Mal kein Motor-bzw. Optiktuning sondern Sicherheits-Tuning

  • Hallo,
    wollte Euch mal kurz mein "Tuning" für den RS TDI vorstellen.



    Rettungsmesser der Firma Eickhorn


    Taschenlampe Hokus Fokus


    Habe in der Ablage auf der Fahrerseite (seitlich unterm Lenker) einen Schaumgummi passformgenau ausgeschnitten um darin die beiden Teile sauber zu lagern und damit nichts klappert.
    Denke mal das ist auch ein Beitrag des "Tunings".


    Grüße Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • Tach auch, will dich darauf hinweisen das es sehr nach Werbung für deine Seite und Artikel aussschaut und das ist nicht sinn und zweck der Sache hier. Wenn dann Bilder mit RS und ohne Preisangaben oder ähnliche Sachen bitte...:023:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • hm.. na ja was soll man da sagen !!?? wers braucht bzw denkt das er es benötigt, für den ist es sinnvoll aber für de rest ? die werden auch so durchkommen

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • ein messer für 99,- und´ne lampe für 50,- gehts? ein gurtschneider gehört in jedes auto - den gibts aber für umme oder 2-3 euro und ne lampe für 5€ oder die am handay tuts auch... wer sinnvolle sachen anbieten kann bitteschön - aber sonst gehört das hier nicht her - meine meinung
    sonst biete ich demnächst dsl und handytarife an gute fahrt dennoch meiner !!

  • Zitat von 24dave;3914

    ein messer für 99,- und´ne lampe für 50,- gehts? ein gurtschneider gehört in jedes auto - den gibts aber für umme oder 2-3 euro und ne lampe für 5€ oder die am handay tuts auch... wer sinnvolle sachen anbieten kann bitteschön - aber sonst gehört das hier nicht her - meine meinung
    sonst biete ich demnächst dsl und handytarife an gute fahrt dennoch meiner !!


    Hallo 24dave,


    es ging mir nicht darum, hier meine speziellen Sachen anzubieten, sondern darum einige anzuregen, sich um Ihre oder anderer Sicherheit bzw. Hilfeleistung Gedanken zu machen.
    Ich bin der Meinung, dass diese Sachen sehr Sinnvoll sind (müssen ja nicht von mir sein).
    Außerdem kann man einen billigen Gurtschneider, wie von Dir beschrieben wohl nicht mit einem Rettungsmesser vergleichen, oder?
    Mit einer Handyfunzel oder so nem Billigteil kannst Du wohl sehen ob Du das Schlüsselloch findest aber mehr nicht. Was ist, wenn Du mal zu einem Unfall kommst und was sehen willst? Ich habe all dies schon erlebt, deswegen habe ich diesen Fred gestartet.


    Gruß Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • Zitat von ronny rs;3919

    Werbung in eigener Sache tut hier aber nicht not !!!!



    Dieser Fred sollte keinerlei Werbung für meine Produkte darstellen.
    Wer lesen kann ist immer im Vorteil. Siehe vorherigen Beitrag.
    Nicht immer gleich so neidisch sein :003:.


    Gruß Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • das hat mit neid mal null zu tun, einfach mal einsehen das es einfach nur werbung ist und das in eigener sache und fertig

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • @ Egonson ==> Genaus sowas habe ich befürtet, so wie der Ursprunsbeitrag Formuliert war...:022:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo DIXI,


    habe jetzt die Links rausgenommen, damit einige wieder Ruhe geben.



    Gruß Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • hallo die gurtmesser für lau oder ein paar euro sind genau für einen notfall hergestellt - superscharf und von polizei und automobilclubs empfohlen... kein fummeln in der box, kein aufklappen nur abziehen und durchschneiden... und so ein messer kann ich sicher nicht mehr bedienen, wenn ich mich zig-mal überschlagen habe und alle knochen gebrochen sind...
    ist doch keine schande, wenn man was verkaufen will - aber sagen kannst es doch.... wenn dir nur der humanitär gedanke gekommen ist, dann nehmen wir alle ein messer und ne funzel zum EK !!! dankeschön

  • Naja ich denke mal alles gesagt worden und das führt hier zu nix.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]