Mein RS DeLaSoul

  • So nun mal paar einblicke in meinen RS


    nach ca 6 Stündiger Polieraktion und Lackversiegelung gestern gings gleich mal zum ersten Shooting das sind die ersten ergebnisse:





    Shot and Copyrighted By:
    Jesco_TDI with EOS 400D
    Resized and saved as JPG

  • sehr geil glückwunsch

    gruss billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • schöne Bilder / Auto! :smile:

    Welche Felgengröße genau (mit Et und Reifen ) und was für Feder / Fahrwerk hast du da verbaut?

    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • tolle Maschine haste da
    viel Spass damit :peace:

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Jo, steht wirklich sehr schick da.
    Hab ihn ja auch schon live gesehen :) :thumpup:


    Und die Lagerhäuser im Hintergrund kommen mir auch seeehr bekannt vor

    Skoda Octavia V/RS Combi, 2.0 TFSI, Bj. 2006, Black Magic, Nexus Navi, Ladeboden, Felgen Serie, Milotec Ladekantenschutz, Luftansaugung modifiziert, S3 Schaltwegverkürzung modifiziert ;-) 50er H&R Federn, Koni Dämpfer

  • hehe ja der Hafen is einfach n super Motiv


    Felgen sind die Dolce DC 16 in 20" Drauf is n Falken FK 452 in 235/30/20" ET 38


    dazu ein KW V 1

  • das sagst du so leicht bei uns sind zuzeit überall baustellen und die Bauern sind auch ständig on tour war froh das ich halbwegs sauber angekommen bin ;)

  • so nun sind die ersten bestellungen raus:


    Die VRS Logos für die Seathandlebar
    LED Kennzeichenleuchte
    SD USB Music interface
    Kofferaumwanne


    das wars vorerst mal


    Grüße

  • So die ersten Teile sind da und bereits verbaut...


    bis auf das interface das mach ich am we jetz


    Neue Bestellungen sind auch schon im Gange:


    -S3 Schaltwegeverkürzung
    -S3 Ladeluftkühler
    -S3 Luftführung


    und am planen:


    -Türen Vorne Dämmen
    -Sub für den Kofferaum
    -Chip

  • ja ja ich weiß es war winter und man hat lange nichts von mir gehört... Mag eben die dunkle Jahreszeit nicht...


    So nun mal zu den News:


    Was sthet momentan auf dem Plan:
    -Carbon Ram Air System vom Golf 5 GTI (bestellt ohne liefertermin da Sonderanfertigung für mich)
    -BMC Carbon Airbox (bestellt liefertermin kommenden DO)
    -S3 Schaltwegeverkürzung (kommt normal die woche)
    -Golf 5 Fußstütze (sollte mit der Schaltwegeverkürzung kommen)


    Was ist schon da:
    -bis jetzt leider nur das Alubutyl...


    Was wurde zurückgestellt:
    -S3 LLK (Grund: Abklären wegen Garantie durch Skoda Autohaus)
    -Chip (selber Grund wie beim S3 LLK)
    -Musik wird wohl erst im Herbst einzug halten


    Morgen zieh ich mal meine Sommerreifen auf... Dann gehts ab zum Karrosseriemeister wegen meinen vorderen Kotis


    Grüße

  • so und es geht gleich mal weiter jetzt werden nägel mit köpfen gemacht....


    Bestellt sind zusätzlich noch
    -1X Schroth 3 Punktgurt für den Fahrersitz (hoffe das Klappt i wie mit dem Tüv und der Eintragung...)
    -Xenon Brenner von Phillips mit 6000K


    und an der E-MFA bin ich grad dran... Hoffe das ich mich demnächst noch überreisen kann den kleinen zu chippen und dann auch die Ladedruckanzeige nutzen zu können...


    für Tips mit den Schroth´s und dem Tüv wäre ich Dankbar... Grüße

  • oh man ich glaub ich werd schon wieder schwach...



    Die glaub ich wirds noch dazu


    + Die Wiechers Vorne und Hinten unten


  • so nun sind die ersten sachen da bzw verbaut:


    die S3 Schaltwegeverkürzung hab ich gleich mal verbaut is sein Geld Wert echt alles Super kann ich nur empfehlen


    Die Golf 5 Fußstütze is auch echt geil und ihr Geld wert...


    Die BMC Box is auch schon da nur wird der Aluschlauch noch durch einen Carbon ersetzt weil Alu schlauch und Carbon Airbox passt ned wirklich zum Prinzip der "Air Box"


    Der Schroth hat sich erledigt bekomme keinen Starren eingetragen und den ASM find ich beschissen also weg mit dem Kack...


    Im Motorraum werde ich die woche mit den ersten Optischen veränderungen beginnen


    Simple Fix wurden auch schon angebaut


    Die Xenonbrenner sind total fürn Arsch und gingen wieder zurück sinnloser schrott für 200€ NICHT KAUFEN IST MIST!!!!


    also dann wittme ich jetz mal dem Motorraum und dann gibts auch mal Fotos nur zuviel will ich auch noch nicht verraten


    Grüße

  • und es geht gleich fleißig weiter...


    Muss ja fertig werden für die Saison 2010


    Anlage:
    Subwoofer: Emphaser S4+
    Endstufe: Ground Zero GZHA 2350X
    Anschlussmaterial: Dietz 20mm²
    Powercap: Dietz 1F
    Helix High/Low Adapter


    E-MFA von Kufatec


    to be continued

  • Da ich ja noch nicht fahren konnte ein paar veränderungen mit VCDS vorgenommen:


    US-Standlicht gedimmt auf 25%
    Standlicht Gedimmt auf 25%
    Scheinwerferreinigungsanlage hochgestellt

  • Hey!
    Komme aus der Nähe von dir und bräuchte auch ein paar Sachen codiert 8)


    Kannst du mir das machen?
    Kann auch vorbei kommen :weisbier:

  • Beni04: hab Deine Bilder am Anfang des Threads grad erst gesehen....


    6 Std poliert? Respekt ;)

    Achja: schöner Raceblauer RS! nur: mit Deiner Polieraktion hast bis auf die Grundierung runterpoliert... Der is ja jetzt nur noch weiss...
    ;)


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Jo die scheiß Schleifpaste von 3m is einfach doch zu krass...:D


    octipower:


    Jo das sollte schon klappen muss mal meinen Nachbarn Fragen


    Grüße

  • kann ich dir noch nicht sagen evtl am so.
    Muss am We erst mal meinen wieder zusammenbauen


    Grüße

  • So kurzer Zwischenstand


    Auto läuft wieder Marderschaden wurde behoben
    Dietz Anschlusset ist da
    Soundanlage wurde gerade verpackt und macht sich morgen auf den weg zu mir
    Der Kemo Marderschreck is auch da bin gespannt ob der Hilft jedenfalls is der Super handlich und schön klein kann man sicher top i wo verstecken


    Morgen werde ich mich mal der Carbon Airbox Wittmen insofern ich dazu komme.


    Carbon werde ich am So evtl angreifen


    Fotos mach ich sofern die ersten großen Veränderungen stattgefudnen haben


    etz schlaf ich erst mal meinen Rausch aus war grad im 60er Spiel gegen Bielefeld GEIL WARS Privatlogo mit all inkl.


    Grüße und :weisbier:

  • so ich werde jetz erst mal was essen dann meinem kleinen ne Motorwäsche verpassen und den marderschreck montieren.


    Die BMC Carbon Airbox werde ich auch montieren wenn ich dazukomm.


    ich mach dann mal Fotos wenn alles soweit drin is


    Grüße

  • Hallo,


    inwiefern hilft denn bei euch der Marderschreck?
    Hilft er nur soweit das der Marder nicht mehr in den Motorraum geht oder hilft er sogar soweit das der Marder nicht mehr auf dem Auto rumhüpft?

  • Hast du den S3 LLK schon verbaut? Bringt der was?? Mir wurde immer gesagt, dass es bei TDI nix bringt, da er genauso groß ist wie der vom Octi - nur komplett alu...
    Merkst du einen unterschied, oder nur auf´m Papier (Leistungsdiagramm)?


    Ansonsten - schönes Auto - aber die Frage nach der größe deiner Felgen haste noch nicht beantwortet.8)

  • hi,


    Der S3 LLK bringt schon was drückt die Ladeluft um ca 20°C verbaut habe ich ihn noch nicht das die Verschlauchung noch nicht ganz geklärt ist. Leistungsmäßig merkst du bei keinem was er wird nur obenraus und bei heißem Wetter das er spritziger is bzw am Leistungsdiagramm


    die Felgenfrage ist doch schon geklärt oder irre ich mich da?


    Sind 20" et 38 mit 235 30 20"


    Grüße

  • Zitat von Beni04;90792

    hi,

    Der S3 LLK bringt schon was drückt die Ladeluft um ca 20°C ...Grüße




    Sorry - aber da musste ich grad schmunzeln ;)

    wenn der S3 LLK die LL um 20°C "drückt", was is dann wenn Du bei +10°C fährst? Verreist Dir dann dein Turbo weil die LL -10°C beträgt?

    ... Um 20°C Drücken-komisch, wo Du solch Märchen her hast :big eye:
    In der Praxis sind ein paar Grad wo er "drückt"...im Optimalten Fall bei heftigem Luftaufprall max 10-12°...

    Neee - der S3 LLK is im "Normalbetrieb" nicht arg spürbar. Nur wenns extrem heiss is, dann hast konstante Leistung... Sprich es bricht nicht so spürbar die Leistung ein, wie beim OEM Kühler...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • da musste ich jetz kurz schmunzeln lol


    die Ladelufttemp ist nicht gleich der Außentemperatur!


    Die LLT beträgt irgendwas um die 150° bei 20° Außentemp (soviel ich noch im Kopf hab


    sprich der S3 LLK durch seinen Körperbau und die etwas größere Strucktur soll die Temperatur der Ladeluft auf ca 130° (weiß jetz ned sicher ob des auch genau 150° Waren) Drücken


    dieser wert ergbit sich aber erst ab einer Außentemp von ca 27° wie der nette Herr von MTM meinte


    Grüße

  • gestern kam die E-MFA von Kufatec


    Heut war ich mal nochmal kurz autowaschen und beim neuen Vermieter.


    Da ich um einiges schneller fertig war als gedacht bin ich gleich noch auf nen Sprung beim Lackierer vorbei gefahren und hab paar aufträge abgesprochen.


    jetz zieh ich erst mal 4 wochen um dann gehts weiter mit dem kleinen


    Grüße

  • So nun auch mal kleines Update von mir...


    Umzug geschafft, WM bis jetzt gut überstanden und meinem "kleinen" schon bisschen auf die Sprünge geholfen...


    -Lackierer hat einige Lackieraufträge
    -es wird Carbonisiert...
    -es wird Foliert
    -mehr Power gibts auch noch
    -etwas Optische Aufwertung
    -etwas Breiter (somit auch nochmal n Stück tiefer)
    -bissl Lauter...


    Jo,
    ansich hat sich sonst ned viel verändert bis jetzt:
    :
    -RS Fußmatten liegen drin
    -E-MFA hat einzug gehalten (möcht se nimmer missen)


    Der Rest ist momentan noch gleich (hoff einige sachen werden demnächst Fertig)


    Grüße