Lackpflege vor dem WINTER

  • Hey Leute, mit was schützt ihr euren Lack am Guten RS vor dem Winter ??


    Habt ihr extra Mittelchen ?? Oder macht ihr NUR eine extra Schicht Wachs drauf usw. Schreibt einfach mal was dazu ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich hoffe das der Händler schon irgendwie ein Wachs draufmacht wenn meiner ausgeliefert wird. Ansonsten muss ich selbst noch Hand anlegen mit Meguiars Nxt Tech Wax 2.0 aber weiß nicht wie das so ist im WInter mit Wachs verarbeiten

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Mein RS bekommt nix besonderes für den Winter, ausser wen viel gestreut werden mußte, dann wird er öfters gewaschen.
    Die Lackpflege gibt es bei mir erst wieder im Frühjahr, dann bekommt er einmal das "Rundum-Paket".


    Gruß
    Marco


    V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

  • Gründlich Waxen. Das genügt.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Werd mich wohl auch nochmal bei der "WÄRME" drau0en hinstellen und das Wägelchen Wachsen :worry: Ich hoffe es fallen mir nicht die Finger ab :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich darf auch noch Polieren. Gleich zweimal RS und Seat.;(

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Poliere meinen immer zweimal im Jahr, jetzt wo die Salzstreuerei wieder los geht und im Frühjahr um den ganzen Dreck wieder runter zu kriege, nehm dann Sonax Extrem Polish & Wax 2 Nano Pro...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat von RS-Alex;63529

    ich nehm das Rosa Wachs von 3M her!


    sehr gute wahl kann ich nur empfehlen


    ich poliere auch 2 mal im jahr (mindestens ;))


    erst mal vorm winter lackreinigen
    dann vorpolieren um Swirrls und Orangenhaut zu entfernen
    dann versiegeln bzw Aufpolieren
    dann ne schöne schicht Hochleistungswachs von 3M
    das Finish erhält er dann mit ner guten schicht Caranubawachs von Meguiars bzw Hartwachs


    Das hält den ganzen winter bzw nach dem waschen Meguiars Mist and Wipe


    Grüße