Telefonfreisprecheinrichtung

• Hallo,

ich brauche mal eure "Beratung". Es gibt doch 2 Telefonfreisprecheinrichtung als Sonderzubehör. Einmal für 330,00 € und für 490,00€, was sind da die unterschiede ich werde aus dem Prospekt nicht schlau. Ist das "Premium" besser und wodurch.
    Haben bei dieses Maxi-Dot-Display und rSAP. Kann mir bitte jemand erklären was dies bedeutet?

Ich will eh mir einen mit DSG holen also hätte ich eh Schaltwippen....

Vielen Dank

• Hi Petze,

ich hab mir nur die kleine für 330€ bestellt. Da kannst Du über Bluetooth dein Handy mit der Freisprecheinrichtung koppeln. Ich steige nun ins Fahrzeug und dann verbindet sich das Telefon selbstständig. Was aber der genaue Unterschied ist kann ich dir nicht sagen, mir reicht es so. Ich habe aber auch die Halterung weggelassen, wenn dann lade ich nur mit 12V Ladekabel und habe nicht so eine :shit:Halterung am Amaturenbrett.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Also was es mit dem rSAP auf sich hat keine Ahnung??? :dontknow:
    Und im MFA kann ich auch das Telefon anwählen, aber da sich das Telefon automatisch anmeldet habe ich auf dem Columbus Navi direkt zugriff auf das Telefon , bzw die Nummern also brauch ich das Maxi-Dot nicht und habs auch noch nicht probiert.
    Hast Du schon bestellt???

Gruß Stephan

Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Hat jemand mal ein Bild von der Halterung?

• Schau mal hier http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=110 da ist ein Bild von der Halterung und eine Anleitung wie man diese entfernt

Zitat von troe;63601

Hat jemand mal ein Bild von der Halterung?

• Hallo,

Also ich kann nur rSAP - d.h. die Premium FSE empfehlen. Habe gerade meinen Neuen: Octavia 2.0 TDI CR RS DSG und noch so'n paar Kürzel mit Columbus Navi und Premium FSE abgeholt und bin begeistert.

Zu rSAP weiss der Herr Wikipedia bescheid :embarrassed:: http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP.

Cheers,
    Chr!s

• Also ich habe auch nur die "Kleine" ohne Halterung und es reicht völlig aus. Man kann telefonieren :smile:, Handy bleibt in Hosentasche, Klang ist spitze und das Telefonbuch wird beim Columbus draufgezogen und die Nummern kannst auch in der MFA durchscrollen...ich glaube bei der "Großen" könntest noch SMS schreiben, aber naja wers braucht...

• Am besten noch lenken, schalten und SMS schreiben;), denke auch das die kleine reicht was möchtest du denn mehr, finde es recht wenn man über Bluetooth telefonieren kann, habe auch nur die kleine mit Halterung die ich mittlerweile abgebaut habe.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Wenn ich jetzt das Columbus nachrüste muss ich ne freisprecheinrichtung extra ordern?ich dachte die ist beim Columbus dabei...

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• So richtig habe ich den unterschied zwischen dem "kleinen" und dem "großen" nicht verstanden?

hat das "große" eine halterung? eine halterung will ich nicht....!

thx4help

• Ich stehe vor der selben Entscheidung.

Kann ich in Verbindung mit dem Columbus und einem E75 und der Premium FSE die SMS am Navi lesen, oder geht das nur im Maxi-Dot?
    hat eventuell jemand Bilder von der Premium Funktion im Maxi-Dot/Columbus?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Zitat von Petze;64084

So richtig habe ich den unterschied zwischen dem "kleinen" und dem "großen" nicht verstanden?

hat das "große" eine halterung? eine halterung will ich nicht....!

thx4help

FSE kann auf Wunsch ohne Halterung bestellt werden.

Hab die kleine, Bedienung erfolgt in Ermangelung eins MFL über den rechten Hebel. Komme damit sehr gut zurecht, würde ich jederzeit wieder bestellen.

• Kann ich das Telefonbuch vom Handy (kein Multifunktions-Lenkrad) auch auf das Amundsen laden und dann aus dem Telefonbuch wählen?

Ich werde aus der Anleitung nicht richtig schlau bzw. lese es so, dass das nur mit dem MF-Lenkrad geht.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Werd auch nur die kleien Bestellung. Handy hab ich meist in der Tasche oder so, also wäre die Halterung unnötig. Hauptsache ich seh am Navi die Nummern wenn ich wählen will und ich kann telefonieren während der Fahrt. Das is das wichtigste.

Wobei witzig was man jetzt alles "braucht" und vorher nicht. Hatte in keinem meiner 3 Autos ne Freisprecheinrichtung, mein Dad hat jetzt eine und nun will ich auch gleich eine dazu. Wobei man ja sagen muss die 255 EUR Aufpreis in Ö sind ja eh nicht die Welt im Gegensatz zu anderen Herstellern...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Also ich hab glaub ich die große - den genauen unterschied weiß ich auch ned zwischen klein und groß - aber nach dem ich vollaustattung habe und der Händler was von premium sprach ... - Sms lesen hab ich zwar noch nich zusammengebracht aber ich frage mich wozu ich eine sms lesen soll während der fahrt. Natürlich man könnte auch anmerkendas dem Columbus der mobile Inet anschluß mit flatinet fehlt damit man bei 230 auf der autobahn noch schnell einen Thread tippen kann.

Das war jetzt ironisch gemeint, bevor die Oberlehrer Fraktion wieder auf die Barikaden steigt *smile*

Das mit den Telefonnummern im MAxi is auch so eine Sache bei über 500 Nummern is das eine Scrollerei! ich nutze aber die Such maske am columbus .. das geht 1A .. einzig der Import des Telefonbuchs is witzig ... weil wenn ich einen Kontakt am blackberry habe mit 3 telefonnummern .. legt er 3x den namen an . aber man sieht auf den ersten blick nicht welche nummer sich dahinter verbirgt ..vielleicht kann man aber auch das einstellen ... ich bin noch nicht ganz durch mit dem studium der anleitung ..aber wie gesagt jetzt gackern wir echt über pipifax dinge ....die verständigung is 1 A ... Klares Gespräch so solls sein- und wichtig is das man ankommende Gespräche annehmen kann.

in diesem sinne ....merry christmas

mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010