VAG-COM Kaufen

• Hallo !

Da ich mir ja einen tollen Octavia RS gekauft habe und als Automechaniker arbeite, allerdings nicht in einem AMAG betrieb, würde ich mir gern das VAG-COM VCDS 805 zulegen um Fehler auszulesen, löschen & auch Parameter ablesen.

Wäre diese Auswahl die Richtige ?

Wären Fr. 400.- bzw EUR. 250.-. Ist der Preis ok ? Oder überteuert ? gibts das in DE wesentlich billiger ?

Gibts was bessere/anderes ?

Wär für Tips & Hilfe sehr dankbar.

Ach ja, ist die Software Updatefähig ? wäre ja eigentlich seit dem 01.09.2009 eine neue Soft out. Kostet das Update etwas ?

gruss ;)

• www.Pci-Tuning.de

Diese brauchst du, wenn du auch ältere Fahrzeuge ohne CAN bearbeiten möchtest ;)

HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+CAN

Dieses hier, wenn du nur CAN Fahrzeuge (neuere) bearbeiten möchtest ;)

HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem nur CAN

Auf der oben genannten Seite kannst du dich aber auch noch sehr informativ belesen.

Gruß Stefan

PS: Updates sind kostenlos und werden automatisch verschickt, wenn du da gemeldet bist, was aber auch automatisch geschieht, wenn du dich für ein System entscheidest und dort kaufst.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Meine kommt offiziell von RossTech. USB CAN und hat um die 350€ gekostet.
    Da ist die software inkl updates dabei. Auch die (sehr gute) unterstützung im forum kann man dann benutzen.
    Letzte software ist die 908.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also das 2te entspricht ja in etwa dem, was ich kaufen will. Wenn es nicht sogar das selbe ist. Anhand der Softwareversion ja schon ;)

Zitat von magic62;57831

Meine kommt offiziell von RossTech. USB CAN und hat um die 350€ gekostet.
    Da ist die software inkl updates dabei. Auch die (sehr gute) unterstützung im forum kann man dann benutzen.
    Letzte software ist die 908.

Also so wie ich das dort sehe, ist das einfach der Schweizer Importeur von RossTech.

Vieleicht noch n NetBook und dann hab ich n tollen mobilen Tester ^^

• Hi,

na ich würd erstmal fragen, ob die Software auch im Lieferumfang dabei ist. sieht mir nicht danach aus.

Gruß

• Mal im Ernst für was brauch ich überhaupt so ein Diagnosetool?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• um Fehler auszulesen, was beim Freundlichen schon mal Geld kosten kann und einige Gimmicks einzustellen, was so am Wagen machbar ist und so nich freigeschalten ist. Das kannst dann alles machen.

• Zitat von Woife;57850

Mal im Ernst für was brauch ich überhaupt so ein Diagnosetool?

Naja, als Mech will ich die Diagnose nicht unbeding von jemandem anders erstellen lassen. Am liebsten, wenns geht. nur noch das passende Bauteil bestellen & einbauen ;)

Ach ja, kann mir jemand ev bestätigen, die Software vollumfänglich auch mit meinem Vorschlag funktioniert ? (eigene erfahrung) ?

• Wenn du wirklich interessiert bist, kannst du auch direkt bei einem deutschen mitarbeiter von Ross-Tech anfragen. Selber fährt er auch RS-TFSI.
    sebastian@ross-tech.com
    Er kann auch einen preis machen.

Wozu man sowas braucht? Ich habe immer gerne an meinen autos geschraubt. Nur heutzutage geht nichts ohne elektronik. Deshalb habe ich das VCDS gekauft. Will nicht für jede kleinigkeit zum händler pilgern müssen.
    Und spezial werkzeug habe ich für meine alten autos auch immer geholt (kostete ja oft nicht viel weniger).

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;57855

Wenn du wirklich interessiert bist, kannst du auch direkt bei einem deutschen mitarbeiter von Ross-Tech anfragen. Selber fährt er auch RS-TFSI.
    sebastian@ross-tech.com
    Er kann auch einen preis machen.

Danke dir, hatte gerade über das Kontaktformular mal eine Anfrage gestellt, ob das klappt. Falls da nix gescheites kommt, werd ich Seb mal ne mail zusenden ;)

gruss

• Wenn ich mich recht erinnere ist der Sebastian von PCI Tuning und die sind Partner von Ross-Tech, steht aber auch auf der Seite von PCI-Tuning. ;)

Ups, hab die namen verwechselt. Der von PCI Tuning heißt Andy.
    Tatsache ist aber, daß beide Partner sind und zusammenarbeiten.