13.000km Service/Inspektion Kosten???

  • 1. Service, da ergibt sich laut Forum eine Kostenspanne von ca. 150 € bis 350 €. Durchgeführt wird dabei in der Regel nur ein Ölwechsel und eine Durchsicht.
    Sollte dein Wagen allerdings jetzt 2 Jahre auf dem Buckel haben, so wird die Bremsflüssigkeit auch noch gewechselt.
    Also, rechne mit ca. 200 €.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Ich greife das Thema nochmal auf .... ;)


    Hab jetzt den 1. Service 30000km weg und hab 309,10€ gezahlt. Öl, Pollenfilter gewechselt, flüssigkeiten aufgefüllt usw.


    Auf Garantie Firmwareupdate Columbus aufgespielt, rechte Türverkleidung klappern beseitigt, Scheinwerfergrundeinstellung überprüft und nachgestellt (gab seit KW V1 Einbau immer wieder Probleme mit zu tief stehenden Xenons), Radlager gewechselt

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;97664

    ...


    Auf Garantie Firmwareupdate Columbus aufgespielt, rechte Türverkleidung klappern beseitigt, Scheinwerfergrundeinstellung überprüft und nachgestellt, Radlager gewechselt


    Da muss ich aber mal nachfragen; hast DU das angemeckert mit dem Radlager oder die Werkstatt ?
    Und wenn du das warst, wie bist du drauf gekommen ?
    Hat das Lager Geräusche gemacht ?


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Radlager hat Geräusche gemacht und das sogar ziemlich heftig siehe auch: Klick Post 12 und 13 ;)
    War nicht gerade schön dann damit zu fahren und kam meiner Meinung nach auch erst zum 1. Mal bei meiner werkstatt vor :mulmig: Der Meister hat ziemlich blöd geschaut

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn Du das Öl selbst mitbringst und den Pollenfilter selber tauscht kostet es ca. 120,-€
    Bremsfflüssigkeit wird beim Neuwagen erst nach drei Jahren gewechselt so die Aussage von meinem :)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Das nächste mal werd ichs auch machen Öl usw. selbst mitbringen ;) Nur beim 1. service dachte ich, tust was gutes fürs AH :D Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre nach meinem werkstattmeister ... :mulmig: im Dezember wäre ich dran damit. :worry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ab Modelljahr 2011 gilt das 3-Jahres Wechselintervall für die Bremsflüssigkeit. Vorher warens 2.

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Ich habe letztens meine 60tkm Inspektion nach 2 jahren machen lassen.
    Bei Skoda ist die Gelistet mit 374Teuro. Ich hab das Shell Helix Ultra VX im Internet für 9,40Teuro statt 23Teuro Pro liter gekauft (Mindestabnahme 5L 3,8L passen beim TDI PD rein) Inspektion nach Hersteller vorgabe (mit System EuDaCon) hat eine Freie Werkstat (Die beste auf der ganzen weiten Welt;)) gemacht. inkl Fehlerspeicher auslessen, Bremsflüssigkeitswechsel und Pollenfilter, Luftfilter haben sie Ausgeblassen und den Kasten gereinigt ("Der ist noch 1A warum soll ich ihn dir Tauschen?" sagt der Meister hört hört:cracy:) Preis 122 Euro natürlich mit Rechnung und Eintrag im Service Heft. Flüssigkeitsstände wurden Selbsverfreilich ALLE auch wieder auf 100% gebracht.


    Für die 30tkm Inspektion hab ich mit Öl auch nur 250euro bezahlt bei meinem Händler.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Ahhhhhhhhhh ja, nun bin ich auch wieder schlauer :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich