Bolero - Welche Karten - PDC - CD-Text

• Hi,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zum Bolero.

1. Welche SD-Karten (SD oder SDHC und bis wieviel Speicher)?:dontknow:
    2. Muss man die grafische Darstellung der PDC erst aktivieren? Habe PDC vorne und hinten. Wenn ich den PDC-Knopf drücke ist sie aktiviert aber keine grafische Darstellung im Display.:dontknow:
    3. In dem Menü wo man die CD`s auswählen kann (Dreiecke rechts oben) steht bei jeder CD nur "Audio CD". Ich kann also nicht erkennen was auf welcher CD ist. CD`s sind mit CD-Text gebrannt (MP3-Tags funktionieren). Kann mir einer sagen wie ich die CD brennen muss damit ich CD-Text habe?:dontknow:

Danke und Grüsse

Marco

Octavia Combi 2.0 V/RS TSI DSG

• @1: Lt. Bedienungsanleitung SDHC bis 32GB. SD und SDHC bezeichet das gleiche - HC steht lediglich für High Capacity

Ich hab mir schon vorsorglich eine 16GB Karte besorgt. Hier hast du im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis.

https://amzn.to/38ZWltX [Anzeige]

plus diesen Cardreader dazu:

https://amzn.to/2tjKU10 [Anzeige]

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Der CD Text geht nicht soweit ich das gelesen hab in nem anderen Forum.
    Ich verwende bei mir im Amundsen ne 8gb SD San Disk Extreme III 20MB Edition. Funktioniert einwandfrei. Sind 700MB Navidaten drauf und Mucke. Hab ich mir bei Amazon gekauft.
    Bei mir geht die grafische PDC Anzeige an (hab nur hinten) sobald ich den rückwärtsgang einlege.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Habe gehört dass die grafische Darstellung in Verbindung mit AHK nicht funktioniert. Habe eine Westfalia Anhängerkupplung. :angry:
    Kann das jemand bestätigen?

Gruss Marco

• ich hab auch schon von welchen hier gelesen bei denen es nimmer ging nachdem sie sich ne ahk nachrüsten lassen haben

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja, genau :( Meine PDS-Displayanzeige am Bolero funzt seit AHK nicht mehr.
    siehe:
    Parkhilfe-Anzeige im Bolero zeigt nicht mehr an

__________________________________________________________________________________
    Octavia Combi V/RS TDI CR
    Bolero, Soundsystem, PDC hi, abn. AHK, Sunset, Var. Ladeboden, el. einkl. Aussenspiegel, Dachrehling Silber, GRA

Octavia Combi V/RS 2.0 TDI CR 125KW, Modell 2010
    Bolero, Soundsystem, PDC hi, abn. AHK Westfalia, Sunset, Var. Ladeboden, el. einkl. Aussenspiegel, Dachrehling Silber, GRA

• ich habe rausgefunden dass das problem wohl nur mit der westfalia ahk besteht. mein bruder hat einen anderen hersteller der ahk und bei ihm funktioniert die grafische anzeige im bolero.
    ich hoffe die finden bald eine lösung! :angry:

• Habe mir heute ein SDHC mit 4 GB für mein Bolero gekauft.
    Kann das Bolero die lesen :dontknow:
    Denn laut Bedienungsanleitung kann es das nicht!!!
    Wer weiß genaues ?(

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ich habe folgende Speicherkarte, bei meinem Bolero, im Einsatz --> SanDisk Ultra SDHC 4GB (15MB/s) (Media Markt ;-) ) die funzte von Anfang an ohne Probleme.
    AHK nachgerüstet wurde bei mir auch vom :) , die Darstellung am Display erfolgt sobald ich den R-Gang einlege bzw. die PDC Taste in der Amaturentafel betätige. Bei Betrieb mit Anhänger ist dieser sympolisch im Display dargestellt und das PDC hinten somit "out of order" ;-). Meine AHK ist eine TMB PS 016 Bestellnr. EEA 600001 von Skoda (vermutlich steckt da aber auch Westfalia dahinter).

O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.

Einmal editiert, zuletzt von eyalter ()

• Danke für die schnelle Antwort, ich werde es morgen mal testen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hi,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zum Bolero.
    ...
    3. In dem Menü wo man die CD`s auswählen kann (Dreiecke rechts oben) steht bei jeder CD nur "Audio CD". Ich kann also nicht erkennen was auf welcher CD ist. CD`s sind mit CD-Text gebrannt (MP3-Tags funktionieren). Kann mir einer sagen wie ich die CD brennen muss damit ich CD-Text habe?:dontknow:

Danke und Grüsse

Marco

Hallo Marco,
    ist eine sehr gute Frage! wüsste ich auch gern. bei nur ganz wenigen CDs wirds angezeigt, aber woran das liegt weis ich auch nicht (gekaufte oder teils gebrannte CDs)

Habe mir heute ein SDHC mit 4 GB für mein Bolero gekauft.
    Kann das Bolero die lesen :dontknow:
    Denn laut Bedienungsanleitung kann es das nicht!!!
    Wer weiß genaues ?(

beim RS MJ 2010 kann das Bolero solche Karten lesen,
    ich benutze ein SDHC mit 16GB.
    falls es nicht geht, würde ich glaube ich ein Update der Bolero FW machen lassen, gibts seit ca. Mai 2010

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D