Offene Schaltkulisse

• Hat sich evtl. schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, ob und wie es möglich wäre, eine offene Schaltkulisse (wie beim Audi R8 beispielsweise) zu realisieren:dontknow::dontknow:

Hab das jetzt mal auseinander genommen und sitz nun aber ein wenig ratlos davor und weiß nicht, wie ichs am besten machen soll:sad:

mfg Lars:)

`08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

• Ich gebe zu, die Idee ist klasse. Aber ich denke zur Umsetztung wirds schwierig. Die Form alleine ist doch schon komplett anders als bei unseren.

Ich wünsch dir viel Glück & Bastelsinn bei deinem Projekt, bitte lass uns wissen wenn sich was ergibt ;)

gruss :weisbier:

• da musst ausmessen wo der schalthebel in welchem gang liegt. wie lang der weg vom 1 zu 2 usw ist.

und dann musst es dir fräsen lassen. und ob es dann funktioniert. steht immer noch in den sternen geschrieben :)

• keine schlechte idee... aber ich wollt die krümel, etc. da nicht raussaugen müssen.... ;)

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Naja, generell hab ich mir sowas auch schon überlegt... 8) und wenn man bei den Schlitzen noch genügend Spiel lässt, müsste es auch klappen... :weisbier: Das Problem wird das Rohteil... müsste in Form bzw. der des Kunststoffrahmens beim Occi gelasert werden, noch dazu leicht Parabol (weis net ob das richtig ausgedrückt is) sein also gepresst oder gedengelt ond die Kulisse selbst gelasert oder CNC-gefräst- wobei das wohl am einfachste zu machen wäre... :worry2:Material würde ich sagen Edel- oder Chromstahl bzw. Alu... je nach aussehen oder Bearbeitung!:blush::)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• alu, gebürstet! passt zum interieur ( zumindest bei mir )

also wenn du mit den dingern in serie gehst, ich nehm eine ! :weisbier:

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Ich würds schon mit ner CNC-Fräse machen lassen, n Kumpel hat son Ding in der Firma.

Ich glaub ich werd mich mal ranmachen, das alles auszumessen und mal ne Schablone fertig zu machen.
    Mal sehn, wie weit ich komme:smile:
    Auf jeden Fall Dankeschön für eure Meinungen!!

18" Tomason TN4-Felgen

• Klingt ja schonmal gut für so ne fixe Idee... Na wenns Alu sein soll geht nur CNC oder Wassesrstrahlschneiden...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hat evtl. jemand die Teilenummer von diesem Platikrahmen, der um den Schaltsack drum ist?
    Weil denn kann ich mir das Teil beim :) besorgen und das dann als sozusagen äußere Schablone nutzen?

PS: Die Idee hab ich schon länger. Hab mich bisher nur noch nicht da ran getraut, eben weil das n bisschen schwieriger ist.:blush:

18" Tomason TN4-Felgen

• Ich hätte so einen schwarzen Plastikrahmen noch rumliegen. Hab ja meinen gegen ein alufarbenes Exemplar vom neuen Modell getauscht.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Würdest du den an mich abtreten wollen?:blush:

Und wenn ja, was willste dafür haben?

18" Tomason TN4-Felgen