Hallo habe mal ne Frage, habe schon oft gehört das es positiv an Leistung und Abgastemp. ist wenn man bei getunten Motoren Ethanol mit beimischt... Jetzt mal die Frage: 45 Liter V-Power Racing tanken und den Rest mal Ethanol auffüllen??? Wäre ja mal sehr gespannt!!! Bitte um ehrliche Antworten...
MFG MARKUS
-
-
hallo wäre bestimmt mal nicht schlecht zu wissen wie er sich fährt!
aber ob das der motor verträgt:dontknow: ich würde es an meinem nicht testen!
hast du es schon versucht?
mfg patrik -
Das werde ich nächste Woche mal machen... Mal schaun... Eventuell Kennfeld anpassen an die 104 Oktan...
Schau mal 110 Oktan:big eye: ...
MFG MARKUS -
nur eine frage wo bekommst du das zeug den her:dontknow:
aber wenn du die software änderst musst du es ja immer tanken!
aber 110 oktan hört sich mal genial an!:smile:
mfg patrik -
In Kiel gibt es eine OIL-Tankstelle.... Da gibt es das Zeug...Ich werds nächste Woche mal machen und testen...
MFG MARKUS -
glückwunsch bei uns giebt es so eine nicht;(
mfg patrik -
Schau mal hier.... http://www.ethanol-tanken.com/…rt=5&tank_name=alle&plz=5
MFG MARKUS -
die nächste von mir ist 35 km entfernt so ein :shit:
mfg -
Sehr schade für dich...
MFG MARKUS -
-
Habe mich belesen also für den TFSI gibt es eine Umrüstmöglichkeit, werde dann morgen mal anrufen ob es auch für den TSI passen würde... Zumal wenn ich dann dauerhaft E-85 fahren sollte spare ich auch noch... ca. 0,90€/Liter... Geil fast gratis rumballern und dann noch mehr Leistung und geringere Abgastemperaturen haben...Genial...
http://www.fuelcat.de/home.html
MFG MARKUS -
also bei mir in der Stadt kostet es
Bad
ZG Raiffeisen
78166 Donaueschingen Güterstraße 32
[LEFT] Tankstelleninformationen aktueller Preis pro Liter: 0.899 € Zahlungsmöglichkeiten: EC, Kundenkarte Verkauf von Winterethanol: nein Tele(fon, fax)nummer: Link zur Website: http://www.zg-raiffeisen.de eMail-Adresse: [/LEFT]
24h0.899also ist das auch nicht gerade günstig. da fahr ich doch lieber für 4 cent mehr den Liter Super Plus in die Schweiz
-
Also ich würde die Finger von dem Zeug lassen.Ich arbeite in einem Ford Autohaus und bei Ford gibt es die Bioethanol-Autos schon ab Werk.Wir haben ständig Autos mit Motorlaufprob.,Kaltstartschwierigkeiten und defekten Lambdasonden.Die Probs sind bei Ford auch bekannt und die versuchen das mit ständigen Softwareupdates in den Griff zu kriegen.Zum anderen müßte beim Betrieb mit E85 das ganze Kraftstoffsystem (Tank und Leitungen) umgerüstet werden.Ich weiß auch nicht,ob der Direkteinspritzer dafür ausgelegt ist.Das Zeug ist nämlich ganz schön aggressiv.
Hab mal noch einen Link mit Vor -und Nachteilen.
http://www.kraftstoff-info.de/…38-4079-bc0d-e143456ba35e -
Hey Sushine danke dir werde ich mir mal durchlesen... Ja ist für die TFSI´s geeignet!!Ich wills ja eventuell auch nur mischen mit dem V-Power Racing!!! Ich denke durch das mischen ist die agressivität geringer oder???
MFG MARKUS -
Also nur weil man etwas, was aggressiv ist, mischt, ist es nicht weniger aggressiv. Wenn ich z.B. Biodiesel tanke, dann läuft da z.B. Biodiesel durch. Ob ich nen halben Tank pur da durch jage oder nen ganzen der 50/50 gemischt ist macht da keinen Unterschied.
Ich wäre zu ängstlich mir das was zusammenzubrauen. Wenn es so einfach wäre - dann hätte die Herren Motoreningenieure diese Idee auch schon gehabt.
Mehr Leistung mit weniger Verschleiß durch anderen Kraftstoff, der auch noch billiger ist; also diese eierlegende Wollmilchsau gibt es meiner Meinung nicht.
-
Habe gerade für 10€ 11,20L getankt...Hatte noch etwas weniger als 3 viertel im Tank jetzt isser fast ganz voll:smile: ... Bin der Meinung das der Wagen besser läuft, morgen wird er wieder gechippt und dann schauen wir mal!! Melde mich dann wieder!!!!
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;58883
Habe gerade für 10€ 11,20L getankt...Hatte noch etwas weniger als 3 viertel im Tank jetzt isser fast ganz voll:smile: ... Bin der Meinung das der Wagen besser läuft, morgen wird er wieder gechippt und dann schauen wir mal!! Melde mich dann wieder!!!!
MFG MARKUSMachst Du direkt danach ne Messung auf einem Prüfstand? Hast Du das vorher schonmal gemacht / ist ein vorher-nachher-Vergleich möglich?
-
Also ich habe nochmals 17Liter hinzu getankt und der Wagen rennt so geil... Prüfstand nein, ist mir zu teuer die 70€ stecke ich liebe in was anderes... Wagen läuft wirklich besser, sagte sogar meine Frau;) ...Aber Wagen verbraucht mehr, aber das war ja schon vorrausgesagt worden...
MFG MARKUS -
wirst du das jetzt öfter tanken oder bleibt es bei einem versuch:dontknow:
mfg patrik -
öfters natürlich
-
Ich denke mir zwischen durch mal... War jetzt alles nur ein TEST...Aber in Verbindung mit Chiptuning ist es nochmals zu merken...
Heute Abend kommt ein neues Vmax Video mal gucken wies läuft!
MFG MARKUS -
Moin Moin,
wollte mal fragen wie es deinem Wagen nach gut 1 1/2 Jahren E85 Betankung so geht?
Alles noch heile?
Musste eben ein bissl schmunzeln, kein Mensch will E10 tanken und du haust dir E85 in den Tank :respekt: ... -
Wagen ist seit dem 29.12.2009 nicht mehr in meinem Besitz... Lief bis dahin tadellos...
MFG MARKUS