Hi Folks,
war gestern beim Freundlichen und habe ihnen gesagt, sie möchten mal bitte nach meiner Beifahrertür schauen, da ich seid längerer Zeit ein kläppern aus der Tür höre.
Als ich heute mit meinem RS gefahren bin, dachte ich, ich höre nicht gut. Irgendwie sind die Bässe weg, zumindest klingt es nicht mehr so wie gestern.
Also ich zurück zum Freundlichen und da habe ich erfahren, dass wohl meine Sonnenbrille im oberen Ablagefach der Grund für das klappern war.
Spinn ich oder was :very angry: !?!
1. Weiss ich wie meine Sonnenbrille :dft003: klappert und...
2. Ist das Geklapper in der Tür trotzdem weg.
Gemacht haben sie angeblich nix. Kann ich irgendwie nicht glauben.
Lange Rede kurzer Sinn. Weiss jemand ob es für das Skoda Audience Soundsystem ein verstecktes Menü gibt, in dem man vielleicht die Frequenzweichen ändern kann oder die Ausgangsleistung der Endstufen.
Dankbar um jeden Rat.
CU
Liquidbassman
Audience Soundsystem und kläppern in der Tür
-
-
Hallo.
Es liegt Garantiert nicht an deiner Brille. Ich hatte das selbe Problem, sowie sehr viele Octavia Fahrer mit dem Soundsystem.
Die Türen müssen gedämt werden, da die verkleidungen mitschwingen.
Bei mir wurde die Fahrer und Beifahrertüre mit Dämmatte verkleidet. Seitdem ist das vibrieren in der Beifahrertüre weg. Schau im Menue des Audience Radios, ob die dort was an den Bäsen heruntergeschraubt haben. Evtl haben sie die Funktion "Loud" auf off gestellt.
Ich habe das Gefül (bei meiner Anlage) dass alles etwas Rechtslastig ist. Ich musste bei der Balance auf +3 nach recht gehen!:023:
Hat auch jemand von euch das Problem? -
Das Scheppern auf der Beifahrerseite habe ich auch.
Mal sehen was mein Freundlicher meint dazu. Ist aber ein bekanntes Problem. Komisch nur dass es bei jedem auf der Beifahrerseite so ist. -
Ich hab das gleiche Problem und wenn ich aus meinem Thai Urlaub zurück bin muss ich gleich nochmal nen Termin machen, beim letzten mal hatten sie keine Zeit dafür.
-
Das Scheppern auf der Beifahrerseite hatte ich auch, beim Freundlichen haben sie mit Filz gedämmt und ein Kabel etwas gedämmt was immer an die Verkleidung geschlagen hat. Jetzt ist das OK aber, haben im Bereich des Handschufaches ein leichtes Klappern....:022:
-
Ja ich hatte es schon mal machen lassen und es war eigentlich weg, aber es kommt im Moment halt wieder und ist deutlich zu hören. Vielleicht weil der kleine Oci friert :023:.
-
Hm stimmt es taucht wieder mehr auf wenn es kälter ist...:032:
-
Ich weiss zwar immernoch nicht was der Freundliche an meiner Beifahrertür gemacht hat, aber bis jetzt ist das klappern Geschichte. Das mit den kalten Temperaturen ist mir damals auch aufgefallen. Wenn die Klimaanlage den Innenraum richtig temeriert hat, war es besser.
Das Klappern kam bei mir auch eher von der Verkleidung und so glaube ich, dass der Freundliche eher die Verkleidung in der Mangel hatte als die Kabel der Lautsprecher.
Das mit dem veränderten Klang meines Audience Soundsystem war wohl doch nur Einbildung (vielleicht sollte ich nicht immer so laut Musik hören).
Bleibt nur zu hoffen, dass das Klappern nicht mehr auftaucht. Vielleicht schraub ich dann einfach die Türen raus.
CU
Liquidbassman -
Naja wenn ich mir schon für ne Aufpreis von über 1000 Stutz das Soundsystem bestelle will ich sicherlich auch mal etwas lauter Musik hören können, sonst hätte ich mir nen Kofferradio in den Fussraum stellen können.
-
Bei mir scheppert es auch. Grmpf aber nicht nur die Beifahrertür sondern auch hinten. Mir ist hinten aufgefallen das es besser wird wenn ich das Fenster ganz leicht öffne….. naja wenn ich mal zeit habe muss das wohl auch gedämmt werden. Kriegt man eigentlich in solchen Garantie fällen ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt????