Zündungsprobleme

• Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Baby,
    ich muss jedesmal beim anlassen, drei - viermal den Zündschlüssel drehen bis sich dann mal der Motor in Bewegung setzt. Wenn man den Zündschlüssel dreht tut sich gar nichts, kein Anlasser, keine Kontrollleuchten - nichts...

Nein ich bin nicht blond und fahre seit mehr als 20 Jahren Auto - lol

Irgendjemand von Euch coolen Typen kennt sicher eine Lösung, werde wohl morgen mal meinen freundlichen anrufen müssen :-)

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• Was es dreht sich noch nicht mal der Anlasser?
    Ich hatte mal das Porblem das er nach dem Starten gleich wieder ausgegangen ist und wo ich Ihn dann wieder Starten wollte ist er nicht mehr angesprungen.
    Der Motor hat auch durchgedreht, nuir es hat sich so angehört als ob der Motor keine Kompression hat oder nur der Anlasser leer dreht.
    Habe dann Vollgas gegeben und dann ist er angegangen.

Dieses habe ich dann mal meinen :smile: erläutert und er sagte das sie das schonmal hatten, aber da wird nicht mal ein Fehler im System hinterlegt.
    Dort würde nur helfen wenn man Vollgas gibt, weil irgendwie die Drosselklappenansteuerung hängen sollte oder wie auch immer.
    Dieses würde aber nicht oft vorkommen sondern so wie er sagte vielleicht 1-2 mal im "Autoleben".

Aber das deiner beim Zündschlüssel drehen gar kein Mux macht ist sehr Merkwürdig.

• hey hou!

wie alt is dein auto? welcher motor, etc....

kann einfach sein, dass dein zündschloss eines natürlichen todes stirbt.... :-)

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Zitat von GottesJunky;70184

Dort würde nur helfen wenn man Vollgas gibt, weil irgendwie die Drosselklappenansteuerung hängen sollte oder wie auch immer.
    Dieses würde aber nicht oft vorkommen sondern so wie er sagte vielleicht 1-2 mal im "Autoleben".

Hoffe aber dass das Vollgas geben nicht beim starten sein soll^^ bleibst n moment zu lang drauf hast net viel Spaß mitm Turbo^^
    (Meine Meinung^^)

Das sich nix tut würd ich so n bissl auf die Wegfahrsperre spieben, vielleicht spinnt der Schlüssel:dontknow: Probier mal den Zweitschlüssel. Bin zwar nicht so bewandert in solchen dingen, aber testen kann mans ja mal:peace:

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• hi,
    danke für die Tipps, werd ich morgen mal ausprobieren

Randy: morn lüt i em Albert ah, er isch min lieblingsmech,
    nur er dörf min rs alange :-) Han mi nume Welle informiere

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis

• hi,
    danke für die Tipps, werd ich morgen mal ausprobieren

Randy: morn lüt i em Albert ah, er isch min lieblingsmech,
    nur er dörf min rs alange :-) Han mi nume Welle informiere

• HILFE! Gibts hier jemanden zum Übersetzen für mich?!:D

Ich würd mal auf das elektrische Teil vom Zündschloß tippen.
    Man müsste beim starten mit einer Prüflampe mal schauen ob beim Starter selber auch Strom ankommt. Wenn da nichts daherkommt ist es der Zündanlaßschalter.
    Die Wegfahrsperre kann es nicht sein da auch wenn die Sperre aktiv ist der Motor kurz anspringt und dann aber sofort wieder abstirbt.

Gruß Stefan:peace:

• Für unsere deutschen Freunde, Danke für die Tipps, wie wärs mit einer Weiterbildung ? :D :D

• Zitat von Skodadriver7;70239

Bin aber kein Deutscher, bin Ösi!:D

Ups , tut mir Leid , wer lesen kann ist klar im Vorteil :D