Grüezi und ei Gude!

• Mahlzeit!

So, noch ein neuer hier an Board. Ich heisse Chris, bin noch ganz knapp unter 30 und lebe mit meiner besseren Hälfte im Raum Zürichsee.
    Meine Lebensgefährtin und ich haben beschlossen noch ein Fahrzeug "aufzunehmen". Da ich die nächste Zeit immer mehr km fahren muss und zwischen Münchner Raum und Zürichsee pendeln muss, muss einfach ein Diesel her.
    Nach einigen Überlegungen kamen wir mal wieder auf den RS-TDi-Gedanken! Ein Auto das uns beiden gefällt, eigentlich genug Leistung bringt um relativ flott längere Strecken zu bewältigen.
    Bisher fahre ich einen C 63 AMG T-Modell in schwarz, daher passt ein weiterer sportlicher, schwarzer Kombi gut ins "Portfolio" :)
    Es wird bei uns wohl noch 6-8 Wochen brauchen, aber ich will mich schonmal vorab informieren, was noch alles möglich ist. Hier fühle ich mich bisher sehr aufgehoben, ihr habt so ziemlich alles an Infos, was man braucht!
    Fragen die für mich noch offen sind:
    Bluetooth Freisprecheinrichtung im RS?
    Nexus, Columbus...gibt es 2 verschiedene Navis im RS??
    Naja, alle weiteren Fragen werden mir noch einfallen und ich werde sie auch einfach (nach einer Suche) stellen!

Für weitere Fragen...

FRAGT MICH!

Gruss

Chris

/edit: Bin übrigens ein "Exil-Hesse". Aus dem schönen Taunus an den noch schöneren Zürichsee gezogen. Daher der Thread-Titel ;)

• Servus
    Nexus ist das Alte Navi
    Jetzt gibts das Columbus, DVD Navi mit 30GB HDD und Navi Material für WestEuropa.
    Dann gibts noch das Amundsen, das hab ich mir bestellt.
    Wird nur mit der jeweligen CD ausgeliefert.
    In meinem Fall Deutschland und Hauptstraßen Europas
    Die anderen Länder muss man Extra kaufen (oder sich mal ausleihen ;))
    Außerdem verträgt das Navi SD Karten bis 32GB (kannst auch gleichzeitig von SD navigieren und Musik hören)
    In D kostet das Columbus 1200 Euro mehr als das Amundsen aber das müsste ja für nen AMG Fahrer Peanuts sein :P:P

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ein herzliches willkommen aus dem Nachbarkanton :)

Viel Spass hier 8)

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Erstmal euch allen danke für die willkommensgrüsse! ;)

Ohje, jetzt dachte ich ich verstehe endlich was es gibt, und da kommt nochwas dazu :cracy:
    Es wird bei uns aber eh kein neuer, suche nach einem jung gebrauchtem, so bis 35.000 km gelaufen. Die Gebrauchtpreise sind einfach zu interessant (ausserdem muss ich ja sparen, eben WEIL ich einen AMG fahre *g* :taetschel: )
    Da haben die meisten (ich will DSG) ja eh mit Navi, das müsste dann ja das Columbus sein, oder?

Kann Columbus Blauzahn? :blush:

• Bluetooth Freisprechreinrichtung ist immer extra soweit ich weiß.
    Muss auch beim Neuwagen Extra dazugekauft werden.

Früher gab es das Nexus Navigationssystem.
    Das wurde dann vom Columbus abgelöst.

Das "Große" Navi ist das Columbus ja mit DVD.
    Hier mal ein BIld:
    http://www.navparts.nl/shopp/images/columbus.jpg

Das Columbus ist ein Touchscreennavi (das Amundsen auch).

Amundsen sieht so aus wie das RNS 310 von VW.
    Hier mal ein Link mit Bildern:
    http://www.motor-talk.de/forum…ns-310-navi-t2142033.html

Nexus hatte nur CD.
    Sieht so aus:
    http://hyperinzerce.cz/x-cz/inz/1801/1801533-navigace-skoda-nexus-7.jpg

Dann gibts noch das Bolero das sieht fast aus wie das Columbus aber hat kein Navi drin sondern 6 Fach CD Wechsel intern.

http://data.motor-talk.de/data…/3771674/foto-4-32964.jpg

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
    Hoffe Du wirst bald ein passenden RS finden.
    Wenn Du Bluetooth haben willst dann würde ich ohne Handyhalterung nehmen. Ich finde das sieht billig aus mit der Halterung. Und wenn Du nen Gebrauchten suchst dann würde ich schauen das es einer wird der schon Columbus verbaut hat.

Also viel Spass im Forum.

Grüsse von einem "Auch Exil-Deutschen":peace:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• @ Chris

:heart: lich Willkommen im Forum und Grüsse aus der Nordwestschweiz;) (BASEL)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Zitat von black-magic;58387

Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
    Hoffe Du wirst bald ein passenden RS finden.
    Wenn Du Bluetooth haben willst dann würde ich ohne Handyhalterung nehmen. Ich finde das sieht billig aus mit der Halterung. Und wenn Du nen Gebrauchten suchst dann würde ich schauen das es einer wird der schon Columbus verbaut hat.

Also viel Spass im Forum.

Grüsse von einem "Auch Exil-Deutschen":peace:

Denke schon, dass wir was passendes finden. Eine Handyhalterung ist eigentlich nicht so wichtig, in meinem C habe ich dabei auch einfach nur eine Bluetooth-Verbindung, das reicht mir ja.
    Wenn das Columbus das kann, bin ich ja schon zufrieden! :thumpup: