• Hier gibt es die erste Carbonhaube für den Octavia.Made in China:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ob das ding dann allerdings bei 200+km/h nicht wegfliegt, sei mal dahingestellt :astonish: ;)

http://www.diytrade.com/china/…/Octavia_Bonnet_Hood.html

preis steht da auch keiner...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ausserdem: Nur die Haube und vielleicht die Einfassungen der NSW jetzt in Carbon - kann mir kaum vorstellen, dass das gut aussieht.

Und die Geräuschdämmung wird auch nachlassen. Naja und der Gewichtsvorteil....kann man wohl vernachlässigen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Und ich sach nur CHINA:
    Alles was ich von da bis jetzt in den Händen gehalten habe passt nicht, ist Verarbeitungstechnisch unterste Schublade, und wird nix mit Gutachten geschweige denn ne ABE haben, also null Tüv und daher keine Eintragung:(

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• also, ich mag ja durchaus von vorurteilen beseelt sein; aber ich meine schon auf den fotos von dem teil verarbeitungsmängel und ungleichmäßigkeiten zu erkennen.... -.-

nee, lieber nicht....

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• also soviel ich weiss ist die nur aus hartem kunstoff und dann ein paar lagen carbon drauf... eine voll carbon haube kann man nicht bezahlen... ein vermögen...

hatte auch schon mal die idee ein paar lagen carbon auf die original haube zu machen... kostet dann nicht so viel...

• im prinzip totaler blödsinn, ist ja nur für die optik...
    klar, sieht schick aus ( siehe fisch´s folierte haube ), aber mir wären 10 kg gewichtsersparnis lieber...^^

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Glaube auch nicht, dass das Echt-Karbon ist. Einmal die Form für ne GFK-Konstruktion gemacht und das war es dann wohl.

Diese Form würde aber kaum die Härtetemperaturen von Karbon aushalten, und wenn doch: soooo viele Abnehmer haben die auch nicht - was die Haube da kosten müsste.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz