Plitsch Platsch Karre nass und leer

  • nach defektem Bluetooth, ständig leuchtender Partikelfilterwarnlampe, Motor Totalausfall jetzt der Hammer !!!

    Das hintere rechte Fenster geht nach dem Abschließen von selbst auf und muss auch entgegengesetzt der anderen Schalter bedient werden!

    Bei Dauerregen kein Spaß und zum ersten Mal nach Einkaufsbummel mit meiner Frau bemerkt - hintere Sitzbank war ein Swimmingpool und meine Kameraausrüstung (bin nebenbei Fotograf weg! - ca. 3000€).

    Skoda sagt dazu nichts - hat das Modul wieder richtig programmiert und mich verabschiedet! :042: :042: :042:
    Der Neuwagenkauf war der größte Fehler meines Lebens - das Auto ständig kaputt und der Verkäufer eine Katastrophe und Lügner, Heuchler und die Inkompetenz in Person!!!

  • Da gibts nur 3 Möglichkeiten: 1. nochmal mit dem Autohaus sprechen und gemeinsam eine Lösung finden 2. wenn es gar nicht geht den Kauf versuchen zu wandeln oder den Skoda wieder verkaufen ist ja im Osten gut möglich. Ich hatte Gott sein dank mit meinem nichts wirklich ärgerliches.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Schließ mich Kay an, nochmal Druck bei Skoda machen und versuchen den Kauf zu wandel, auf jedenfall mit Anwalt nicht ohne!
    Kann dein Ärger verstehen, sowas darf nicht passieren...:018:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Spätestens wenn du mit dem Anwalt drohst und auf eine Wandlung hinaus spielst kommen ganz plötzlich sehr viele Steine ins Rollen. Ansonsten kannst dich auch an die Auto Bild richten, die hatten mal eine Rubrik "Autobild hilft" oder so ähnlich. Solche Presse versuchen die immer gern zu vermeiden :033: und es tut sich dann ganz schnell was.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo zusammen

    bekomme meinen O2 ende Januar. Zwar Occasion dafür schön eingefahren und einen satten Abschreiber. Für ein 5 Monate junges Auto mach ich da einen guten Deal. Habe auch schon von diesem Problem gehört. hoffe das meiner einwandfrei ist. Sollte auch Laut Ottos. Frage aber sicherheitshalber nach. Ich hoffe dass du trotzdem die Freude noch finden kannst an deinem RS

    mit freundlichen Grüssen

    anger

  • versicherung zahlt keinen pfennig... nur diebstahl kein einbruch... und skoda??? hat mir nen teddy geschickt als entschuldigung... nur der kann keine fotos machen und damit kann ich auch kein geld verdienen:thumpdown:

  • mir ist es auch passiert das alle Fenster aufgingen und mein Fahrzeug ziemlich nass war, mein Glück das ich nur für 5 min in den Kiosk ging und kam raus und ich dachte mir trift der schlag!


    Tja mein Freundlich hat kein Fehler gefunden!


    NAJA


    Viel Glück nochmal, schreib direkt an Skoda es hilft.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • also bis heute hab ich von Skoda nichts gehört, ausser den teddy aus kulanz... supi - was sagt den "unser" anwalt dazu?

  • Zitat von 24dave;4864

    also bis heute hab ich von Skoda nichts gehört, ausser den teddy aus kulanz... supi - was sagt den "unser" anwalt dazu?


    Der fragt erstmal nach der (hoffentlich vorhandenen) RSV, frei nach dem Motto "ohne (Vor)Schuss kein jus"....:005:


    Das sind natürlich direkt mehrere Probleme.


    Grundsätzliche Voraussetzung für einen Rücktritt vom Kaufvertrag (vormals Wandlung) ist das Bestehen eines erheblichen Mangels. Ob das Fenster ausreicht, muss ggf. ein Sachverständiger entscheiden. Da sind wir Juristen leider überfragt. :dft001:


    Grundsätzlich hat der Verkäufer zunächst das Recht zur Nachbesserung (im Regelfall in den AGB verankert). Scheitert diese zweimal, wäre unter o.g. Voraussetzungen der Rücktritt oder aber die Minderung des Kaufpreises drin.


    Die Kamera ist aber wohl leider Dein Problem. Zwar ist dieschlussendlich durch den Fehler abhanden gekommen. Dennoch ist es, auch nach der Versicherungsrechtsprechung, grob fahrlässig, entsprechende Werte im Fahrzeug zu belassen. Man hätte ja auch die Scheibe einschlagen können, so war es nur erheblich einfacher.


    Insoweit wird für die Kamera, wenn überhaupt, nur auf dem Kulanzwege was zu erreichen sein.


    :cry:

  • Zitat von RS-Law;4917

    [...]


    Insoweit wird für die Kamera, wenn überhaupt, nur auf dem Kulanzwege was zu erreichen sein.


    :cry:


    Moin
    genau! Ich habe heute, in eigener Sache, mit einer netten Dame von Skoda Deutschland gesprochen. Es drehte sich dabei um die Aktualität des Kartenmaterials. Ich schilderte auch diesen Fall einmal sehr grob, weil ich es schon heftig finde, daß sich mal eben das Fenster verselbstständigt! Den Teddy fand sie sehr gut!:thumpdown: Sie bat darum, den Fall ausführlich zu schildern, eventuelle Photos, eine Kopie der Anzeigeschrift (falls vorhanden) und alles andere, den Fall betreffend, an Skoda Deutschland zu schicken. (Ich gehe davon aus, daß bis jetzt mit "Skoda" nur das Autohaus gemeint ist?)
    Die Adresse will ich nicht posten, aber wenn Interesse seitens 24Dave besteht, gebe ich das gern per PN oder IM weiter.
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]



  • naja bei der scheibentönung erkennst du unmöglich was hinterm sitz ist - sonst ist natürlich klar, dass man entsprechende werte nicht im auto lässt

    danke für deine hilfe - ich werd mal meine kontakte zur presse nutzen :very angry: