Hallo
Habe ein Problem mit meinem RS. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein leichtes Klappern im Rückbankbereich; war schon beim aber die haben gedacht, es wäre die Kraftstoffpumpe und haben den Geber ausgetauscht aber das Problem ist immer noch vorhanden. Es soll sich nun Skoda darum kümmern. Ich habe die Befürchtung da wird nix draus. Das Problem ist nur im Leerlauf zu hören, es hört sich an, als hätte man einen Diesel Pkw hinter sich!
leichtes klappern im rückbankbereich
-
-
Hallo Hoppi,
da gibt es mehrere noralgische Punkte wie ich bei meiner Klapper-Suche festgestellt habe.
Also.....
1.
Sicherheitsgurte, die beiden Äusseren Gurt-Metall-Dinger-wo-ins-Schloss-kommen (kenne den richtigen Namen nicht) können gegen die seitlichen Verkleidungen schlagen; ich schiebe die immer bis hoch ans Polster.
2.
Armlehne hinten, diese herunterklappen und mal prüfen ob die Verriegelung der Durchreiche klappert. Ist meistens oben der Griff der Klappe zum entriegeln; ich habe etwas Schaumgummi reingeklemmt.
3.
Die Gurtschlösser des Sicherheitsgurtes; wenn die Dinger selber klappern, dann schließe einfach die Sicherheitsgurte hinten.
4.
Klappe mal die sitzflächen hinten hoch. Bei mir lag der Teppichboden unter den Sitzen sehr lose auf dem Bodenblech. ich habe etwas Schaumgummi druntergeschoben. Dort liegen auch die elektrischen Zuleitungen für den tankgeber, wenn die Kabel lose liegen können auch diese klappern.
5.
Hinterer Aschenbecher, sieh mal rein, evtl liegt etwas drinen.
6.
Klopfe mal den dachhimmel ab ob das Antennenkabel evtl. an den Dachhimmel schlagen kann.
7.
Türverkleidungen hinten, oder liegt etwas unter den Vordersitzen, dritte Bremsleuchte und was besonders laut klappern kann ist die Heckklappenverkleidung
8.
Der Typ auf dem Rücksitz; der klappert mit den Zähnen weil Du fährst wie ein Verrückter
9.
Prüfe das reserverad und den Einsatz mit dem Werkzeug. Ist dieser nicht richtig verzurrt kann der Wagenheber klappern.
Spaß beiseite, ich fahre eine Limu und habe mal das halbe Auto zerlegt. Alle oben genannte Punkte habe ich bearbeitet und hinterher war das Klappern weg. Jetzt Frage mich bitte nicht was es jetzt genau gewesen ist.
Hoffe Du findest das Klappern denn das kann einem richtig Kirre machen.
JUAM -
Zitat von hoppi;64139
Hallo
Habe ein Problem mit meinem RS. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein leichtes Klappern im Rückbankbereich; war schon beimaber die haben gedacht, es wäre die Kraftstoffpumpe und haben den Geber ausgetauscht aber das Problem ist immer noch vorhanden. Es soll sich nun Skoda darum kümmern. Ich habe die Befürchtung da wird nix draus. Das Problem ist nur im Leerlauf zu hören, es hört sich an, als hätte man einen Diesel Pkw hinter sich!
Schau doch mal im kofferraum, vielleicht hast du dir einen Smart Diesel eingefangen!!!
-
Ich hab auf der AB letztes We auch ein sporadisches Klappern/Quietschen aus richtung der hinteren Rechten Tür vernomen!!!!
-
Das klappern habe ich auch, das kommt von oder aus den Türverkleidungen.
Will irgendwann mal die Türen dämmen. Bin aber noch auf der Suche nach geeignetem Dämm-Materieal (Schaumstoff oder so was ähnliches)
Wenn ich mich mal aufgerafft habe die Türen zu dämmen will ich Bilder einstellen.
Gruß
JUAM -
Zitat von juam;66183
Das klappern habe ich auch, das kommt von oder aus den Türverkleidungen.
Will irgendwann mal die Türen dämmen. Bin aber noch auf der Suche nach geeignetem Dämm-Materieal (Schaumstoff oder so was ähnliches)
Wenn ich mich mal aufgerafft habe die Türen zu dämmen will ich Bilder einstellen.
Gruß
JUAMjuam: Ich habe das bei meinem hinten beidseitig. Es ist erträglich, aber ich wäre nicht sauer, wenn es verschwinden würde :smile:. Es scheint aus den Hintertüren zu kommen. Hast du Fortschritte gemacht?
Gruß
Daniel -
8.
Der Typ auf dem Rücksitz; der klappert mit den Zähnen weil Du fährst wie ein Verrückter
Schmeiss den Angsthasen raus und ruhe ist :D:D:D -
Nach langer Suche (die meisten behaupten es käme von den Türdichtungen) habe ich ebenfalls herausgefunden dass es die Türverkleidungen selbst sind.
Setzt mal jemand hinten rein und lass ihm (sie) gegen die Türverkleidung drücken. Bei mir ist das Klappern dann jedenfalls weg.
Meine Türen werden die nächsten Wochen gedämmt. Weil diese Geräuschkulisse ist kaum auszuhalten :little devil: -
Hallo zusammen,
nachdem ich letztes WE meine komplette Rücksitzbank umgelegt habe, sprich die Sitzflächen hochgeklappt und die Rückwände vollständig nach vorne geklappt habe, seitdem habe ich auch ein klappern / scheppern im hinteren Bereich des Kofferraums. Vor dieser Aktion war definitiv Ruhe und das Geräusch nervt mich seitdem doch sehr. Hat jemand von euch auch schonmal kompett umgeklappt und hatte danach diverse Klappergeräusche???
Grüße Enzo
-
Hi zusammen,
auch bei meinem RS ist ein permanentes Klappern zu hören. Klingt eher dass etwas auf Kunststoff trifft. Werde mich auch auf die Suche begeben und danke schon für die Tipss, woran es alles liegen könnte. Auf jeden Fall nervt das total.
Tja am Besten wäre, wenn jemand auf dem Rücksitz mit Zähneklappern säße - das kann man schnell abstellen -
macht mal die Ablage raus, bei mir klappert das Rollo!
-
macht mal die Ablage raus, bei mir klappert das Rollo!
meinst du damit dieses Teil, was man zur Abdeckung über die Kofferraumfläche zieht? Oder was meinst du genau mit Rollo?
Ich hab auch schon diese Regenschirmablage in Verdacht oder diese Durchladeluke, die sich in der Mitte der Rückbank befindet, die scheint bei mir zu scheppern und am Leder zu reiben. Irgendwie kann ich nicht genau lokalisieren woher die Geräusche insgesamt kommen und ob man das so beim Skodahändler reklamieren kann, ist auch die Frage, aber nach gerade mal 2300 km ist das dann doch schon etwas nervig, wenn man es mal gehört hat