Lieferzeit Ersatzteile

• Hi,
    nachdem ich mit meinen DPF jetzt mehrmals in der Woche eine Reinigungsfahrt zurücklegen musste war ich in der Werkstatt. Ergebnis ist dass der Differenzdrucksensor defekt ist.
    Und jetzt der Schock: Lieferzeit laut Werkstatt 2-3 Wochen.

Bestellt hab ich Ihn an Freitag und seit heute steht er nun in der Werkstatt, weil der Motor nur noch im Notlaufprogramm läuft.

Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es wirklich dauert bis dass Teil kommt.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht?

Skoda Octavia RS TDI Combi

• Das ist ein "Verschleissteil". ;) Sollte eigentlich jede Werkstatt ausm VW-Konzern lagernd haben. Frag mal bei VW/Audi/Seat Werkstätten nach.

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• In letzter Zeit hatten sie allerdings ziemliche Lieferprobleme mit dem Sensor.
    Es wurde auf einen neueren Umgestellt den sie aber nicht so schnell liefern konnten.
    Mittlerweile sollte er aber wieder lieferbar sein.
    Bei ganz schwierigen Fällen haben wir geschaut ob wir ihn nicht aus einem Neuwagen nehmen konnten damit es eben nicht passiert das ein Kunde 2 Wochen auf sein Auto warten muß.

Gruß Stefan:peace:

• Gibt es etwa schon wieder eine neue Ausführung? Wenn ich wieder gesund bin, schau ich mal in der Firma.

• Zitat von Skodadriver7;66265

Was fehlt dir denn?!

Hab Grippe :P (aber nicht Schweine), hat mich trotzdem recht blöd erwischt. Bin schon seit Wochen erkältet, aber diese Woche ists bei uns weniger mit der Arbeit geworden, also kann ich jetzt endlich auskurieren.

• Dann wünsch ich dir gute Besserung.:shakehand:
    Da sieht man wie unterschiedlich es mit den Arbeiten in den einzelnen Regionen ist. Wir müssen seit letzter Woche jeden Tag Überstunden machen weil so viel los ist.:mulmig:

• Zitat von Skodadriver7;66296

Dann wünsch ich dir gute Besserung.:shakehand:

Danke, jetzt bin ich wieder topfit. :weisbier:

Also hab nachgekuckt, es gibt tatsächlich schon wieder einen neuen Differenzdrucksensor.

Alte TN: 03G 906 251 A
    Neue TN: 076 906 251 A