Columbus in Kombination mit Rear-Monitoren

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und zukünftiger RS-Fahrer. In KW41 sollte es soweit sein.
    Dieses Forum hat es mir auch schon sehr angetan.
    Deshalb gleich einmal ein "Dickes Lob" ! Hab schon viel über mein neues "Baby" gelernt.

    Nachdem ich 2 Kids habe musste natürlich auch der Combi her.
    Und das der Papa auch was zu spielen hat, hat er sich das Columbus mit Soundsystem, Multimedia-Interface und Premium-FSE gegönnt.
    Um beide Spielzeuge perfekt zu kombinieren wollte ich für meine Kinder 2 Kopfstützenmonitore besorgen und evtl. nen HDD-Player besorgen.
    Und jetzt kommen meine Fragen und ihr Profis ins Spiel. Ich habe mich auch schon etwas eingelesen doch bis jetzt habe noch nicht das wahre gefunden.

    1. Geht das:
    Ich möchte gerne über das DVD-Laufwerk eine DVD einlegen können die meine Kids dann an den Rear-Monitoren ansehen.
    Allerdings sollte ich dann vorne den Monitor gleichzeitig auf Navi, oder Radio/Mp3-Betrieb schalten können. Den Ton der DVD wollte ich über die Kopfhörer des Rear-Monitors ausgeben. Der Columbus-Sound (Navi/Radio usw.) geht über das Soundsystem.

    2. Würde das auch gehen ?
    Ich möchte einen HDD-Player anschließen bei dem ich die wichtigsten Funktionen über das TouchDisplay des Columbus steuern kann. D.h. Filmauswahl/Ordnernavigation, Play/Stop Pause usw.
    Ansonsten Film-Wiedergabe auf den Rear-Monitoren und gleichzeitiger Navi-Betrieb am Columbus. Wiedergabe des Tones wie unter Frage 1.

    3. Was bräuchte ich alles an TV-Freischaltmodulen, Adapterkabeln Skoda-Werkstatt usw.

    Danke schon mal für Eure Antworten.:smile:

    Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

  • Hallo,

    gibt's denn hier keinen der sich mit so etwas schon einmal befasst hat ?:cry:

    Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

  • mit dem Columbus wird es schwer sein das alles umzusetzen.


    Dafür brauchst schon ein Gerät von z.B Pioneer oda Alpine. die können das alles. weil es dazu auch jede menge zusatz Steuergeräte usw gibt.


    du kannst ja mal dein Columbus ausbauen und schauen was der für ausgängen hinten hat. vieleicht kann man da über zusatzmodule ein Teil deiner gewünschten Funktionen realisieren!

  • Auch für´s Columbus ist es einfach, dieses umzusetzen :-D


    Geh einfach mal auf die HP von http://www.kufatec.de und sieh Dir das MMI genauer an und bei Fragen solltest Du die Herren direkt kontaktieren.


    Im übrigen bekommst Du bei denen unter Angabe Octavia-RS Forum 10% Rabatt.

  • Hallöle,


    danke für die Info's. Hab auch schon was gefunden. Und zwar:
    http://www.ima-box.de/


    Da werd ich einmal in den nächsten Tagen vorbeischauen. ISt ja bei gleich um die Ecke.


    Übrigens. Morgen isses soweit. Ich darf mein "Baby" abholen.


    Werde auf jedenfall berichten.

    Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

  • Hallo,

    so habe mir die Stützen 2Stk. gekauft ! Von der Verarbeitung her sehen die Teile schon mal nicht schlecht aus ! Hab Euch mal ein Paar Bilder gemacht ! Jetzt stellt sich nur die Frage wie bekomme ich die Kabel durch den Sitz ?? Ich habe die Supreme Leder Ausstattung ! Bekommt man das Leder hinten unten gelöst, so das ich mit der Hand nach oben komme ? Und dann ist noch die Frage wie die Elektrik gemacht wird ? Kennt einer nen Fachmann im Raum Bonn, Köln Leverkusen der so etwas Gut und Kostengünstig macht ??

    Danke für Eure Hilfe !!
    Gruß
    Michael:wink:

    Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........