deutschland). Sobald die einmal montiert sind gelten sie als gebraucht - ob nun gefahren, oder nicht. Sobald du deinen Neuwagen anmeldest ist er auch gleich mal einige % weniger wert. Ist leider so.

beleidigt hat sich ja auch keiner gefühlt.

und preisvergleiche stellt auch niemand an. es war lediglich ein hinweis, was das gleichwertige produkt (ob schonmal montiert oder nicht halte ich in diesem fall wirklich für vernachlässigbar) beim händler kostet.
    aber deinem einwand mit dem "schon mal montiert und deshalb weniger wert" wird doch außerdem zur genüge rechnung getragen, wenn jemand ein 1.800,00 €-produkt um 1.200,00 anbietet. das sind fast 35% nachlass, nur dafür, dass sie "schonmal montiert" waren.

• ok, ok,
    fragen wir uns alle mal was der RS für einen Listenpreis hat und was jeder selber dafür gezahlt hat....
    ich habe jedenfalls nicht den Listenpreis bezahlt sondern wesentlich weniger...

ist genauso wie mit den Reifen.. in jedem Internetshop sieht man Listenpreise und darunter bspw. "47% günstiger" also den MARKTPREIS... Deswegen auch der Hinweis das man die neu mit Rechnung schon für 200 Öcken bekommt. Wenn der Verkäufer den Preis bekommt den er haben will, gratulier ich ihm natürlich.

und daher denke ich kann man den Listenpreis auch nicht als Vergleich heranziehen,

Ich kann auch jeden verstehen der sich eine Grenze setzt und sagt das er da nicht drunter geht.

Will hier keinem zu nahe treten und schon gar nicht verglichen werden mit "geiz ist geil", denn das ist kurzfristig gedacht und ich kaufe nichts billiges nur preiuswertes auch wenn das ein paar Kilo-€ kostet (RS) ;)

so long

• Ich glaube wir schweifen jetzt hier langsam vom Thema ab!

Wie gesagt ich verkaufe die Neptuns mit Bereifung für 1100€.

Ich dencke das das eine faires Angebot ist!:peace: