Hallo und meiner hat 200PS ;-)

• Wollte an dieser Stelle mal einen kurzen Gruss in die Runde werfen. Ich lese schon eine Weile aus dem Off mit - insb. den Thread ueber die Lieferzeiten - Thx an alle fuer die Infos - die Zeiten kamen recht genau hin. Das waren 3 Monate in denen ich jede Info aus dem Web gesaugt habe - ich glaub ich kenne die ersten 20 Trefferseiten bei Google auswendig ;-).

Der neue ist ein TFSI Kombi, den ich hauptsaechlich zu gewerblichen Fahrten/Transporten einsetze(n werde). Der gute Fabia hat mich 4 Jahre mit seinen 115PS ausgezeichnet durch den Verkehr gebracht - aber jetzt brauchts mehr Ladeflaeche und ich wollte den "Auweia, Sh*t, das wird eng, das wird verdammt eeeeeeeng"-Effekt beim Ueberholen auf Landstrassen endlich mal weg haben. Gelassen am :sleeping: vorbeifahren zu koennen sorgt einfach fuer ein weniger gestresstes Auftreten beim Kunden ;-). Und ein paar bequemlichkeitsfoerdernde Extras sind auch nie zu verachten.

Aktueller Eindruck nach etwas ueber 1000km laesst sich zusammenkuerzen auf: wenn der jetzt noch Allrad haette ... :thumpup:

--
    /* no comment */

• willkommen hier im forum, und viel spass bei uns!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Glückwunsch und ein Willkommen hier!

Viel Spaß beim vorbeifahren an :sleeping:. :)
    Allzeit unfallfreie Fahrt!

• Und noch ein :heart: liches Willkommen aus der Schweiz und viel Spass im Forum;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Herzlich Willkommen hier bei uns... Hast du den Wagen jetzt gebraucht gekauft oder neu bestellt??? Erzähl doch mal einwenig mehr über dein Auto...

MFG MARKUS

• auch von mir ein herzliches hallo....

und ja da muss ich recht geben... wenn der noch allrad hätte...

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, das mag der RS !! Auf die Autobahn und KM-Fressen.

Gruß
    JUAM

• Zitat von Octavia²RS Träumer;67365

Herzlich Willkommen hier bei uns... Hast du den Wagen jetzt gebraucht gekauft oder neu bestellt??? Erzähl doch mal einwenig mehr über dein Auto...

MFG MARKUS

Ist ein Neuwagen, weshalb mich auch die Liefertermine interessiert hatten. Das Auto kennt ihr ja mehr oder weniger nun alle.

Erwaehnenswert ist vielleicht, dass ich mich erst fuer den RS entschieden habe, nachdem komplett schwarze Sitze verfuegbar waren. Zu mir passen die hellen Sitze mit den bunten Logos einfach nicht. Dasselbe gilt fuer die TDI Alternative. Bin ich zuerst, da kein TFSI verfuegbar, Probe gefahren. Der "nickte" bei mir vorm Hochschalten immer so ueber die Drehmomentkante. Liegt aber nicht am Motor, sondern an meiner Fahrweise. Ich bin einfach kein Dieseltyp. Konsequent dann auch die Handschaltung - die Wippen fand ich ehrlich gesagt, naja ... da wo ich schalten wollte, hatte es das DSG entweder schon laengst selbst getan bzw. er hat er sich geweigert. Wobei man sich an Automatik gewoehnen kann ... ich wollts halt einfach nicht. Das Fahrwerk koennte mir die Strasse fuer "Sport" auch gerne noch etwas direkter durchreichen - aber ich denke, daran werd ich mich gewoehnen.

Vielleicht interessantes Detail: ich bin den RS TFSI vorher nie gefahren. War quasi die Katze im Sack. Hatte nicht viel Zeit Haendler abzuklappern und meiner hatte keinen da. Ich hab aber eine Runde mit dem neuen (1.8er? TSI ) drehen koennen und der lief bereits zufriedenstellend.. einzig von den grottigen Sitzen hatte ich am naechsten Tag Rueckenschmerzen. Danach war ich sicher, dass der RS richtig ist.

Wettbewerber beim Kauf gabs einige. Der haerteste war mein alter Fabia - 4 Jahre alt, 115PS, Spitze normal/Rueckenwind 200/220 (beides GPS, aufm Tacho hab ich die 240 gesehen ;-)) und quasi fehlerfrei. Der Exot in der Runde war der Dodge Caliber SRT4 - allerdings naja, Frau dagegen, Pannenstatistik dagegen, Ladevolumen dagegen und mit so einen "Spinnerauto" mit fetten Lufteinlaessen auf der Haube beim Kunden vorfahren ... ausserdem hatte der Haendler irgendwie auch kein Interesse an mir. Probefahrt trotz meines Angebots die Kosten bis in Hoehe von 300 Euro selbst zu uebernehmen nicht moeglich.

Audi, klar - Frauchens 1. Wahl - aber mir ehrlich gesagt zu teuer, zu jedermann und in wirtschaftlich schlechten Zeiten ...wie drueck ichs aus - es ist nicht in jeder Branche gut, wenn man ein "groesseres" Auto fahrt als derjenige, der einem den Sprit bezahlt ;-).

Ein 5er Touring waer noch im Spiel gewesen - Vaterns Leasing laeuft aus - aber Diesel, das fehlende Understatement, auch noch teuer und, ganz ehrlich, er gefaellt mir ums Verrecken nicht. Ich find das is ein potthaessliches Auto und vor allem innen sieht man, dass die Zielgruppe auch keine 18 mehr ist, aehem.

Tjo, und da blieb der RS uebrig. Und jetzt bin ich hier und sag nach dem langen Geschwafel Danke an alle fuer das warme Willkommen und ich werd versuchen, mich zukuenftig kuerzer zu fassen. Und jetzt dreh ich ersmal noch ne Runde ;-).

--
    /* no comment */

• dazu bleibt nur zu sagen gute Wahl:)

Wollt mir auch erst ein Audi A4 holen, aber da hätt ich locker 7000 Euro mehr bezahlt mit der Ausstattung:thumpdown:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Zitat von Beastchen;67422

dazu bleibt nur zu sagen gute Wahl:)

Wollt mir auch erst ein Audi A4 holen, aber da hätt ich locker 7000 Euro mehr bezahlt mit der Ausstattung:thumpdown:

War nach meiner Rechnung bei direktem Vergleich zwischen den 2.0er TFSI (unverhandelt) auch so. Und fuer das Geld bekomm ich fast schon ein neues Beiboot fuer die bessere Haelfte.

--
    /* no comment */

• Hi

Ich bin A4 und Octavia RS probegefahren und habe mich für den Octavia RS entschieden. Preis Leistung Glassklare Sache.

Werde den Skoda im Dezember bestellen. Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist;

DIESEL oder BENZINER?

Meine Überlegungen:
    Ich fahre im Aussendienst meine 30'000km /Jahr.
    [FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Innerorts und Ausserorts in etwa gleich.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
    In der CH ist der Diesel teurer.
    Benziner mit Chiptunig wäre Leistungsfähiger und genau so sparsam. (Eigendlich interessiert mich der Spritverbrauch nicht so, da es eine Geschäfts BP Karte ist :be quiet::be quiet: )

[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Wen da jemand Erfahrung hat um meinen Kaufentscheid zu erleichtern bin ich sehr dankbar?[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Nehme auch gerne "muss" Kriterien an die ein Octavia RS haben soll ;-)
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

• Hallo Briand und segfault: Auch von mir ein "Hallo" und "Willkommen":wink:

Ich bin Diesel-Fan - daher würde ich nur überreden und bin da nicht objektiv. Aber der Benziner geht im direkten Vergleich besser, hat se-xy geschrieben, Verbrauch ist Dir ja egal und Diesel ist bei Dir auch noch teurer. Daher: Ich würde Diesel nehmen, aber ich glaube wer so grübelt und nicht auf Sprit achtet, kriegt mit dem Benziner das etwas agilere Auto.

Ich würde immer mit Navi und Bluetooth-FSE nehmen. Ob es das Columbus sein muss, ist Geschmackssache, habe nur das Amundsen und bin hochzufrieden.

Die Boardingspots in den anklappbaren Aussenspiegeln habe ich mir dazu genommen.

Habe mir schon ab und zu gedacht, dass ich die vorderen Parkpiepser auch hätte nehmen sollen. An Wänden geht es ja, aber wenn vor einem nen SUV mit AHK steht bin ich mir oft unsicher, wieviel Platz nach vorn noch ist.

Für den Look finde ich die Scheibentönung noch empfehlenswert.

GRA war bei mir schon mit drin, da EU-Wagen. Hätte ich aber auf jeden Fall bestellt, wenn es nicht Serie ist.

Ist alles Geschmacksache, wirst hier auch 1000 unterschiedliche Meinungen finden. Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

So, nun habe ich mich auch nicht kurz gefasst, aber egal....:peace:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hi Nick

Danke für deine Antworten.

Navi habe ich nicht genommen, das gibt ja extern preiswerter und da kann ich den Radarwarner drauf hauen. ;)
    Die Komplette Telefonvorbereitung mit Bluethooth GSM II ohne Halter, mit Maxi-DOT für 430 Franken ist dabei.

GRA ist seriemässig.

Ja die Boardingspots sehen cool aus.

Ein Interessanter Vorschlag sind Frontsensoren gerade in den engen Parkhäuser bei uns.

Greets

• Zitat von MarkT;67453

segfault: Welche Branche biste dass Kunde auf dein Auto schielt?

Hat weniger was mit der Branche zu tun. Is hier vermutlich eher so ne regionale Kiste.

Zitat

Wenn ichs mir recht überlege ist mein Auto die ultimative Form des Geizes (Skoda mit Vollausstattung) aber auch eine recht ultimative Form des Understatements (habe anthrazit als Farbe).

Bin auch knapp an Vollausstattung vorbeigeschrammt. Beim letzten hatte ich mir paar Dinge gespart, die ich fuer Warmduscherkram gehalten hatte. Ende vom Lied? Die Delle von dem verdammten Blumenkuebel kam mich teurer als die Einparkhilfe. Und telefonieren am Steuer - hast Du auch die FSE ganz fix zusammen. Dazu noch zig Euro fuer verschiedene NachruestFSEs, die alle auf die eine oder andere Art nicht getan haben wie ichs wollte - eine davon mit der Klemme die Sonnenblende verdellt .. die Art Sparsamkeit kann ich mir einfach nicht mehr leisten ;-).

--
    /* no comment */