Damit die Rätselei ein Ende hat:
Die (geplante) Produktionswoche lässt sich am einfachsten an der Kenn-Nummer feststellen. Sie spiegelt den Fzg-Stand wieder. Im Serviceheft sollte sehr weit vorn ein Aufkleber mit den Fzg-Daten sein.
z.B. Motor und Getriebe Kennbuchtaben, Austattungs- und Farbkürzeln Fahrgestellnummer etc.. Dabei sollte auch eine Nummer stehen.
Beispiel:
47-4-0365=3
Produktionswoche-Tag-lfd Nummer= errechenbare Prüfziffer (Prüfziffer zur Vermeidung von Zahlendrehern)
hier Donnerstag der KW47
Gruß
Backi
PS: Mein RS trudelt hoffentlich noch diese Woche bei meinem Händler ein. Dann bin ich auch dabei.
Änderungen KW 45
-
-
Zitat von munich RS;74900
...wurde der bisherige Knopf "ESP OFF" durch "TCS OFF" (Symbol: schleuderndes Fahrzeug) ersetzt, da sich das ESP nun nicht mehr komplett deaktivieren läßt.
...Wäre prima, wenn einer von euch "nach-KW45-RS-Besitzern" das mal prüfen und bestätigen könnte.
...ab KW45 sieht es so aus:
-
naja, ich stehe zwar auch sehr auf den Walter Röhrl-Thread beim Spamtisch, aber ich lasse das ESP sowieso immer an. Ich bilde mir nicht ein mit ausgeschaltetem ESP schneller oder besser zu sein.
-
@ Nick:
Es geht auch vielmehr um das "sofortige Erkennen eines nach KW 45 produzierten RS" als um die Möglichkeit die elektronischen Helfer teilweise/komplett deaktivieren zu können.
Durch den neu gestalteten ESP/TCS-Knopf lässt sich auf einen Blick erkennen, ob das Fahrzeug nach KW 45 gefertigt wurde.
Man hat ja leider nicht immer die Möglichkeit im Serviceheft zu blättern bzw. einen Blick auf den Aufkleber im Kofferraum zu werfen....
Grüße
Markus
-
Zitat von Beastchen;71250
Mir reichts langsam!!!:devil:
Und nächsten Monat gibts noch Allrad und 50 PS Mehrleistung gratis dazu.......
So langsam komm ichmir vor als ob ich die Katze im Sack gekauft habe!Hallo
Wo hast du denn diese Info her ?
-
Hallo killimali,
also für den Fall, dass diese Frage ernst gemeint war: Die Aussage von Beastchen war sarkastisch gemeint, weil Skoda Deutschland nun beim RS die Preise zum 01.12.2009 gesenkt hat und gleichzeitig noch mehr in die Serienausstattung aufgenommen hat (Geschwindigkeitsregelanlage, Abbiegelicht und Dachrehling)! Darüber hinaus wurden auch einige technische Features seit der Produktions ab KW45/2009 aufgewertet wie z.B. die Öltemperaturanzeige im Maxi-DOT, die Sprachsteuerung und SDHC-Unterstützung bis 32GB beim Columbus ab Werk und beim RS zusätzlich XDS (Quer-Differential-Sperre aus dem VW Golf 6 GTI).
Das alles stellt insgesamt schon eine erhebliche Aufwertung der Ausstattung eines RS dar und verärgert vor allem die Leute, die ein Fahrzeug kurz zuvor bestellt haben und entweder noch mehr dafür zahlen oder auf einige Dinge verzichten mussten! Aber dafür ist das ESP jetzt nicht mehr vollständig (also nur noch ASR) per Knopfdruck abschaltbar, was manchen neuen RS-Besitzer vielleicht auch nicht gefällt...
Grüße,
Ferris -
Also in Österreich ist er mit 1.1.2010 300 EUR teurer geworden bei gleicher Serienausstattung.
-
Aber nur der Benziner!
Hat wieder irgedndwas mit NOVA oder einer anderen Steuer zu tun :little devil: -
Nein, auch der Diesel, hab ja beide Preislisten hier:
Combi TDI DSG alter PReis: 31.840,-- / Neu: 32.160,--
PS: Seh grad, Benziner sind fast 1000 EUR teurer geworden!!! -
Also die Preiserhöhung in Österreich ist meines Wissens nach schon im November 2009 geschehen, denn die aktuellen Preise im Konfgurator von Skoda Österreich sind immer noch die gleichen wie die von der Preisliste von 11/2009...
Das würde sich auch mit den Änderungen in der KW45/2009 decken, die ja am 02.11.2009 begonnen hat, denn die Erweiterung des Columbus-Navigationssystem um die Sprachbedienung ist bereits in der Preisliste von 11/2009 mit aufgeführt!
Grüße,
Ferris -
-
Habe gerade beim freundlichen angerufen und der konnte mir bestätigen das beim Reimport aus Italien das XDS nicht Serie ist!
Kostet 75€ Aufpreis...also keine Frage-noch schnell mit dazubestellt:D -
Das ist richtig, XDS gibt es nur mit dem Berganfahrassistent (seit KW45).
Zum Glück habe ich beides!
Gruß Scoty81 -
Nur bei den italienischen Autos.
In Ö ist XDS immer Serie. Egal ob Berganfahrhilfe geordert wird oder nicht. -
Schreibt er doch!
In Deutschland ist es auch Serie! -
So Pech gehabt...kann nix mehr dazu bestellen!!so ein shit...
Naja denke mal ist eh nur was electronisches-weil für 75€!
Wer was weiß sagt bitte Bescheid!!!!!!!!! -
Hallo,
hier genauere Details zum XDS: Ja, es ist was Elektronisches und zwar eine sogenannte Quer-Differential-Sperre!
Näheres kann man direkt bei VW nachlesen...
Grüße,
Ferris