Endstufe-Frequenzweichen ausstecken

  • Hallo zusammen. Ich bekomme bald ein Einbaunavi zur Probe.
    Da ich ein RS 2007 mit Soundsystem habe, frage ich mich ob ich "nur" die Stecker der Endstufe unter dem Sitz ausstecken kann um das Navi zu betreiben. Weiss jemand von euch bescheid?
    Genügt es die Stecker von der Endstufe zu ziehen?
    Das Navi verfügt über ein Can Bus für Skoda Octavia.
    Danke gür eure Hilfe.:weisbier:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • :mulmig2::blush: Niemand..?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Dein soundsystem wird nicht ohne weiteres mit dem fremdradio funktionieren.
    Dafür fehlt ein Can signal um den verstärker einzuschalten.
    Es gibt einen adapter den man über TorstenW im octaviaforum beziehen kann, diesen adapter ist dafür gedacht fremdfabrikate und/oder das Nexus mit dem soundsystem funktionieren zu lassen. Kosten waren mal um die 100 euro plus versand.

    Wenn du deine originalen lautsprecher benutzen willst, kannst du die nur direkt über ansprechen, ohne verstärker und am besten mit einer frequenzweiche dazwischen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Danke Macig62
    Desen bin ich mir bewust, dass der Verstärker nicht mehr betrieben werden kann. Die vorhandenen Weichen des Systems kann ich nicht gebrauchen? da müssen neue ran? Oder?
    Ich will eben nicht zuviel "Basteln" da ich das Teil nur quasi auf Probe betreiben werde. :)

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Tja, mussen neue dran. Die frequenzweichen vom soundsystem sind im verstärker integriert, also das signal wird digital gefiltert (soweit mein wissen....)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Jup..Alles klar. danke dir. Die Weichen kosten ja auch nicht die Welt.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.