Im Ausland erwischt...

• ...habe ich jetzt mit ner Geldstrafe zu rechnen? Ich wurde am Samstag in Deutschland "fotografiert" und das gleich 2 mal.
    Jetzt habe ich schon verschiedene Aussagen gehört.
    Was ist denn nun richtig? Wird das von Deutschland bearbeitet und mir zugestellt oder habe ich nichts zu befürchten???

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hallo Black Magic

Da habe ich auch schon diverse Angaben gehört.... kommt denke ich auch ein wenig draufan wie gross die Übertretung war. Ich wurde auf der Autobahn auch mal geblitzt als ich Richtung Nürburgring unterwegs war, war ca. 15 Kmh zu schnell.... ist aber nie etwas gekommen.

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Es war in beiden Fällen ca. 20 km/h zu viel. Und beides am selben Tag/Abend. Der eine bei Berlin der andere in Mitteldeutschland.
    Dann will ich mal hoffen das es bei mir so gut aus geht wie bei dir:023: :013:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• hi,

kommt drauf an.schweizer oder österreicher? mit Österreich gibt es ein Länderabkommen, welches die Verfolgung im eigenen Land dann möglich macht und auch von den österreichischen Behörden vollstreckt wird.

mit der schweiz weiss ich es leider nicht.kann aber sein dass du ärger bekommst wenn du das nächste mal in deutschland kontrolliert wirst und die dir zugestellte buße nicht gezahlt hast. dann werden sie dich festhalten bis du die buße welche sich dann in eine art sicherheitsleistung umgewandelt hat , bezahlt hast..... denke nämlich das es mit der schweiz auch so ein abkommen gibt.....aber google hilft glaub ich auch wenn du es genau wissen willst :005: keine gewähr auf meine angaben :011:

• Hi Black Magic
    nun will mal zu diesem Thema folgendes sagen -
    Wenn Du in einer Grenzregion zur Schweiz Dein Foto machen lässt ist die Wahrscheinlichkeit gross das Du zur Kasse gebeten wirst, ohne dass dabei die Schweizer Behörden behelligt werden - für den Fall das es weiter weg in einer Region passiert ist wo man weniger mit Schweizer Verkehrssündern konfrontiert wird kann es passieren, dass nichts passiert. Falls Du eine Zahlungsaufforderung bekommst, schiebe die Zahlung nicht auf sondern zahl, sonst wird es definitiv teuer - denn sobald ein Ordnungswiedrigkeit vom Richter auch ohne Dein Beisein zum Bussgeld verwandelt wird kostet es erheblich mehr!! Wie lange es noch dauert bis EU weit verstreckt wird und die Schweiz da mitmachen muss - k.A. - die versuchen Dir jedenfalls erstmal anhand Deiner Zulassung eine Rechnung zu schicken. ;-(
    Aber solange Du nicht mehr als doppelt so schnell warst - relax !! MfG Alex

PS: vielleicht solltet Ihr anhand der Infos diesen Threat nicht öffentlich machen??

• Es waren ja jeweils nur 20 zu viel. Das kostet ja nicht die Welt in Deutschland. Ist ja nicht ganz so teuer wie hier.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;4244

Es waren ja jeweils nur 20 zu viel. Das kostet ja nicht die Welt in Deutschland. Ist ja nicht ganz so teuer wie hier.

Ja da haste recht, hier in der Schweiz wäre ein Vermögen dafür fällig... :028:

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Vorsicht Jungs wir haben inzwischen 2008 und seit dem 1.1.2008 ist es glaub nicht mehr ganz so billig wie vorher.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;4251

Vorsicht Jungs wir haben inzwischen 2008 und seit dem 1.1.2008 ist es glaub nicht mehr ganz so billig wie vorher.

Also teurer als in der Schweiz wird es wohl nicht sein. Weiß ja nicht ob du unsere Preise kennst aber hier kosten 10 zu viel schon ganz schön....:cry:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ja ich habs mal gelesen. Um die schweizer Utopiepreise zu toppen kann Deutschland noch 10 mal erhöhen.

Grüsse Kay

• Also ich bin hier in der Schweiz innerhalb von 3Wochen 3 mal geblitzt worden und ich hab für nur 1km/h zu schnell schon 25Euro bezahlt, insgesamt somit schon 125€! Ich find das sau teuer! In Deutschland bezahl ich für 10km/h zu viel meist nich mal 15€!
    Und auf der Autobahn, hast eh Glück, da blitzen sie richtig erst ab 15km/h zuviel!

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Deswegen schleichen die hier auch mit 70 auf der Landstrasse rum und geben dir Lichthupe wenn du überholst :very angry: . Aber hauptsache alle haben ne riesen Maschine unter der Haube!!

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;4264

Deswegen schleichen die hier auch mit 70 auf der Landstrasse rum...

Richtig, bei einigen "Verkehrsteilnehmern" kann man das schon nicht mehr fahren nennen. Vor allem wenn man Kilometerweit mit 90 auf der Linken Spur fährt obwohl 120 gehen. Ganz frei nach dem Motto: Ich bezahl ja dafür das ich Autobahn fahren darf als kann ich auch fahren wie ich will...:031:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Und im Ort gibt es für viele nur 45 km/h oder 65 km/h :022: .

Grüsse Kay

• So viel ich gelesen habe, besteht neu in der Schweiz ein abkommen mit allen angrenzenden Staaten um die Bussen einzuziehen. Also auch vizeversa.

Was sonst die Bussen hier in der Schweiz anbelangt, die sind hoch.
    Letzte Woche bezahlte ich für 4 km/h
    zu viel auf der Autobahn 20.- (35€)
    Als beispiel letztes Jahr in Frankreich ebenfalls auf der Autobahn mit 28 km/h zu viel 90€

Saludos
    Frane

--------------------------------------------------------------------------
    Seit meinem Geburtstag........ Nov.2006
    V/RS Combi Race Blau