Einmal falsch geparkt - 2 verschieden Geldbussen?

  • Hi,

    leider haben wir mit unserem Auto nach über einem Jahr Schweiz im Technopark bei Digitec ein Strafzettel wegen falschem Parken bekommen. Kurz darauf haben wir einen Brief von der Funkwache AG bekommen mit einer Busse von 60 Sfr und ein paar Tage später einen von der Stadtpolizei mit 50 Sfr. Beide Verzeigungen sind völlig idendtisch von der Adresse, Datum und Uhrzeit.

    Kann das sein das das hier so üblich ist? In keinem der Briefe steht drin das noch was von einer 2ten Partei kommt aber jeder will sein Geld. Die Polizei haben wir bezahlt und von der Funkwache haben wir jetzt die 2 Mahnung bekommen?

    Was sagt Ihr dazu?

    Grüsse Kay

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hmm was für eine Art war der Parkplatz? Privat oder öffentlich mit Geldautomat oder Parkscheibe?

    Hatte auch einmal eine Zettel an der Scheibe / Falsch geparkt kostete 40.- Franken.

    Habe auch noch nie gehört das man 2 Busse gleichzeitig bekommt?!

    Hmmm

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • War das Privatareal von digitec mit 5 Parkplätzen (mit ner Parkuhr) und ich hab daneben wirklich nur 2 Minuten gehalten weil sonst alles voll war und einen Brief abgegeben im Haus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hast schon einmal nachgefragt? Würde bei der Polizei anrufen mit dem Straffzettel in der Hand und nachfragen ob das kann sein!

    Meine Schwester kann ich momentan nicht erreichen, ist bei der Polizei und kennt sich evt. mit diesem Problem aus.

    Melde mich sicher noch.

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo