Ätz-Lackschaden durch Vogelkot?

• Hallo,

ich habe am Samstag beim Wagenwaschen (wird regelmäßig gewaschen) einen hartnäckigen Fleck entdeckt. Hab dann vorsichtig versucht den Fleck wegzubekommen.
    Aber auch nach längerem einweichen keine Chance.

Ich hab mir dan das Ding nochmal angeschaut und es sieht so aus als ob da was unter dem Lack ist - vielleicht Rost?

Das Auto ist 5 Monate alt, sollte eigentlich kein Rost sein.

Heut war ich beim Händler und der sagt das ist ein Ätzschaden von Vogelkot oder Baumharz.

Bild hab ich angehängt

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt ?
    Kann man das irgendwie vermeiden?

Gruß
    Michael

• benutze reinigungssachen von meguiars... das mit der knete ist gar net mal so schlecht...

QUIK CLAY Detailing System
    Baumharz, Sprühnebel und Industriestaub sind nur einige Beispiele für Verschmutzungen, die sich auf dem Lack festsetzen und ihn rau und matt erscheinen lassen. Mit Meguiar’s Quik Clay beseitigen Sie schnell und schonend diese Verunreinigungen, das Ergebnis – eine Lackoberfläche glatt wie Glas! Politur und Wachs können dann in der Hälfte der Zeit aufgetragen sowie auspoliert werden, mit deutlich besserem Ergebnis.

http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4422

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Da mein Oci durch Versuchten Diebstahl vor 2 Wochen komplett neuen Lack auf der Fahrerseite bekommen hat,
    bin ich nur am Waschen(Black Magic Pearl)
    Nun hab ich ihn letzte Woche gleich Poliert und mit Wachs Versiegelt(Megiuars)

Heute hab ich ihn nach langem Regenwetter letzte Woche schnell mal per
    hand gewaschen und mußte auf der Neu lackierten Fläche eingebranten Voglekot sehen :very_angry:

Wie kann das sein, das Zeug ist max. 1 Tag alt und war noch nichtmal hart, da es bei uns
    nur geschifft hat. Habe es auch nicht rauspoliert bekommen.

Ist jetzt der Neue Lack noch zu weich gewesen oder warum ist das zeug gleich
    so krass eingebrannt(trotz Regen)

Sieht jetzt mittig auf der Fahrertür extrem KACKE aus mit einem 2cm Durchmesser Fleck :angry:

Wie kann man sich gegen diese fliegenden Ratten schützen?? Versiegelung bringt ja da wohl nichts oder??

• Also erstens waren die Vögel schon vor dem Menschen auf Erden :oberklug:

Zweitens ist der Mensch insofern selber Schuld, da die ScheXXXXX wasserbasierten Lacke bei weitem nicht so hart sind, wie die guten Alten; gleichgültig was die Werbung sagt.

Und drittens: Shit happens :D

.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet.

Wußte garnicht was sich hier für Vögel rumtreiben :hammer: