Zugluft aus dem Gurtauslass

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage:
    ich besitze seit Oktober einen RS-TFSI mit Schiebedach (nach einem Oci 1 RS ohne Schiebedach) und mich würde interessieren, ob es normal ist, dass es bei offenem Schiebedach recht unangenehm aus den beiden Gurtauslässen in den B-Säulen zieht?!
    Für mich besonders lästig, da ich aufgrund meiner Größe recht weit hinten sitze und es mir nun direkt ins Genick zieht!
    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
    Gibt es evtl. Abhilfe?
    Bin für alle Reaktionen dankbar!

Ein RS-Süchtiger

O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen :cracy:, Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung

• upps....??

Also ich habe auch nen O² mit Glasdach, aber aus den Gurtauslässen zieht es bei mir nicht...??? Wo soll das denn her komen:o...

Naja, bin ja mal gespannt was das sein kann...

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Hallo liebe Gemeinde!
    Da sich bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden hat möchte ich es hiermit nocheinmal aufwärmen, vielleicht gibts ja doch jemanden, der das Problem oder sogar eine Lösung kennt?!
    Also, mein Octi verursacht mir beim Fahren mit offenem Schiebedach nen steifen Hals, weil es äußerst unangenehm aus dem Auslass für den Sicherheitsgurt zieht!
    Eine Anfrage an Skoda verwies mich an meinen betreuenden Freundlichen, der wiederum ist ratlos und vertröstet mich immer weiter mit der Angabe, er konnte bis dato noch kein Vergleichsfahrzeug finden. Dies ist soweit einzusehen, da es "nur" eine Werkstatt mit Skoda-Service ist, sie aber nur VW und Audi verkaufen.
    Nun wollte ich einfach nochmal versuchen hier im Forum vielleicht noch etwas zu dem Thema zu erfahren!
    Danke schon mal und Entschuldigung für das aufgewärmte Thema!

Klausi

O2-RS-TFSI Limo, Black Magic, MIT EMBLEM, OBD-Tuning 241 PS, Schiebedach, Nexus rausgeworfen :cracy:, Subwoofer, böser Blick Milotec, LED-Innenbeleuchtung, Spurplatten hinten, weiteres in Vorbereitung

• Zitat von klauswesnigk;110746

Danke schon mal und Entschuldigung für das aufgewärmte Thema!

Aufwärmen schön und gut, aber noch nen neuen Thread...??? Muss doch ned sein, oder...???

Hab mal zusammen gefügt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Verzweiflung!
    Wollt nich wiklich Arbeit machen, aber dachte mir vielleicht fällts so nochmal mehr auf!
    Wird nich wieder vorkommen!
    Versprochen!!!:blush: