Audience + Ipod = Adapter?

  • Hi,
    ich muss jetzt mal einen Thread öffnen, da mich die Suche bisher nicht weitergebracht hat bzw nicht wirklich zufrieden gestellt hat.

    Ich habe das Audience mit Soundsystem und dem 6fach CD-Wechsler und dem AUX-EIngang. Ist ja alles schön und gut, aber es nervt mich, da ich die Steuerung logischerweise immer über den Ipod machen muss, was beim Fahren net wirklich gut ist.

    Kann mir jemand ziemlich genau sagen, ob es einen Adapter oder irgendetwas gibt, damit ich den Ipod über das Audience steuern kann?

    Wäre euch dankbar, wenn ihr mit weiterhelfen könnt...

    Gruß Norman

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Hallo,
    also hat du immer noch nix gefunden für dein Audience.

    hier noch mal nen Link:
    http://www.maxxcount.de/maxxco…D=4&GroupID=33&Language=D

    Frag doch mal bei denen an die haben bestimmt ne Tel.Nummer.
    http://www.usb-nachruesten.de/produkte.php

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • danke dir,

    ist zumindest schon mal ein anfang.
    weiß denn jemand welchem VW-Radio das Audience entspricht, also z.B. RCD510 oder RNS510?

    Laut Maxxcount wird das Gateway "Über die CD-Wechslerschnittstelle ...mit Ihrem Autoradio/ Navigationssystem verbunden und sie hören die Songs in bester CD-Qualität über Ihre Fahrzeuglautsprecher."

    Funktioniert dann mein 6fach-Wechsler noch oder ist der quasi funtionsunfähig?

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz




  • Werksradio Stream (RCD300),
    Audience (RCD500)

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • danke urmel,

    wenn ich das nun richtig verstehe ist der unterschied zw. gateway 100 und 300 nur, dass ich beim 300er ne externe usb-platte anhängen kann.
    darauf kann ich aber auch verzichten *grins*

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Warte ich habe da noch was gefunden da kannst den Wechsler auch mit betreiben:
    http://images.google.de/imgres…58DE258%26sa%3DN%26um%3D1



    Am besten rufst mal bei einen der Firmen an und sagst was du möchtest und was es machen soll, die sollen dir malnen vorschlag machen.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • ja ich werd mal kontakt mit maxxcount aufnehmen.
    ich meine, wenn sie schon so etwas für das RCD500 anbieten, gehe ich auch davon aus, dass dann mein 6fach-Wechsler noch funktioniert.
    entscheidend ist ja nur, welche anschlüsse ich an diesem dran habe. und das weiß ich nicht, hatte das ding noch net ausgebaut. werd wohl auch mal in die bedienungsanleitung schauen, ob da die anschlüsse drin sind.

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz



  • Ich glaube es sieht so bei dir aus

    VW Delta-Radio (pm)
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm




    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • hmm danke für deine mühe *lach*
    aber ich und schaltpläne *grübel*

    ich muss das vor mir liegen haben, dann kapiere ich es auch . . .

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • so


    hab mich jetzt mal bei beiden links umgeschaut, die urmel mir gesendet hat.
    scheint bei beiden die gleiche technik zu sein.
    nun fragt sich nur, welches nimmt man, denn immerhin besteht ein großer preisunterschied . . .

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • so Urmel,


    jetzt habe ich es :)


    habe Kontakt mit maxxcount.de aufgenommen und auch prompt ne Antwort erhalten.


    für das Audience benötige ich das "DENSION GATEWAY 100" und zusätzlich den "DENSION CDR-Adapter (CDR2VW1)
    für Volkswagen (12-Pin / Quadlock)", damit funktioniert dann auch weiterhin der CD-Wechsler. Alles in Allem würde mich der Spaß dann ca. 230 € kosten.


    Gruß Norman

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • Super Thema!!!


    mir gehts genauso...



    Wie ist denn der Stand der Dinge, haste was bestellt/eingebaut usw.?


    (sach mal, war die maxxcount-Seite bei dir auch so a....lahm, ist ja wie zu Modemzeiten :sleeping:)


    :weisbier:

    < Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >



  • Hallo Norman

    "230 Euro" nur für nen iPod um den zu steuern.;(

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Zitat von urmel08;68164

    Hallo Norman

    "230 Euro" nur für nen iPod um den zu steuern.;(


    ja klar, es ist viel geld, hab ja auch nicht gesagt, dass ich über maxxcount verfahren werde, denn ich habe ja auch von der anderen firma ne mail erhalten. und das scheint so gar das bessere system zu sein, da man dort keinen adapter dazu kaufen muss. und es ist wesentlich günstiger. klar zu preis-leistung kann ich keine auskunft geben, bisher ;)

    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

  • hi,


    habe bisher noch nix bestellt, aber ich denke anfang nächsten jahres werde ich das tun.


    zur maxxcount seite kann ich nix negatives sagen, bei mir ging es.


    vielleicht stehst du auf der leitung ;)


    V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz