Vibrieren Vorne

• Servus habe seit kurzem beim beschleunigen oder bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Vibrieren vorne Rechts , zuerst Dachte ich das mein Rad locker oder eine Unwucht hat doch heut habe ich die Winterr.montiert und es ist immer noch da.
    Was ist das ,könnte es evtl. Radlager oder Traggelänk sein ? was meint ihr was nach cc.27000 km im Arschgeht:little devil:

• Hallo,
    ist die Vibration beim Beschleunigen bei ca. 2500 U/min.?
    Gruß Egon
    Wenn ja ruf mich mal an 09294-94194
    Dauert zu Lange um das in Worte zu fassen.

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• hab auch so ein ähnliches Phänomen.

Bei mir ists noch kein vibrieren vorne rechts sondern eher so eine
    Art surren von rechts vorne.

Kann man da vom gleichen Problem ausgehen?

Vielen Dank.

Nico

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• Ich nicht wissen,
    aber du mich anrufen, tu ich dir erklären am Telefon. ;)
    09294-94194
    Dauert zu Lange um das in Worte zu fassen.

www.der-boehner.de

• Egonson
    Wir sind doch hier kein Telefonhilfeforum oder?
    Ich glaube es würden sich auch andere Mitglieder freuen, wenn hier wenigstens ein paar Sätze zu diesem Problem von dir geschrieben werden.
    Mich, auch wenn ich dieses Problem nicht habe würde es aus reiner Interesse auch interessieren.

• Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ober mich anruft oder nicht.
    Den es ernsthaft interessiert, der ruft mich auch an. Was auch so geschehen ist.
    Mir ist es jedenfalls zu umständlich, hier dieses Problem bzw. die Problembeseitigung zu schildern.

www.der-boehner.de

• Hi, danke nochmal für deine Unterstütung, aber bei mir war es das leider nicht.

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Zitat von GottesJunky;63425

Egonson
    Wir sind doch hier kein Telefonhilfeforum oder?
    Ich glaube es würden sich auch andere Mitglieder freuen, wenn hier wenigstens ein paar Sätze zu diesem Problem von dir geschrieben werden.
    Mich, auch wenn ich dieses Problem nicht habe würde es aus reiner Interesse auch interessieren.

So isses,finde es mehr als albern :thumpdown: in einem Diskussions-Forum wo es um Erfahrungsaustausch geht nur per Telefon zu Antworten.Wenn du mal bei einem Problem Hilfe brauchst hoffe ich das du nicht auch erst den Telefon Joker nehmen musst!

• Hallo Adler9,
    hast du mal das Gehäuse am Regensor und den dazugehörigen Kabelschacht auch mit überprüft (das ganze Getöns was halt so an der Scheibe ist)?

Gruß Egon

www.der-boehner.de

• Moin zusammen,

Ersteinmal muss ich sagen: GEILES FORUM
    Hat mir schon einiges gezeigt, was das Auto für spielereien hat.

Jedenfalls tritt bei mir ebenfalls eine Vibration auf. Bei ca. 1500 U/min gibt es im Innenraum diese Störung. Wenn ich allerdings das Brillenfach im Dachhimmel festhalte, hört diese Vibration auf. Im übrien, meine Sonnenbrille ist es nicht, die mich nervt!

Kann man das Ding einfach ausbauen, oder ist da irgendetwas verklebt. Man will ja nix kaputt machen.

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• bei mir hatte es im himmel auch geräusche gemacht!
    bei mir war es die notverschliesungs schlüssel vom schiebedach!
    das hatt am kunstoff vibriert!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @ Speedhunter

genau dieses brummen vom Brillenfach habe ich auch. Wollte da mal kleine Filzfetzen ran kleben, kam bloß noch nicht dazu.

Jedesmal wenn ich heim komme, habe ich das brummen vergessen.

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• @ patrick1983

was ist denn der Notverschließungs Schlüssel????:dontknow:

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Ganze feine Streifen in diesen Kabeltunnel schieben, bis er fast voll ist.
    Müsste dann weg sein.

Gruß Egon

www.der-boehner.de

• @ EGONSON:
    Werd ich mal versuchen...vielen dank für die idee, ich hoffe das hilft etwas. ansonsten führt mein weg wohl über Garantie zum :embarrassed:...muss ja nicht unbedingt sein für sone kleinigkeit.

Meld mich wieder, wenn's geklappt hat. (oder halt auch nicht)

Schönen Gruß

Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Hab gerade dieses doch sehr russisch verbaute Kabelrohr zwischen Spiegel und Dachhimmel befestigt:hammer:...einfach mal ein paar Papierschnipsel rein. Vorher ging das Ding ohne Probleme bis zur Scheibe, wodurch wahrscheinlich dieses nervige Geräusch resultierte.

Egonson: Danke nochmal, hast mir damit einen Werkstattbesuch erspart.:weisbier:
    @ all: gibt es denn jetzt noch andere störende Geräusche oder ist dieses Kabelröhrchen das Allheilmittel?

Gruß
    Marco

• Es meines Erachtens nicht das Gehäuse sondern das darunter liegende Kabel das dann gegen das Gehäuse schlägt und somit die Vibration verursacht.
    Hast Du schon mal probiert ob das Vibrieren jetzt weg ist?
    Gruß Egon

www.der-boehner.de

• Werd leider erst am Freitag wieder richtung Heimat fahren...bis dahin steigt die Spannung...wenn die Parkplatzsituation hier etwas besser wäre, würde ich ja einfach mal ne kurze runde drehen, aber dann find ich den nächsten Parkplatz erst wieder 500 m weiter. Naja, es ging ja schon 2 monate mit, jetzt kann ich auf das ohne auch noch 3 tage warten

adioz

• Zitat von Egonson;64698

Wo bist du denn während der Woche?
    Gruß

Bin an der uni...grauenhaft hier

naja, war gerade billiard spielen und konnte das mal testen!

super geil, das vibrieren ist weg:weisbier:

nochmals vielen dank für den tipp:shakehand:

Gruß
    Marco

• Guten Morgen
    hab Gestern endlich mein Auto bekommen.
    Hab auch ein leichtes klappern oder vibrieren aus dem Dachhimmelbereich um die Innenbeleuchtung herum.
    Wenn ich dann rechts von der Innenbeleuchtung / Brillenfach leicht an den Himmel drücke ists weg.
    Ist das das hier beschriebene Problem?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Genau das gleiche hab ich auch mit meinem neuen.
    War schon in der Werkstatt, die haben Schaumstoff reingestopft. Jedoch hat das nicht wirklich was gebracht.

Vielleicht muss noch mehr rein ;)

Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz

• Zitat von Woife;66469

Guten Morgen
    hab Gestern endlich mein Auto bekommen.
    Hab auch ein leichtes klappern oder vibrieren aus dem Dachhimmelbereich um die Innenbeleuchtung herum.
    Wenn ich dann rechts von der Innenbeleuchtung / Brillenfach leicht an den Himmel drücke ists weg.
    Ist das das hier beschriebene Problem?

nach dem was ich in dem Threadso gelesen habe, würde ich sagen ja ...

exakt das Geräusch oder Vibrieren hab ich auch,
    auch wenn ich an der von Dir beschriebenen Stelle drücke, hört es auf.
    das Geräusch ist bei mir unregelmäßig da (Gott sei Dank), aber nervig

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Tach!

Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen, aber anscheinend bin ich der einzige, der es während der Fahrt wahr nimmt :D

Wenn ich die Innenraumbeleuchtung an der linken Seite leicht andrücke, dann ist das Geräusch weg.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem löst? ?(

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• ich hab das gleiche problem....wenn ich an der linken seite des brillenfachs drücke, dann ist es weg...

wie ist das nun zu beheben, und ist es das gleiche problem wie bei euch?

• Hi,
    kann bitte jemand mal einen kleinen Tipp geben was es mit dem "brummen vorne rechts" auf sich hat?

Danke und Grüße

• Diese Vibrieren habe ich auch.
    Ich habe das Gefühl, dass es wärmeabhängig auftritt. Warmes Auto (Inneraum) eher nicht, kaltes Auto eher schon.
    Ich hab das Soundsystem drin aber das Vibrieren tritt auch auf wenn Musik aus ist.

Ein paar seiten Vorher war ein Link den speedthunder gepostet hat. Der Link geht nicht mehr. Kann jemand den aktuellen funktionierenden Link posten?

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• Hallo,
    Mir ist auf gefallen das ich zwischen 80 km/h und 90 eine Vibration vorne habe. Also das auto hopelt. Das Lenkrad bleibt ruhig. Die Vibration ist auch bei getretener Kupplung da. Was kann das sein?