Unterbodenschutz

  • Hallo,


    als ich heute meinen RS auf der Bühne hatte und unter das Fahrzeug geschaut habe bin ich total erschrocken... Ist es normal das kein Unterbodenschutz aufgetragen ist? Es waren ein paar Plastikabdeckungen unten montiert, aber sonst hat das Metall hervorgescheint. Kann doch normal nicht sein?!


    Vielen Dank für Eure Infos - find ich besonders ungünstig jetzt im Winter....


    Gruß
    Andreas

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Es ist bestimmt Unterbodenschutz drunter. Nur ist der nicht schwarz, sondern durchsichtig bis Gelb und wachsartig.
    Ich glaube nämlich nicht das Skoda gerade bei dir vergessen hat den Unterbodenschutz aufzutragen :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • bei mir siehts auch so aus als wäre da nix..
    werd ich dann nach dem erten winter jetzt sehen ..

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • das hoffe ich doch mal, dass bei mir nicht vergessen wurde.

    habe auch mal bei skoda direkt nachgefragt und die meinen, dass die stellen die steinschlaggefährdet wären durch den plastik-unterbodenschutz gesichert sind. die "freien" stellen wären gewachst und durch die verzinkung würde nichts passieren.

    na hoffen wir mal...

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Ich war gestern zur Abnahme meiner Winterreifen bei der Dekra und hatte da die Möglichkeit, erstmal das Schmuckstück von unten zu sehen.


    Erstmal fiel mir auf, dass in der Mitte, wo eigentlich nur das Auspuffrohr verläuft, nen Haufen Platz ist. Wird wohl für den Allrad sein, dann muss da ja noch ne Welle lang.


    Vor allem aber - um zum Thema zu kommen :astonish: - war umso mehr man nach vorne ging nen Haufen Platz und ich konnte bis in den Motorraum gucken. Und so glänzend wie das aussah, habe ich mich auch um die Konservierung gewundert bzw. vermisst.


    Glaube aber nicht, dass der nicht von unten geschützt ist....

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hi
    waren am Freitag mit dem Astra GTC meiner Freundin beim TÜV.
    Hat alles gepasst nur bischen Pflege könnt er brauchen hat der Prüfer gemeint.
    Halterung vom Handbremsseil oder so war bischen angerostet und noch paar kleine Stellen.
    Er meinte ich soll da bischen mit ner Drahtbürste drüber gehen und dann Unterbodenversiegelung wie so Wachs drüber sprühen.
    Kann jemand ein Produkt empfehlen?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Macht eigentlich der Vertragshändler neuen Unterbodenschutz drunter, oder nach was für Firmen muss ich da googlen ???


    Ich würde nämlich meinem RS mal ne "Dusche" von Unten gönnen ... ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Google am besten Mal nach Fahrzeug- bzw. Autopflege...Oder guck mal auf der Seite von ELASKON,...Sehr gute Haltbarkeit und nicht so teuer...Vielleicht findet man da Vertriebspartner...

  • Gibts Elaskon immer NOCH ????????? :D Wie Geil ... :thumbsup: Damit ist mein Calibra komplett voll, aber noch mit DDR restbeständen :lol: :smile2: :lol3: Gut, werd mich mal ümhören. Danke

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo also ich kann empfehlen.......diese Produkte, da ich bei mir auf der Arbeit auch damit schaffe.Also für leute die es selber machen wollen oder kleinere Flächen schützen wollen die perfekte Option.Aber naja wenn man es richtig machen will muss man jeden Gummi stopfen raus nehmen und die Lanze bzw schlauch rein halten.Aber ich mein mal gehört zu haben die Werkseitige versiegelung sollte min. 10jahre gut halten..Aber ka macht wie ihr wollt:D:D:D:D


    Hohlraum


    Unterboden

  • ja genau rost weg und druff damit...aber würde eher sowas mit gummi blödsinn nehmen das bleibt flexibeö....
    Gummi