Serviceinterval TFSI

  • Hallo Leute, wann musstet Ihr in den 30000km Service machen? Meiner hat gerade mal 23000 und zeigt mir in der Anzeige ''Service jetzt''?????? Wozu brauche ich teures Longlife-Oel wen der nach 20000km einen Service will! :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: Das machte mein Fiat auch mit normalem Oel, und der hatte mehr Leistung!

  • Zitat von fluri1;3766

    Hallo Leute, wann musstet Ihr in den 30000km Service machen? Meiner hat gerade mal 23000 und zeigt mir in der Anzeige ''Service jetzt''?????? Wozu brauche ich teures Longlife-Oel wen der nach 20000km einen Service will! :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: Das machte mein Fiat auch mit normalem Oel, und der hatte mehr Leistung!




    Ja das mit dem Longlife Oel würde mich auch maal interessieren!!Beim mir kam der Serviceintervall auch bei ca 23 ooo km, ich machte den Service aber erst bei 26 ooo km!
    Hast du den Service jetzt schon gemacht, wenn ja, was hast du beim :003: bezahlt??

    greez ccxo:048:

  • Hallo Fluri,


    der Intervall ist abhängig von den Fahrleistungen bzw. wie sich Deine Fahrten so gestalten.


    Viel schnell, viel beschleunigen, hohe Drehzahlen usw..
    Das Alles wird vom Rechner mit einbezogen und daraus der Intervall bzw. der Zeitpunkt des Kundendienstes errechnet.


    Gruß Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • Habe den Service noch nicht gemacht, werde auch weiterfahren bis mind. 25000! Naja, auch mit viel Vollgasfahrten brauche ich kein Longlifeoel für 23000km, das können andere Hersteller Problemlos ohne! Dazu brauche ich kein Luxusoel für 25.-Fr./Liter!

  • Zitat von Egonson;3778

    ...der Intervall ist abhängig von den Fahrleistungen bzw. wie sich Deine Fahrten so gestalten...



    Hallo fliri1,

    so hat es mir mein Freundlicher auch erklärt. Die erste Service-Intervall-Meldung hatte ich auch bei etwas um die 14000 km und 9 Monaten.
    In der Werkstatt hat man dann den Intervall "zurückgesetzt" (es gibt wohl auch Stimmen, die von einem Programmierfehler sprechen...). Mit dem Öl hat das meiner Meinung nach wenig zutun.
    Übrigens, nach dem ich den Öl-Preis in der "Vertragswerkstatt" gesehen habe, werde ich den Schmierstoff beim nächten Mal über eine Sammelbestellung im Netz ordern...
    Die Anzeige hat sich dann erst wieder bei gut 31.000 km gemeldet. Größtenteils bin ich auch nur Kurzstrecke gefahren und hab bisher 1,5l Öl nachfüllen müssen.

    LG

  • Also langsam glaub ich das dass Absicht ist. Ich hab heut mal geschaut, aktuell sind 17... km auf der Uhr und er will in 6000 km den Service haben wo wir wieder bei den 23.000 km wären. Drück mal bei euch mit ausgeschalter Zündung den rechten Knopf im Tacho und lasst euch überraschen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also bei Kilometerstand von 11000km gibt er mir nun noch knapp 18550km bis zum Service an oder 365Tage....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hey, ich bin mir nicht 100 % sicher, aber beim Tacho hab ich nur einen Knopf zum Drücken und zwar zum reseten der Tageskm Zähler!


    Kann ich auch nur den lange gedrückt halten??

    greez ccxo:048: