Wollte an dieser Stelle mal einen kurzen Gruss in die Runde werfen. Ich lese schon eine Weile aus dem Off mit - insb. den Thread ueber die Lieferzeiten - Thx an alle fuer die Infos - die Zeiten kamen recht genau hin. Das waren 3 Monate in denen ich jede Info aus dem Web gesaugt habe - ich glaub ich kenne die ersten 20 Trefferseiten bei Google auswendig ;-).
Der neue ist ein TFSI Kombi, den ich hauptsaechlich zu gewerblichen Fahrten/Transporten einsetze(n werde). Der gute Fabia hat mich 4 Jahre mit seinen 115PS ausgezeichnet durch den Verkehr gebracht - aber jetzt brauchts mehr Ladeflaeche und ich wollte den "Auweia, Sh*t, das wird eng, das wird verdammt eeeeeeeng"-Effekt beim Ueberholen auf Landstrassen endlich mal weg haben. Gelassen am vorbeifahren zu koennen sorgt einfach fuer ein weniger gestresstes Auftreten beim Kunden ;-). Und ein paar bequemlichkeitsfoerdernde Extras sind auch nie zu verachten.
Aktueller Eindruck nach etwas ueber 1000km laesst sich zusammenkuerzen auf: wenn der jetzt noch Allrad haette ... :thumpup: