Deine Form der Bewertung politischer einstellungen ist so musst du zugebenen aber eher intolerant! Ich glaube auch du missverstehst mich ich bin durchaus fuer eine freiheitliche Grundordnung nur solte diese auch zu gleichen teilen gaelten und nicht denn dem sie verpflichtet sein solte im stich lassen! Das tut sie aber alzuoft daher verweigern ihr die Menschen zunehmend die zustimmung!
Vater Staat liebt doch alle Leute!
-
-
Muss jetzt auch noch schnell meine mayo dazuegeben.. (steh ned so auf senf)
Betreffend dem Minarettverbot bei uns in der schweiz.. aber jetzt versetzt euch mal in ein arabisches land wo mehrheitlich muslime leben... geht da mal hin als christen und fragt ob ihr eine kirche bauen dürft?!??! das könnt ihr gleich vergessen, oder es gibt auch viele länder da sehen sie es auch nicht gern wenn touristinnen ohne kopfbedeckung rumlaufen... geschweige denn von zugewanderten... also wo bleibt dort die toleranz?!??????
Ich habe nichts gegen moscheen und der gleichen, aber das was jetzt dieses Jahr bei uns in den Medien usw. breitgetreten wurde ist lachhaft....
Tja trotzdem wünsch ich euch ob mit allah oder buda, gott usw. ein schönes weekend..
Gruss Bobo -
Ich würde den Moderatoren empfehlen das Thema zu schliesen:peace:
-
es ist wie in rom früher, kontrollierst du den pöbel, kontrollierst du rom......
bin auch dafür den thread zu schließen. schließlich gibt es genug stammtische....
-
Zitat von dersteve;70589
Was ist an dem System jetzt schlecht?
In Italien ist es ab sofort per Strafe verboten Gestrandeten hilfe zu leisten. Wenn ihr Fischkutter absäuft saufen eben auch die ab. Kommen sie an Land werden in "Lagern" gesammelt und danach mit Militärfliegern ausser Landes gebracht - Ziel unbekannt ...
aber hauptsache man ist gleich ein Nazi wenn man mal ein falsches Wort sagt *gg*. Wenn die letzten Zeitzeuge ausgestorben sind wird vielleicht auch das Thema endlich mal ruhen.
Krass ist ja wirklich, dass es Leute gibt, die es befürworten, wenn hochentwickelte Staaten, die sich auch noch Demokratien nennen, Flüchtlinge ertrinken lassen oder ihnen mit Gewalt begegnen. Sowas ist eigentlich nur traurig. Da wird nicht kritisiert, dass man diesen Menschen, die sich verständlicherweise eine bessere Zukunft erhoffen, nicht mit einem ordentlichen Konzept begegnet, sondern dass es andere Staaten nicht genauso machen.... Man man man.
Ach und bevor ich es vergesse, Ich hoffe im Gegensatz zu Dir, dass das Thema Nationalsozialismus wird niemals ruhen.
Nicht falsch verstehen, es gibt für uns Nachgeborene keine aufzuarbeitende Schuld. Denn diese ist individuell, also nur durch die tatsächlichen Täter zu sühnen oder zu empfinden. Aber die Einmaligkeit von diesen Verbrechen zeigen eins ganz deutlich: Der Schritt von einer hoch entwickelten Industriegesellschaft (auch das war Deutschland in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts bereits) hin zu einer Gesellschaft, die mit eben diesen industriellen Mitteln Menschen aufgrund von Religion, sexueller Orientierung, politischen Einstellungen oder so genannten rassischen Merkmalen entrechtet, ausgrenzt, ausraubt, deportiert und in letzter Konsequenz vernichtet, scheint doch offensichtlich ein kleiner zu sein.Aber ich glaube, Argumente sind hier bei einigen hier überflüssig, denn wen die Stammtischseele einmal kocht, ist es vorbei mit der sachlichen Auseinandersetzung.
In diesem Sinne, meine 50cts...
-
Zitat von Bobolusso;70733
Betreffend dem Minarettverbot bei uns in der schweiz.. aber jetzt versetzt euch mal in ein arabisches land wo mehrheitlich muslime leben... geht da mal hin als christen und fragt ob ihr eine kirche bauen dürft?!??! das könnt ihr gleich vergessen, oder es gibt auch viele länder da sehen sie es auch nicht gern wenn touristinnen ohne kopfbedeckung rumlaufen... geschweige denn von zugewanderten... also wo bleibt dort die toleranz?!??????D.h. ich darf jetzt bei uns nem Tschechen ein Auto klauen weil ich kenn einen, dem wurde in Prag die Karre gestohlen?
PS: ansonsten unterschreibe ich vollumfanglich rableiers statement.