Ablagefach Jumbobox?

• :ups: was ist das? Gibt es Bilder davon? der:) wußte es auch nicht....

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• ...wobei das Wort "Jumbobox" die Sache etwas verfehlt. Ich war etwas enttäuscht da ich da ne gekühlte Box verstanden habe, wo auch mal ne Getränkeflasche reinpasst. Dem ist aber nicht so.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ist schon eher ein böxchen als jumbo...und diese sinnlose kühlfunktion hätte man sich auch echt sparen können, außer man will vielleicht mal eine packung salami von flensburg in die türkei transportieren. aber für ein paar dvd's und ne packung taschentücher ist die box allemal gut

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Merci. Aber warum ist die Ablage nicht mit dem Raucherpaket bestellbar. Was hat der Zigarettenanzünder mit dem Ablagefach zu tun. Das erschließt sich mir nicht ganz.
    Naja lieber auf ne Ablage verzichten wie kein Anzünder für Navi, Handy etc haben.
    Gruß bubbles

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• Dies steht im konfigurator:

"ohne Aschenbecher und Anzünder vorn, dafür mit Ablagefach"

wenn man das nicht-raucherpaket bestellt.

Mit ablagefach wird nicht die jumbobox gemeint, die ist bei allen serienmäßig. Das ablagefach ist da wo sonst vorne der aschenbecher ist. Eigentlich ist es nur eine kleine verkleidungsmatte die in dem fach reingelegt wird. Der aschenbechereinsatz ist dann nicht drin.
    Was dann aber auch entfällt ist (auf jeden fall bei den vorfacelift modelle) die beleuchtung des faches.

Ich habe meins ohne nicht-raucherpaket bestellt, dafür noch den anzünder (wird sonst durch so einen stopsel ersetzt, der 12v anschluss bleibt) und die beleuchtung des faches. Aschenbechereinsatz ist raus und eine kleine zurechtgeschnittene moosgummi matte drin. Ideales fach für mein(e) handy(s).

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich hätte da nochmal ne kleine Frage zu dieser Jumbobox, bzw. genauer zu der Kühlfunktion.
    Ich hatte vor einer Fahrt mal n brötchen reingelegt und den "Riegel" hochgezogen um die Lüftung zu öffnen. Nach ein paar Stunden Fahrt (ohne Klima) habe ich nachgeschaut und das Brötchen war warm...
    Gibts da nochn Trick an der Sache? Vllt Klima einschalten?

Vielen Dank.

• ja,klima einschalten :) die kühlfunktion ist ja nichts anderes wie deine luftdüsen im innernraum. da wird halt einfach die kühlluft von der klima (z.b. 19°C) über einen kunststoffschacht in die box geleitet.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von kevlu;94115

Ich hätte da nochmal ne kleine Frage zu dieser Jumbobox, bzw. genauer zu der Kühlfunktion.
    Ich hatte vor einer Fahrt mal n brötchen reingelegt und den "Riegel" hochgezogen um die Lüftung zu öffnen. Nach ein paar Stunden Fahrt (ohne Klima) habe ich nachgeschaut und das Brötchen war warm...
    Gibts da nochn Trick an der Sache? Vllt Klima einschalten?

Vielen Dank.

Das ist ja mal echt ein Schenkelklopfer :lauthals:
    *haha... ich kann echt nicht mehr* :lauthals:

Aber noch nen Tipp, wenn die Düsen hinter der Armlehne schließt, hast du einen noch besseren Kühlerfolg, da mehr Luft in die Box kommt. Da ist die Luftzufuhr im Handschuhfach schon besser und diese hält mit Klima auch mal eine Flasche Cola kalt.

Nur eine Frage stell ich mir immer wieder, warum ist der externe CD-Wechsler nicht in der Armlehne integriert so wie beim Golf V?
    Ich selbst finde das Fach echt praktisch, auch wenn nicht viel reinpasst. Bei mir lagern Bonbons, Fernbedienung und ab und zu das komplette Mobile Navi samt Zubehör dirn.

• moin! kurze frage, da es hier schon mal aufgeworfen wurde das thema. hab meinen rs mit nichtraucherpaket bestellt. nun meine frage: ab und zu fahren wir mit navi. bisher steckte das kabel dann immer im zigarettenanzünder. brauche ich denn im rs auch oder funktioniert anstelle des z-anzünders die 12 v steckdose? falls ihr versteht was ich meine:P

• Du hast beim Nichtraucherpaket ja anstelle des Zigarettenanzünders eine 12 V Steckdose in der du dein Navi anstecken kannst.
    Hier ist dann eigentlich nur so ein Blindstecker (sieht fast aus wie ein Zigarettenanzünder aber ist nur Plastik) in der Dose.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von magic62;68163

Was dann aber auch entfällt ist (auf jeden fall bei den vorfacelift modelle) die beleuchtung des faches.

Das ist bei den aktuellen Fahrzeugen wohl nicht mehr so. Ich habe zumindest eine Beleuchtung.

Und die 12V-Steckdose ist auch drin. Also wird beim Nicht-Raucher-Paket wohl nur der Aschebescher durch Gummieinlage ersetzt..