Moin zusammen. Ich möchte meine original Zenit-Felgen einem bekannten verkaufen und weis nicht, was ich dafür verlangen kann. Die Felgen habe ich mit Reifen ca 500 Km gefahren. Sind also neu, sogar die "Nippel" sind noch auf der Lauffläche.
Preis für Zenit???
-
-
die 17 Zoll Variante kostet lt. Zubehörkatalog 146 Euro/Stk, die 18 Zoll Variante 173 Euro/Stk.
Der Gummi für 17'' Sommer ~ 110 Euro
Der Gummi für 18'' Sommer ~ 120 EuroNeupreis 17'': ~ 1000 Euro
Neupreis 18'': ~ 1200 EuroWieviele % du unter die Neupreise gehst ist dann deine Sache. Hilft das ein wenig?
-
Ja, hilft mir. Also müssten so 850 €uro ok sein.
Danke nochmal!!! -
Im schnitt gehn die Felgen im Netz zwischen 400€-600€ über den Tisch.
-
400,-€!? Dann aber ohne Reifen!
-
Nene mit Reifen und 1020km gefahren.Sind immer wieder in den andreren Foren zum verkaufen.
-
Da muss ich mich einmischen.
Gerade bei dieser geringen Laufleistung und dem "Quasi-Neuwertig"
Das ist wie bei Autos. Da kann man nicht den Neupreis von Felgen + Reifen + Auswuchten + Metallventil - Rabatt - Freundespreis + Tränen rechnen.
Die sind bestimmt neuwertig, haben aber den größten Wertverlust sowie die erste Radumdrehung erfolgte.
Und sagt mal selber: Würdet ihr nen Neuwagen mit 5000 km für 2000,- EUR Nachlass kaufen?
Andere Frage, gleiche Antwort: Würdet ihr für 300,- EUR weniger nen angefahreren Radsatz kaufen???
Fazit: Ich finde 600,- EUR sind ok und realistisch. Wenn man Glück hat etwas über 700,- EUR. Die Interessenten darüber kaufen neu.
-
Nur die Felgen gibts bei Ebay für 320-350 Eur plus Versand.