hat jemand erfahrung mit benzindruckregler? hab das gerade bei ebay gesehen aber noch nie was davon gehört... wär cool wenn da jemand mal was drüber erzählen kann...
-
-
kennt sich denn da niemand aus? oder haltet ihr einfach alle nix davon? paar antworten wären scho echt cool...
-
Was willst du denn hören?
Ich hab einen bei mir im Auto drinnen so wie jeder andere hier auch -
Zitat von Svauly;63224
Was willst du denn hören?
Ich hab einen bei mir im Auto drinnen so wie jeder andere hier auch
Da hat er wahr!Nen Benzindruckregler hat jeder (moderne) Benziner. Zu Zeiten der Vergasermotoren gab es welche mit und welche ohne Kraftstoffpumpe. Der Vergasersog reicht allerdings nur bei Kraftstoffsystemen mit Gefälle. Dies ist bei Autos schon seit Herrn Benz schwierig zu realisieren. Dann kommt das Problem, dass man die Pumpe nur einen bestimmten Förderdruck zuweisen/arbeiten lassen kann.
Das ist von Nachteil, da die Schwimmer im Vergaser nur auf einen bestimmten Druck eingestellt sind. Und nen Kompromiss ist nie besonders gut.
Folglich wurden Kraftstoffpumpen verbaut, die nach Möglichkeit immer den Druck zur Verfügung gestellt haben, die der Vergasereinstellung am ehesten entspricht. Somit ist aber bei unterschiedlichem Luftdruck, Steigung, Gefälle usw. noch nicht viel erreicht. Dies ist besonders bei der Fliegerei der Fall, daher wurden hier zuerst selbständige Benzindruckpumpen verbaut. Anfangs sogar mit eigenem Hebel. Diese Einstellung von Vergaserdruck, Propellerersteigung (Winkel der Propellerfläche, bei uns das Getriebe), Benzinabmagerung, Gemischvorwärmung und Benzindruckregelung würde heutzutage jeden Autofahrer überfordern.
Erfreulicherweise gibt es heute den Benzindruckregler, der trotz oder gerade wegen der modernen Einspritzanlagen noch immer existiert. Quasi mit jeder Einspritzung wird u.a. auch der Benzindruck geprüft und geregelt.
Langer Vortrag, kurzer Folge:
Nur weil das bei ebay ist, ist es noch kein Tuningteil oder sonstwas. Desweiteren wäre es das letzte Teil, welches ICH bei einem mechanischem Tuning anpassen würde. Ehe der Benzindruckregler nachgerüstet werden muss, hat der Octavia schon Löcher und Leistungsbeulenin der Motorhaube.
Denn: überhöhter Benzindruck wird entweder mechanisch "verdaut" oder aber elektronisch weggeregelt.
-
Zitat von Nick;63266
Langer Vortrag, kurzer Folge:
Nur weil das bei ebay ist, ist es noch kein Tuningteil oder sonstwas. Desweiteren wäre es das letzte Teil, welches ICH bei einem mechanischem Tuning anpassen würde. Ehe der Benzindruckregler nachgerüstet werden muss, hat der Octavia schon Löcher und Leistungsbeulenin der Motorhaube.
Denn: überhöhter Benzindruck wird entweder mechanisch "verdaut" oder aber elektronisch weggeregelt.
langer vortrag und jetzt hab ichs mal ordentlich verstanden.... ich wollte nur wissen was der unterschied zwischen dem der drin is und dem tuningteil sein soll und wie so was halt genau arbeitet... dank der erklärung bin ich nun ne ecke schlauer! danke nochmal :weisbier:
-
Zum Anstoßen: :weisbier:
-
Zitat von Nick;63401
Zum Anstoßen: :weisbier:
das nich lustig... aber was sein muss muss sein... :weisbier: